• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 16 im Test - Ein verdienter zweiter Platz für den Vorjahressieger

Ein verdienter zweiter Platz.? Gibt es etwa noch mehr Fußballsimulationen außer FIFA und PES? :-D

Das ist so als würde man zu Sonic Allstar Racing sagen, dass es einen verdienten zweiten Platz hinter Mario Kart einnimmt. :-D

Der zweite Platz könnte auch unverdient sein, wenn FIFA 16 schlecht gewesen wäre.

Freue mich aber, dass es dieses Jahr zwei so extrem starke Fußballspiele gibt. Rein spielerisch PES nach langer Zeit wieder vorne und FIFA hat einfach das perfekte Gesamtpaket. Die Kaufentscheidung fällt leider trotz Tests und Demos nicht leicht.

Fifa würde mich eher reizen wie PES, wegen den Damen-Mannschaften. Aber mehr wie 15€ geb ich dafür trotzdem nicht aus

Bin ja PES Fan seit jeher aber anhand der beiden Demos fand ich Fifa 16 endlich mal richtig gelungen und so realistisch wie kein Fifa zuvor. Pes hat auch viel Spaß gemacht aber die ganze Präsentation und alle Lizenzen tragen schon viel zum Spaß bei. Das fehlt bei PES einfach. Auch das ganze drum herum ist einfach immer zu altbacken. Verstehe da nicht warum Konami das immer so langweilig und altbacken gestaltet.

Ich hab jetzt beide Demos gespielt und sehe das anders. Für mich sind die Grafik, die Animationen und Präsentation sowie Ballphysik besser bei FIFA. PES wirkt auf mich sehr Casual, wenn man Passstaffetten spielt. Ist aber Geschmacksache. Für mich kommt es an PES 5 nicht ran, Als einziges besser aufgefallen ist mir persönlich, dass die Kameramänner am Spielfeldrand ganz gut aussehen und nicht wie bei FIFA wie vom Gamecube.

Zurück