Eure Import-Spiele (-Schätze) !

nathalie001

Neuer Benutzer
Wir Europäer haben es nicht leicht:
Viele Spiele bleiben US- oder Japan-only und während wir sehnsüchtig die Wochen und Monate zum Release eines bestimmten Spiels zählen, ist es andernorts schon längst erschienen.
Zum Glück müssen wir nicht in den sauren Apfel beißen und können (der Globalisierung sei Dank) Spiele-Perlen importieren.
Ob aus den USA oder dem fernen Japan.
Von Gameboy bis DS,
von PSX bis PSP:
Welche Spiele habt ihr importiert?

Gears 2 (arabische Version :B ) (360)

Socom Confrontation
Little Big Planet
Resistance 2
Motor Storm 2
Lair
Silent Hill 5

jeweils US Versionen (alles PS3)

sind mir spontan eingefallen

Ösi Spiele hab ich auch ein paar (Ninja Gaiden 2, Dead Space, Resi Umbrella Chronicles ...)

Ich habe mir noch nie Spiele importiert, da ich alleine so schon wenig Geld habe, und nicht weiß, um wie viel es teurer wird, wenn ich mir noch was importiere :(

- Manhunt
- Manhunt 2
- Soldier of Fortune Gold Edition
- Psi-Ops (UK)
- Silent Hill 5 (US)
- Blood Rayne
- Sophies Freunde Eisprinzessin (US inkl. Bloodpatch)
- Fallout 3 (AT <- Naja, kein wirklicher Import :o )
- State of Emergency (UK)
- Scarface (UK)

Mehr sind nicht da. Kann mich auch irren. Zu faul zum nachsehen. %)

Retro-Fan am 21.02.2009 16:01 schrieb:
Ich habe mir noch nie Spiele importiert, da ich alleine so schon wenig Geld habe, und nicht weiß, um wie viel es teurer wird, wenn ich mir noch was importiere :(
Es wird deutlich billiger, wenn du bei UK Amazon bestellts wegen den Pfund. Dort kostet z.B. das neuste Spiel ca. 32€ und hier das doppelte. ;)

Achja, ich habe mir damals Brawl importiert (play-asia)

Also spontan fallen mir da ein:

Condemned 1 und 2 (US Versionen)
Orange Box (US)
Manhunt (UK)
Mirror's Edge (UK)
Resident Evil 2 - N64 (UK)
Dark Sector (UK)
GTA San Andreas (UK)
Scarface (UK)
Ico (UK)
Gran Turismo 3 (UK)
...

ist halt oft billiger ;)

Halte nichts von Modchips etc. Bis PS2 war daher meine Erfahrung mit Importen nur diverse AT oder manchmal UK-Versionen.
Fast ausschließlich wegen geschnittenen deutschen Versionen, aber auch nicht immer.
Am Ende hatte ich mir auch mal dieses Disc-Swap-Ding ausgeliehen inkl MH2+FFXI

bei der PS3 hatte ich mir dann zum Release Resistance 1 und MotorStorm 1 gekauft (im nachhinein auch doof gewesen zu den preisen, aber hatte vorher nie aus USA etc. importiert). Neben Warhawk (was ich aber gewonnen hatte) sind das meine EINZIGEN deutschen Versionen :B

Asien/Hongkong-Versionen:
- Aquanaut's Holiday: Hidden Memories Englisch/Chinesisch-Edition
(gibt es sonstwo nicht)
- Siren: New Translation (=Siren: Blood Curse)
(Disk-Version kam Monate vor Europa raus bzw. damals nicht mal angekündigt)

bald kommt noch dazu: Hakuna Matata (=Afrika) Englisch/Chinesisch-Edition
(gibt es sonstwo nicht)

US-Versionen (besser gesagt meist Kanada-Version von der Hülle her):
- Assassin's Creed Limited Edition
(diese LE gibt es sonstwo nicht)
- Burnout Paradise
(paar ingame-Autos die es sonstwo nicht gibt)
- Call of Duty 4 Game of the Year Edition
(deutsche Version geschnitten)
- Condemned 2
(gibt es nicht in Deutschland)
- Dead Space
- Heavenly Sword
- Lair
(kam Monate vor Europa raus)
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Limited Edition
(diese LE gibt es sonstwo nicht)
- Mirror's Edge
- Resistance 2 Collector's Edition
(eine CE gibt es sonstwo nicht)
- Silent Hill: Homecoming
(kam Monate vor Europa raus + geschnitten in Deutschland)
- Stranglehold Collector's Edition
(eine CE gibt es sonstwo nicht + geschnitten in Deutschland)
- The Darkness
(deutsche Version geschnitten, selbst PAL-Version fehlen 2 Comics)
- The Orange Box
- Uncharted: Drake's Fortune
- Unreal Tournament III
(kam Monate vor Europa raus + deutsche Version geschnitten)

UK-Versionen:
- Fallout 3 Collector's Edition
- Far Cry 2 Collector's Edition
- Grand Theft Auto 4 Special Edition
- LittleBigPlanet
(inkl. Nariko-Kostüm)
- MotorStorm: Pacific Rft
- Valkyria Chronicles

bald kommt noch dazu: Killzone 2 Steelbook-Edition

An meinen Anmerkungen bei den einzelnen Titeln sieht man auch gleich, dass man nur mit Importen die freie Auswahl sowie alles und komplett zur Verfügung hat / für sein Geld bekommt.

Bestellt man gleichzeitig auch direkt bei den Händlern vor Ort (und nciht über teure Importhändler hierzulande), sind die Spiele sogar weit billiger. Da ich wegen diversen Features meine Spiele als eine Liste führe, sagt mir Excel nun einen Durchschnittspreis (inkl. Versandkosten, ggf. Zoll) der oben genannten Importe von 51€! Dabei sind da einige CEs dabei und fast alles zum Release gekauft.

Außerdem haben manche deutschen Versionen (z.B. Fallout, CoD) nur noch die deutsche Sprachausgabe und kein Umschalten auf die englische möglich :$

Das i-Tüpfelchen ist das fehlende riesige USK-Logo *g*

alles in allem einfach :X :X

Selbst im PS-Store ist fast die Hälfte meiner Download-Titel (ohne Shares) aus dem US-Store, zwei aus dem Hongkong-Store.

Mach ich aber auch nur so exzessiv weil die PS3 region-free ist, Mod chip etc. würde ich mir nicht reinmachen. Oder diese Region-Free Sachen bei der Wii, die dann nach nem Update eh wieder nutzlos sind (mitsamt der gekauften Spiele).
Vor allem ist sehr höchst wahrscheinlich, dass alle meine Titel dann auch auf einer PAL-PS4 laufen werden (wenn sie AK ist zur PS3). Bei PS1/2 Disk-Spielen ist das ja nicht der Fall auf der PS3, das liegt daran, dass die damals verkauften Lizenzen eben noch gelten. Bei PS3 Spielen werden die Lizenzen gleich in Hinsicht region-free vergeben (deshalb sind dann auch z.B. die Neu-veröffentlichen PS1-Download-Versionen region-free obwohl es die Disk Versionen nicht sind)

(GC) Shadow The Hedgehog
(GC) Sonic Riders

(Wii) Sonic World Adventure (aka Sonic Unleashed)
(Wii) Sonic Riders SSS
(Wii) Dairantou Smashbros X
(Wii) Tatsunoko vs Capcom

Ausnahmslos NTSC-J versionen, also aus japan. Bis auf TvsC auch alle aus dem selben grund: Japanische sprachausgabe =)
TvsC is ungewiss ob es das jemals bis hierher schafft daher was solls. Geiles game und geringe sprachbarriere ^^

eig müsst ich hier auch noch alte import-gameboyspiele rumfliegen haben kp wo oder was das war.
Das sind auf jedenfall die games der jüngeren vergangenheit. Eigentlich hätt ich auch gern fragile, aber dazu reicht mein japanisch wohl bei weitem nich :S

Nur stranglehold aus Österreich aber das hat meine Box gefressen ;( naja aber was solls 40 Euro sind zwar viel geld aber nicht des Weinens Wert %)

Zurück