• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure grössten Spielermomente/Erlebnisse!

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Hier soll alles rein was mit:

-Emotionen beim Spielen Positive wie Negative
-Fasziniert von einer Story oder vom eigentlichen Spiel
-Sonstige Spielemomente die euch in Erinnerung geblieben sind

zu tun hat

Als ich mein erstes Game Boy Zelda Spielte war ich Fasziniert von der Möglichkeit mit den Dorfbewohner Gespräche zu führen die dann noch in Deutsch wahren. (Ja ist heute nichts Besonderes mehr aber damals war es mein erstes Spiel das nicht auf Englisch war) Ich hatte bis dann eigentlich nur einfache Hüpfspiel gespielt und dann so was man konnte sich frei in einer Welt bewegen musste Rätsel lösen mit Leuten reden usw.

So hat meine Liebe zu Zelda begonnen und es war eines meiner grössten Spielererlebnisse.
 
Meine größten Erlebnisse in Spielen waren:

-Das erstemal bei Zelda:The Orcarina of Time,wenn man aus dem Wald kommt,und über die Hyrilyanisch Steppe muss.Einnfach nur genial,habe ich damals,als es rauskam,gedacht.Man fühlte sich echt,als wär man in einer in sich geschlossenen Welt,die Perfekte Illusion.

-Ganz klar die begenungen in Metroid Fusion,wenn man vor dem SA-X fliehn muss,bzw. bei der Begenung mit diesem,am anfang unbesiegbaren Gegegner.Ich bin mehr als einmal zusammengezuckt un hab gedacht:Jetzt gehts los.

Atmosphärisch gesehen muss ich sagen,das mich Halo 1 aufm PC immer noch begeistert.Wer einmal das Level 343 Guilty Spark gespielt hat,weiß was ich meine.

Ansonsten finde ich,das alle Metroid und Zeldaspiele perfekt sind,um abzutauchen,einfach eine perfekte Atmosphäre :X :X
 
Mein schönstes Erlebnis war damals der Kauf von Metroid Fusion. :X
Im Spiel war der schönste der Moment bei Metroid Prime, als ich dass erste Mal gleich nach der Ankunft auf Tallon zu den Spacejumpboots gedashd bin.
Die schlimmsten Emotionen hatte ich in der Woche dannach, als ich es nicht mehr schaffte. ^^
Richtig tolle Emotionen kamen komischerweise nicht bei einem Metroidspiel hoch!!!
Die letzen Worte Ganons in WW: "Haha, der Wind... er weht" waren einfach genial! :X
 
mir ist noch immer gut in erinnerung aus wir damals einen n64 zu wiehnachten bekamen. ich war zwar dahmals noch zu klein um selber zu spielen, aber ich fand es voll super, wenn meine schwester zelda gespielt hat. da hab ich echt noch mitgefiebert :-D

ich finde Havest Moon ein echt tolles spiel. es ist so niedlich dargestellt. ich warte jetzt schon ganz verzweifelt auf das neue für den DS. (dauert aber noch bis märz 06 :pissed: )
 
Half Life 2: Die ganze Atmosphäre in dem Spiel und hauptsächlich das Ende. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von Aftermath und dachte, die (vor allem Alyx) wären alle hinü, was mich doch sehr bedrückt hat, weil man die Charaktere im Laufe des Spiel lieb gewinnt.

Zelda III: Das ganze Spiel, von Anfang bis Ende, is ein einziges Hochgefühl. Hauptsächlich wenn man das Master-Schwert aus dem Stein zieht, Aghanim besiegt usw...
 
Das geilste Ding...

Damals vorm Super Nintendo, Super Mario Kart, schwerste Stufe (Expert?) und es war der Special Cup, den n Kumpel von mir und ich NIE gewonnen haben (ja, wir waren jung und unerfahren...) und dann hab ich die Chance auf den Sieg. Rainbow Road...ich bin punktgleich mit Donkey Kong.

