• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F-Zero für Wii U: Keine zündende Idee für einen neuen Ableger - sagt Shigeru Miyamoto

Wenn man eine Serie so lange pausiert, braucht man nicht wirklich viele Neuerungen.
Da reicht es schon wenn die Serie mit der neuen Technik wächst.
 
Cel-Shading-Grafik + Storymode, der in Comicform erzählt wird und man auch als (Kopfgeld-)Jäger durch futuristische düstere, gefährliche Innenstädte läuft und mit Ballereinlagen aus der Third- oder Iso-Perspektive (andere) Kopfgeldjäger niederstreckt.

Waren auch noch genug Ideen im Forum als Starfox-/ F-Zero-Verschmelzung :)

So Herr Ideenlos, viel Vergnügen mit der Entwicklung.
Seine Aussage = absoluter Fail!!!
 
was braucht man bitte für Neuerungen? Das Spiel braucht ja keine Story, es ist ein Rennspiel. Paar neue Strecken, paar neue Gleiter, ein Editor für beides, Deadrace reanimieren und fertig wäre der Nachfolger.
 
VERDAMMT Nintendo!!! Packt die beste Optik ein, neue Strecken, einen Editor und einen geilen Story Mode. Mehr braucht man nicht, also ich zumindest. :-D
 
In Zeiten wo man neue Ideen und Kreativtiät nur in Indie-Games findet ist das doch wirklich kein Grund kein neues F-Zero zu entwickeln. Und ich muss ehrlich sagen, mir ist ein innovationsloser Nachfolger zu einem Spiel auf das ich schon seit zehn Jahren warte viel lieber als der zwansigste CoD Teil.

Ein F-Zero in HD würde ja schon reichen mit 30 Gleitern und 60fps sowie mit Onlinemodus. Die 64 Mann Rennen müssen wirklich nicht sein. ;)

Dasselbe gilt für 1080°, Excite Bike und Wave Race. Einfach einen Nachfolger in schöner HD Grafik veröffentlichen. Anders wäre es natürlich wenn Nintendo diese Serien permanent auf den Markt bringt. Aber das tut Nintendo - zumindest mit diesen Franchises - nicht.
 
Merkwürdig; für "Super Mario 3D World" fehlten ganz offensichtlich auch die guten neuen Ideen, und trotzdem wird's gemacht... :-\
 
Das hört sich für mich wie der selbe Schrott an, den Crapcom den Fans erzählt, wenn diese um ein neues MegaMan bitten.

Als ob Konami mit PES und EA mit FIFA aufhört, nur weil denen nichts einfällt :B
 
Die Aussagen von Miyamoto sind echt der Knaller ;-D Da wüsste ich ja mal gerne was genau die "zündende Idee" für New Super Mario Bros. U war? Du meine Güte F-Zero ist ein Rennspiel... was braucht man da bitte für "zündende Ideen"?!

Miyamoto war mal ein Segen für Nintendo, jetzt ist er ein Klotz am Bein, der alles blockiert, was in seinen Augen nicht "innovativ" ist. Man kann nur hoffen, dass er bald in Rente geht und jemand mit mehr Geschäftssinn seine Position einnimmt.
 
"Derzeit habe ich keine wirklich gute Idee für Neuerungen in der F-Zero-Serie, um erneut ein großartiges Spiel zu veröffentlichen."
Das klingt so, als hätte Nintendo sämtliche kreativen Köpfe gefeuert und jetzt werden nur noch "miyamoto-approved" Spiele entwickelt. Warum muss der Kerl denn alles allein machen?
Gibt doch bestimmt tausende von Leuten, die gute Ideen für ein neues F-Zero hätten, warum muss dann die ganze Welt "hungern", nur weil eine Person seit zehn Jahren keine Lust hat, sich auf das Spiel zu konzentrieren?

Außerdem, wie bereits gesagt wurde, ist das ne verdammte Spielreihe über futuristische Gleiter, die mit 1000 km/h kopfüber durch diverse Schrauben, Röhren, Tunnels, usw. rasen, da kann man auch ruhig mal ab und zu ein "Update" rausbringen, ohne irgendeine große Neuerung einzuführen, weil das Konzept an sich schon Daseinsberechtigung genug für einen Ableger pro Generation ist.

Von EA würd ich mal gern hören "Dieses Jahr erscheint kein neues FIFA, weil wir keine wirklich gute Idee für Neuerungen in der Serie hatten." :B
 
Und dann immer wieder ein New Super Mario Bros. raushauen, das den Vorgängern gameplaymäßig fast vollständig gleicht...

Am Arsch, Miyamoto! :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann immer wieder ein New Super Mario Bros. raushauen, das den Vorgängern gameplaymäßig fast vollständig gleicht...

Am Arsch, Miyamoto! :finger2:
Ich weiß auch nicht, wo Nintendo bei den meisten ihrer Spiele die Innovationen sieht.

z.B. Mario Kart 8. Das man jetzt an vorgegebenen Stellen an der Wand oder Decke fahren kann... Ist das Innovativ? Nein, definitiv nicht. Hat es irgend eine Auswirkung auf das Gameplay? Nein, definitiv nicht. Hat es einen Einfluss auf die Wahrnehmung des Spiels? Ja, hat es. Aber die Wahrnehmung ist nicht das Gameplay. Die Wahrnehmung ist die Atmosphäre, das Spiel hat nun ein wenig etwas von einem Sci-Fi Racer, spielt sich aber genau so wie jedes andere Mario Kart davor.

Bei Zelda sieht die Sache anders aus. Zelda erfinden sie mit fast jedem Teil neu, durch vollkommen neue Settings und Features, die tatsächlich Einfluss auf die Spielweise, also dem Gameplay nehmen.

Ich mag Nintendo sehr, und bevorzuge sie jeder anderen Firma. Aber was mich an ihnen gewaltig stört, ist die arrogante Haltung, dass sie die Innovation gepachtet hätten. Sie behaupten, sie würden nur innovatives herausbringen, und dann bringen sie Dinge wie New Super Mario Bros, Super Mario 3D World, Wii Sports, Party, Play usw...

Zum Spiel selbst, finde ich, sollte man seinen Fokus aus die Strecken setzen, und nicht auf eine Veränderung des Gameplays. Denn das Gameplay ist so bereits perfekt. Wie wäre es zB, dass die letzte Strecke eines Cups durch die Spielewelt eines Nintendo Klassikers führt. zB rasst man mit 1200 km/h durch das Pilzkönigreich oder Hyrule. Am besten nimmt man möglichst die Original Welten, so das Nostalgie auf kommt, wenn man während des Rennens unten Link aus ocarina of time in den Deko Tree reinlaufen sieht, und sich daran erinnert, als man es vor Jahren selbst tat etc.

Und zu Miyamoto, ich finde er sollte abtreten. er hat viele tolle Franchises und Genre ins Leben gerufen, aber es kann nicht sein, dass er ständig Innovationen blockiert. Es kann nicht sein, dass ein ganzes Weltunternehmen von den Schultern eines Mannes getragen wird. Was wenn er morgen nicht mehr da ist? Was dann? Nintendo muss dicht machen, da sie Niemand vergleichbares haben. Daher sollte man mal anfangen, der Jugend den Vortitt zu lassen. Es gibt genug kreative Menschen bei Nintendo, die locker mit Miyamoto mithalten könnten, wenn man sie denn lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück