PS+ ist für Online-Funktionen auch schon verpflichtend und auf der XBOX One muss ich dafür keine gratis "Lizenzspiele" erwerben. Mit Lizenzspiele meine ich, dass ich die gratis PS+Spiele nur solange behalten darf, solange ich Mitglied bin. Bei XBOX One hast du glaub ich mal gesagt, ist das ja nicht der Fall.
Meh, da muss ich dich jetzt ein wenig enttäuschen, Microsoft hat leider für die X-Box One das Prinzip von PS+ übernommen, ist also jetzt genau das gleiche.
Gilt aber nicht für X-Box 360 bisher.
Die Diskussion um die Auflösung interessiert mich ziemlich wenig. Auf die Spiele kommt es an.
Stimmt. Mir persönlich geht diese Auflösungs-Diskussion am Allerwertesten vorbei, meinetwegen ist die X-Box One ne Ecke schwächer als die PS4, who cares?
Auf die beiden Forza-Marken kann ich einfach nicht verzichten.
Und du hast recht, das Line-Up für X-Box One sieht insgesamt etwas besser aus als das für PS4, aber auch das kann sich mit der Zeit auch mal drehen.
Meine Entscheidung lag aber zu 65% am Forza-Franchise, zu 25% am Controller und zu 10% am bestehenden Account samt langjähriger Zockerkollegen, dem Achievement-System etc.
Ich gebe dir den guten Rat: Achte nicht auf die Technik, nicht auf die nebensächlichen Funktionen, Preis, Ausstattung, Aussehen, Controller oder sonstwas.
Entscheidend ist nur eins: Die Spiele.
Magst du lieber Killzone oder Halo?
Lieber Gran Turismo/Driveclub oder Forza Motorsport/Horizon?
Lieber Uncharted oder Gears of War?
Das sind die entscheidenden Fragen, die man sich stellen sollte, alles andere ist unwichtig, denn alles andere können beide Konsolen unterm Strich gut genug, um nicht zu frusten.