Kumpel schon ausgeschieden...ich fahre das Rennen meines Lebens, bin erster, biege in die letzte Runde ein. Doch dann, Kurve 2 (dieses 180 Grad Dings)...ich falle rein. Donkey kommt knapp vorbei, ich bleibe dran, aber komme nicht vorbei.
Donkey Kong biegt auf die Zielgerade ein, ich denke "NEIN" und dann...er fällt einfach so, ohne Grund links in den Abgrund. Ich ziehe vorbei und werde erster und wir feiern :-D

War nur geil :-D

Psycho
 
Meine schönsten erlebnisse


Natürlich das erste mal Mario Bros zu spielen , war damals mein erstes Spiel , genau gemommen war Mario All stars mein ersten Spiel.
aber da ist Mario Bros ja auch dabei


Dann Natürlich Die etlichen Stunden Bomberman und Mariokart ,
Das waren die besten Multiplayer games für den SNES .

Habe mal mit meinen Bruder Mario kart im Battlemodus um die Watte gespielt , danach schuldete er mir 6000 Euro ,
natürlich habe ich die 600 Euro nicht bekommen
aber dafür Die Pokemon Gold edition :-D


Genau so Zelda eins der genialsten Spiele ever




Dann den N64 zu Weihnachten , mit Mario 64 ,
waren auch sehr viel geile erlebnisse,
Da gab es ja diese Aufagabe wo man auf Das BUU HUU
Haus rauf muss , und ich wusste nicht wie ich da rauf komm
bis ich irgentwann oben war , habe locker 10 Stunden an dieser aufgabe gehockt
 
Metroiddestruktor am 28.11.2005 20:54 schrieb:
Die letzen Worte Ganons in WW: "Haha, der Wind... er weht" waren einfach genial! :X

Das hast du also gemeint^^
Stimmt, der Spruch hat Stil :)

Emotionale Momente...
Pf, da gabs doch recht viele.

Natürlich das Ende/ der Abspann bei Zelda: OoT; "...Und dann werde ich wiederkommen und eure Nachfahren auslöschen..."
Dann der Sreifzug durch Hyrule, ich weiß, das hört sich blöd an, aber ich werd immer verdammt melancholisch, wenn ich das sehe, jedes mal aufs neue.
Absolut unvergesslich und meiner Meinung nach der beste Abspann der Geschichte, knapp gefolgt von dem von Majoras Mask. Bei Wind Waker war ich dafür verdammt enttäuscht, dass es keinen Rundflug durch die Welt gab...

Der symbolische Sprung in eine neue Generation, als Mario zu Beginn von Mario 64 aus der Röhre hupft...

Als ich die letzte Cheatoseite bei Banjo - Tooie fand und damit das Spiel komplett fertig hatte...

Am Snes, als ich bei Secret of Mana das Schwert zu Beginn finde...

Als ich Doctor Robotnic im finalen Kampf bei Sonic the Hedgehog endlich seine verdammte Lachfresse eingeschlagen hatte...

Der Vorspann bei Luigis Mansion: War ja schließlich mein erstes Spiel der neuen Konsolen - Generation...

Primal - Ein Gesamtkunstwerk!

Als ich bei Splinter Cell 1 Nikolaze endlich den finalen Headshot verpasste...

............
 
Wasserwurst am 29.11.2005 21:02 schrieb:
Als ich bei Splinter Cell 1 Nikolaze endlich den finalen Headshot verpasste...
Au ja bei mir war das auch ein Herzklopf Finale hab noch nie so lange für einen Schuss gezielt. :S

Noch ein lustiges Detail zu meine ersten Zelda Erlebniss da Zelda mein erstes Spiel war wo man abspeichern konnte war ich mir es nicht gewohnt am Anfang des Spiels mir einen Namen zu geben und habe einfach "AAAAA" eingegeben.

Als ich dann mit voller begeisterung Zelda GB spielte und mein Schwert fand mit diesen Text darauf: "Du hast dein Schwert gefunden und bist stolz dein Name AAAAA drauf zu lesen" wusste ich Zelda ist ein geniales Spiel das ich aber nocheinmal Neuanfange diesmal mit einem richtigen Namen. :)

Eingentlich war jedes Zelda Spiel ein Erlebniss sondergleiche und obwohl ich in der heutigen Zeit mehr Playstation 2 Spiele als GC häng mein Herz doch sehr an Nintendo was wohl an all diesen schönen Erinerungen liegt. :P :X
 
Hm, jo, das waren viele..zuviele, als dass sie mir jetzt alle einfallen könnten...
Aber ein paar von den Wichtigsten:
-Als ich in der Grundschule (also vom Alter her, nicht in dem Gebäude) war und mit einem Freund immer Super Metroid gezockt hab, aber nie Draygon besiegen konnte und dann, eines Tages, hab ich das Scheißvieh platt gemacht, das war so ein geiles Gefühl...Ich weiß heute noch, dass es an dem Tag ganz kleine muschelförmige Nudeln gab...

-Als meine Nachbarin und ich, nach monatenlangem Kämpfen, endlich
Half Life 1 durchhatten

-Als Mario in Mario 64 nach dem letzten Bowser mit seiner Flügelkappe von der Plattform flog (an dem Abend war meine Tante da und hat noch gefragt, was das für ein hübsches Mädel wär (Polygonen-Peach))

-Als der Dekubaum gestorben ist, war ich zu Tränen gerührt :rolleyes:

-Als der Dreckweg nach MArio Sunshine ,,tot" war, war ich auch traurig

-Beeindruckt war ich von vielem:
~Das Szenario als die 4 Giganten in Majoras Mask den Mond aufstützen und der Link einsaugt
~Bei Metroid Prime 1 & 2 ist mir eigentlich bei jedem (großen) Endgegner der Mund aufgeklappt (ich liebe dieses
Wie-soll-ich-den-denn-kleinkriegen?-Gefühl)
~Von Starfox Adventures war ich allgemein fasziniert

So, das war´s vorerst.
 
da fällt mir ein:

Mario 64 als ich nach monatelangem hin und her endlich den letzten bowser besiegt hatte, gott war das ein "befreiendes" gefühl :-D (leider etwas ironisch das ich ca. 5 monate für einen kampf gebraucht habe und danach nach nur 3 wochen alle 120 sterne hatte :rolleyes: )
 
Tingle am 29.11.2005 22:27 schrieb:
Ich weiß heute noch, dass es an dem Tag ganz kleine muschelförmige Nudeln gab...
Lol :-D
HellFalcon am 29.11.2005 22:51 schrieb:
da fällt mir ein:

Mario 64 als ich nach monatelangem hin und her endlich den letzten bowser besiegt hatte, gott war das ein "befreiendes" gefühl :-D (leider etwas ironisch das ich ca. 5 monate für einen kampf gebraucht habe und danach nach nur 3 wochen alle 120 sterne hatte :rolleyes: )
Ach ja das sammeln der 120 Sterne hat mir viel Spass gemacht aber auch viel Nerven gekosten wenn ich da nur an den Level mit der Uhr denke wo ich 120 Münzen einsammeln musste um den Stern zu bekommen.

Ich war am Rande des wahnsinns und kurz davor das Pad an die Wand zu knallen dann hab ich es doch noch endlich geschafft und war very Happy!
 
Spontan fällt mir nur ein wie ich damals das erste mal bei House of the dead 2 den Endboss besiegt habe. Danach war mein Puls auf mindestens 200 vom andauernden Knöpfedrücken. Danach hab ich den Controller fallen lassen und musste erst ein paar mal tief durchatmen.

Bewegend fand ich es bei Silent Hill im Krankenhaus als ich beim ersten durchspielen (bei den darauffolgenden Durchläufen auch jedes mal) das Video angeschaut habe wo die Krankenschwester den Zustand von Alessa schilderte. Das fand ich damals echt heftig. Aber auch allgemein die Stimmung die bei Silent Hill entstand hab ich bis heute nicht mehr erlebt, in keinem anderem Spiel.

Großartige Erfolgserlebnisse hatten ich und meine Kumpels auch jedes mal bei Mortal Kombat 4 wenn ich einen neuen Finish-Move geschafft haben.
 
- bei Terranigma (SNES) eine komplette Welt auferstehen zu lassen und mit allen Leuten zu interagieren/reden zu können. Als ich da über die Weltkarte gelaufen bin war ich so glücklich

- bei Lufia (SNES) der Sieg über die Höllenfürsten. Mein Freund war noch da und wir mussten den Kampf kurz unterbrechen, weil es Mittag gab. Und dann dieser traurige Abspann.

- beim Finale von Resident Evil - Code: VeronicaX (NGC) habe ich mir vor Aufregung fast in die Hose gepisst. Man, war das nervenaufreibend.

- beim Finale von Resident Evil 2 (NGC) besiege ich den letzten Endgegner mit Leon, bin schwer verwundet und habe fast keine Zeit mehr. Ich schleppe mich mit Leon durch den letzten Gang und die Zug-Abspann Sequenz startet. Puh..

- Paper Mario komplett , weil selten so gelacht.


und noch viele andere...
 
Zurück