FEHLER AUF DER SEITE

AW: Fehler auf der Seite

Hab ich Markus vorhin schon geschrieben, er kann es aber leider nicht reproduzieren.

Fehler tritt bei mir dauerhaft mit FF auf, aktuellste Version. Mit IE kann ich posten.
Bei mir das gleiche, Firefox bekommt nur ein weißes Feld ohne Cursor beim Klicken auf "(Schnell-)Antworten", mit IE geht's.

Und der kleine senkrechte Balken, der die Schreibposition anzeigt, flackert hier irgendwie merk ich grad...

Naja, VGZ 3 is ja zum Glück noch in der frühen Testphase, da kann man die ständigen Probleme ja nachvollziehen. %)

Aber oh mein Gott, sieht die Seite hier unseriös aus, wenn man die ganze Werbung dazuschaltet. Fehlt nur noch das kleine "Chatfenster"-Popup rechts unten, in dem eine scharfe Blondine, die zufällig aus der selben Ortschaft kommt, einen fragt, ob man Lust zu chatten hat :B

edit: Bearbeiten geht mit Firefox seh ich grad.

Nochmal edit: Kommt auch ständig vor; beim Bearbeiten und anschließenden Speichern eines Posts mit Zitat wird die Quelle einfach gelöscht. Sieht man an diesem Beitrag ja. Bevor ich ihn bearbeitet hatte, stand oben in dem Kästchen das übliche "Zitat: (Original von petib)", jetzt ist es einfach nur ein eingerahmter Block.

edit 3: Seltsamerweise kann man mit Firefox posten, wenn man den Page Style auf No Style stellt, anstatt auf Basic (ganz oben unter View / Ansicht)

edit 4: Noch was sehr nerviges: Bei eingefügten Texten werden nach dem Absenden des Beitrags oft willkürlich haufenweise Zeilensprünge eingebaut, sodass ein Großteil des Textes sich auf der linken Bildschirmhälfte abspielt.
Gerade eben wieder hier passiert: http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Film-TV-und-Musik-3214/Filmbewertungen-Kino-und-DVD-Bluray-5055869,56/#9183473

Die Zeilensprünge im originalen Wikipedia-Artikel sind nicht an diesen Stellen, keine Ahnung wo die plötzlich herkommen. Aber wie gesagt, kommt bei Copy&Paste sehr häufig vor in letzter Zeit.

und gleich noch den edit 5 hinterherschieben: Warum ist der Link den ich gerade hier eingefügt hab plötzlich kein anklickbarer Hyperlink mehr?
In einem früheren Beitrag von heute wurden auf die gleiche Weise eingefügte Links noch orange dargestellt.

Könnt ihr bitte mal Cache und Cookies löschen und schauen, ob es dann geht? Das Problem wird möglicherweise von kaputten Cookies verursacht.

Ich habe auch die geschilderten Probleme mindestens alle 14 Tage.
Cache und Cookies löschen haben nur einmal was gebracht, ansonsten gar nichts!

Bei mir treten diese Probleme bei jedem Thread auf, wo ich auf "Antworten" klicke.
("Meine Diskussionen" habe ich bis jetzt noch gar nicht ausgewählt...)

Bei mir treten diese Probleme bei jedem Thread auf, wo ich auf "Antworten" klicke.
("Meine Diskussionen" habe ich bis jetzt noch gar nicht ausgewählt...)
Sorry, hatte in der Eile das Zitat vergessen. Ich hatte mich auf die falsche Sprungmarke für das letzte Posting eines Threads bezogen. Die Probleme mit dem Editor im FF sind leider nur sehr schwer zu reproduzieren, wir gehen davon aus, dass das einerseits mit dem von uns eingesetzten Rich-Text-Editor, andererseits mit einem bekannten Firefox-Bug (IFRAME Bug) zusammenhängt und von bestimmten Werbe-Einblendungen sehr wahrscheinlich noch verstärkt bzw. ausgelöst wird.

Das lässt sich leider von unserer Seite so auf die Schnelle nicht beheben. Wir arbeiten aber bereits an einer umfassenderen Lösung - einen Termin dafür kann ich aber leider noch nicht nennen. Wird mit Sicherheit leider noch ein paar Wochen dauern.

Viele Grüße

Markus

Ich hab gerade meinen zweiten Blogeintrag veröffentlicht, allerdings wurde diese Aktion nicht auf der Community-Startseite angezeigt. Laut Privatsphäre Einstellungen für neue Blogs und Artikel sollten bei mir eigentlich "All Users" diesen Kram sehen können. Als ich ohne Login nachgeguckt habe, hatte ich sogar angeblich gar keine öffentlichen Blogeinträge. Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Ich hab hier was, das würd ich eher fast schon als Verarsche der Seite bezeichnen, als als Fehler auf der Seite. :B

Ich wollte heute einen Post mit 'ner Menge HTML und CSS schreiben. In der Vorschau im Quellcode-Modus sah die ganze Sache auch immer wunderschön aus und hat einwandfrei funktioniert, im WYSIWYG-Modus und als fertiger Post war dann aber der komplette Code zu sehen und nichts funktionierte mehr. Ich weiß, sagt ja auch keiner, dass das funktionieren soll, aber wenn da im Endeffekt gar nichts geht, soll das Schwein von Vorschau-Modus mich auch nicht dazu bringen, 'ne ganze Seite vollzucoden, die ich dann am Ende in den Müll hauen kann. :B

Warum wird große Schrift oben abgeschnitten? Ich hab versucht, zwei Absätze zu machen, um das zu umgehen, aber es bleibt trotzdem so. :o

http://img36.imageshack.us/i/screencapvgz.jpg/

Diese nervige Frage ob man den jeweils gewählten Ansichtsmodus als Standard festlegen will, kommt immernoch jedes mal wenn man zwischen Quelltext und WYSIWYG-Modus hin- und herschaltet, kann man das nicht einfach mal abschalten?

Diese nervige Frage ob man den jeweils gewählten Ansichtsmodus als Standard festlegen will, kommt immernoch jedes mal wenn man zwischen Quelltext und WYSIWYG-Modus hin- und herschaltet, kann man das nicht einfach mal abschalten?
Wurde schon mehrmals angefragt, aber bisher hat sich da leider nichts getan. Find das auch ziemlich nervig :| .

Ich konnte VGZ vorhin für ca. 15 Minuten (oder noch länger) nicht aufrufen.
Scheint aber nicht an meiner Verbindung zu liegen:

vgzdown.png" width="400" height="361

Hab da grad zufällig was Lustiges gefunden und prompt für die Ewigkeit festgehalten, hat sowas schonmal jemand bemerkt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab da grad zufällig was Lustiges gefunden und prompt für die Ewigkeit festgehalten, hat sowas schonmal jemand bemerkt?

Ist so leider nicht reproduzierbar. Ich schätze wegen einem Fehler oder Hänger im Caching-Prozess ist beim Laden der Übersicht was schief gelaufen - es wurde zwar die korrekte Info-Box des letzten Posters ausgegeben, aber der falsche Name. Kommt das öfter vor? Dann übermitteln wir das dem Bugtracker der Vbulletin-Entwickler.

Kommt das öfter vor?
Anscheinend ja. Habs gerade schon wieder gehabt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passiert sowohl im FF als auch im IE und auch nachdem Cache und der ganze andere Kram gelöscht wurde und nach Neustart.

Edit: Ist anscheinend nur im Hauptforum so, nicht in den Unterforen. Habs jetzt gerade schon wieder, aber ich spare mir ein drittes Video! :-D (Wieder beim VGZ-Artikel-Kommentare-Forum.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück