• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15 im Test: Nicht ganz das erhoffte Meisterwerk

Toller Test Vik, macht echt Lust auf mehr. Dass die Story beim Wechsel von Openworld zur Linearität schwächeln soll stört mich aber schon etwas. Gerade hier erwartet man sich doch, dass man den Fokus nochmal mehr in die Story legt.

Trotzdem ich freu mich, wenn ich die Deluxe Edition bekomme. Jetzt weiß ich definitiv welches Spiel ich als Nächstes angehen werde. :X Am meisten freue ich mich schon auf die Kämpfe.

Toller Test Vik, macht echt Lust auf mehr. Dass die Story beim Wechsel von Openworld zur Linearität schwächeln soll stört mich aber schon etwas. Gerade hier erwartet man sich doch, dass man den Fokus nochmal mehr in die Story legt.

Trotzdem ich freu mich, wenn ich die Deluxe Edition bekomme. Jetzt weiß ich definitiv welches Spiel ich als Nächstes angehen werde. :X Am meisten freue ich mich schon auf die Kämpfe.

Danke. :)

Naja, der Fokus auf die Handlung ist natürlich im hinteren Abschnitt eindeutig stärker ausgeprägt. Da man ja keine große Spielwelt mehr zu erkunden hat, ist dieser Fokus quasi vorprogrammiert. Das an sich fand ich auch gut, da es dann stellenweise echt abgeht. Aber dann merkt man gleichzeitig an einigen Stellen klare Ausparungen - einfach verschenktes Potenzial. Dennoch ein echt gutes Spiel. Viel Spaß damit!

Danke für den Test. Es liest sich doch insgesamt sehr gut, auch wenn es nicht perfekt ist.

Wobei ich einwerfen muss, dass die Optik schon in Richtung grandios geht. Spiele aktuell endlich Final Fantasy XIII und war da schon beeindruckt, wie viel die Entwickler damals bereits aus der PS3 herausgeholt haben. In Videos wirkt Final Fantasy XV nicht weniger perfekt. Gerade Altissia ist einfach nur wunderschön.

Trotzdem habe ich auch noch eine Frage bezüglich den kommenden DLC-Episoden, sofern dazu schon Informationen bekannt sind. Erweitern sie das Spiel einfach nur um ein paar Nebenaufgaben bzw. Dungeons oder will man kleinere "Nachfolger" daraus machen? Zu Final Fantasy XIII erschienen ja auch noch XIII-2 und Lightning Returns.

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, mittlerweile macht es richtig Spaß. Zudem gehen mir die vier Jungs gar nicht so sehr auf die Nerven wie ich im Vorfeld befürchtet habe. :)

Trotzdem habe ich auch noch eine Frage bezüglich den kommenden DLC-Episoden, sofern dazu schon Informationen bekannt sind. Erweitern sie das Spiel einfach nur um ein paar Nebenaufgaben bzw. Dungeons oder will man kleinere "Nachfolger" daraus machen? Zu Final Fantasy XIII erschienen ja auch noch XIII-2 und Lightning Returns.

Es wird 4 DLCs geben, die du mit einem Season Pass auch komplett für 25 Euro kaufen kannst. Die ersten 3 DLCs sind separate Episoden, in denen du jeweils einen der drei Begleiter Gladio, Ignis und Prompto spielst. Der letzte DLC soll 4-Spieler-Online-Coop bieten. Details zu den genauen Inhalten der DLCs gibt's bisher aber nicht.

Zurück