haloalien am 23.04.2007 14:45 schrieb:
der passt gut, wollte gerade so was eröffnen.
nun mal ne frage von mir:
was ist den wirklich sooooooo toll an final fantasy.
man hört so viele von dem game reden und wie genial es ist.
ich hab bisher noch keinen teil davon gezockt und einige haben mir es schon empfohlen aber ich frage mich was denn bitte so genial an dem teil ist???
was mich bisher immer von final fantasy abgeschreckt hat:
-ein rollenspiel ohne koop modus ist für mich kein rollenspiel (da find ich champions return to arms und baldurs gate 2 doch tausendmal besser)
- die zeit von dem game (für das game braucht man ja locker über 50 stunden oder gar mehr, um alles durchzuspielen)
erstens ist mir das zu lang - hab nicht so viel zeit und zweitens bin ich so der typ, das ich ein game auch nach ner gewissen zeit einfach durchhaben will - sonst wirds langweilig. ein game mit 25 stunden höchstens zum durchspielen reicht mir - danach will ich was neues.
diese zwei faktoren stören mich an final fantasy aber ich werd mir trozdem den nächsten teil für die ps3 holen.
doch noch mal um zur frage zurückzukehren: was mach dieses game so toll?? :-o
was die serie so geil macht wurde ja eigentlich schon gesagt. die immer wieder spannende story, die charaktere und die unheimliche freiheit im spiel.
man muss sich einfach mal auf ein spiel mit langer spieldauer einlassen. wenn man sich von anfang an sagt "nach zwanzig stunden macht es eh keinen bock mehr", dann wird das auch nichts.
das ist ja das geile an guten rpg's, dass sie einen über die gewöhnliche spieldauer von 10-20h fesseln.
und foleys aufregung kann ich auch verstehen, du vergleichst äpfel mit birnen halo. final fantasy und baldurs gate sind zwei verschiedene genre. da kannst ja auch nicht burnout mit gran turismo oder mgs mit devil may cry vergleichen