• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FF7 und 8.gut oder schlecht für den pc.

TheRzarector

Erfahrener Benutzer
hallo leute,ich wollte mal wissen ob es sich lohnt FF7 und 8 fürn so einen ganz normalen modernen pc an zuschaffen.ich weis das ich es mir auch für ps holen könnte aber momentan hab ich kein geld für eine und werde mir wohl auch keine kaufen.

mein pc kann folgendes leisten:
-windows xp(2002 version)
-Prozessor: Celeron(R) CPU 3.06 GHz
-504 MB Ram
-CD und DvD laufwerk
-grafikkarte:INTEL(R)82915G/GV/910 GL Express Chipset Family

so ich hoffe ihr könnt mir helfen.wenn ihr mehr informationen über meinen pc braucht kann ich die euch geben :finger:

TheRzarector am 30.08.2007 17:11 schrieb:
hatte dein pc den auch genau die eigenschafften wie meiner?

In etwa, der Prozessor ist ein wenig schneller und ich habe 1 GB RAM, ansonsten ziemlich identisch.

Selbst wenn das Intro bei dir gespiegelt wird usw. (das Problem hatte mein Bruder nämlich auch), dann such einfach mal nach einen Patch, da existiert nämlich ein inoffizieller...

Edit: Hab dir den Link mal rausgefischt --> hier

Iroquois-Pliskin am 31.08.2007 14:52 schrieb:
Die einfachste Lösung ist, du zockst es auf der guten alten Playsie, da macht es sowieso mehr Spaß als auf dem PC ;)

Nein, denn erstens hat Teil 7 auf PC eine einigermaßen akzeptable Übersetzung ( einigermaßen! ;) ) und durch die erhöhte Auflösung siehts auch besser aus... und es läuft flüssiger.

Cocktail am 31.08.2007 15:00 schrieb:
Die einfachste Lösung ist, du zockst es auf der guten alten Playsie, da macht es sowieso mehr Spaß als auf dem PC ;)

Nein, denn erstens hat Teil 7 auf PC eine einigermaßen akzeptable Übersetzung ( einigermaßen! ;) ) und durch die erhöhte Auflösung siehts auch besser aus... und es läuft flüssiger.

Das mag ja sein, ich kenne die PC-Version von Teil 7 und ich finde die Playsie-Version trotzdem besser (schon allein wegen der Steuerung), hat auch einfach mehr Charme und war auch vorher da ;)

Genau! :top:

Das mag ja sein, ich kenne die PC-Version von Teil 7 und ich finde die Playsie-Version trotzdem besser (schon allein wegen der Steuerung), hat auch einfach mehr Charme und war auch vorher da

auf jeden fall ist das geiler sich gemütlich in den Sessel zu kuscheln und dann der spannenden Story und der Zauberhaften Musik über die Stereoanlage zu genießen.. anstatt auf so nem gammeligen PC-Stuhl zu hocken und auf so nen blöden Monitor zu glotzen während einem der Rücken und der hintern schmerzt und die freundin kommzt... und sagt : "Och Mensch, lass mich doch mal in das Internet.." ..PS1 Erste wahl!!!

ja,also ich hab mir jetzt FF7 für die playstation gekauft.das spiel ist englisch.der verkäufer meinte mann kann die sprache auch in deutsch stellen.ich hab leider noch nicht herausgefunden wie das geht.weis das hier vielelicht jemand?

TheRzarector am 25.10.2007 13:34 schrieb:
ja,also ich hab mir jetzt FF7 für die playstation gekauft.das spiel ist englisch.der verkäufer meinte mann kann die sprache auch in deutsch stellen.ich hab leider noch nicht herausgefunden wie das geht.weis das hier vielelicht jemand?
Das geht nicht. Außerdem willst du das Spiel wirklich nicht in Deutsch spielen auf der PSone ;) Glaub mir, das suckt *g*

ChaosQu33n am 25.10.2007 14:11 schrieb:
Das geht nicht. Außerdem willst du das Spiel wirklich nicht in Deutsch spielen auf der PSone ;) Glaub mir, das suckt *g*

ja ich hab mir ja noch ne psone gekauft

TheRzarector am 25.10.2007 22:22 schrieb:
ChaosQu33n am 25.10.2007 14:11 schrieb:

ja ich hab mir ja noch ne psone gekauft
Wenn du dem englischen im geringen maße mächtig bist, solltest du es trotzdem im englischen spielen. Die Übersetzung ist nicht ganz so gut gelungen.

Ich hab mal gehört die PS1 Version von FF7 soll technisch besser sein in punkto Effekte usw.
Auflösung ist natürlich am PC besser.
Final Fantasy 8 das gleiche aber habs damals am PC gezockt und war auch in Ordnung.
Hoffe ja immer noch das FF VII irgendwann noch mal für die PS3 oder so neu aufgelegt wird.

Zurück