"Nochmal eine Übersicht:
Seit zwei Tagen hab ich diese Probleme und ich zitiere: "Zugriff verweigert! Ihre IP-Adresse steht auf der Blacklist. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren Internet-Anbieter."
Na ja, die IP-Adresse? Die hat sich soeben geändert, als ich den Router neu gestartet habe.
Mein Handy hat mittlerweile folgende Schritte durchgemacht:
iOS-Browser Safari und Chrome, dazu mit mobilem Netz als auch mit meinem Heimnetz sowie dem einer Freundin ausprobiert. Geht alles nicht. Kurioserweise konnte ich LOX am Montag aber noch eine PN schreiben. Mittlerweile geht am Handy gar nix mehr. Auch Tapatalk geht nicht mehr, bevor ich das noch vergesse.
So, Laptop / Mac OS: Safari, Firefox und Chrome (einmal mit Adblock Plus, einmal mit Adguard) versucht, geht alles nicht. Keine Chance.
Ganz interessant: Vor zwei Tagen hat schon jemand im PCG-Forum einen Thread dazu eröffnet:
http://forum.pcgames.de/forum/9353304-ihre-ip-steht-auf-der-blacklist-zum.html.
Tja, ich bin machtlos. Keine Ahnung, was ich noch versuchen soll. Dort im Forum gibt's jedenfalls auch noch keine Lösung, nur eine unnötig ausschweifende Diskussion über Werbung im Internet. Daher auch mein Hinweis bzgl. der Werbeblocker, die ich bereits benutzt habe."