Euer Lieblings Film-Klassiker

WIIcode-DX

Bekanntes Gesicht
Was sind eure Lieblings Film-Klassiker? Wichtig: Der Film sollte allgemein als Klassiker anerkannt sein.

1. 2001-Odyssee im Weltraum: Zugegeben, an manchen Stellen, ist der Film heutzutage recht langweilig, weil man manchmal minutenlang ein Weltraumstation gezeigt wird und nichts passiert. Doch damals waren die Tricks unglaublich und man musste halt mal protzen. Noch heute sind manche Szenen ja besser getrickst, als so mancher RTL II Fernsehfilm. Dazu kommt das dieser Film die heutigen Sci-Fiction-Filme geprägt hat. Wen Hal die Crew umbringt ist das packend in Szene gesetzt und reißt mit. Auch das Ende ist klasse, selbst wenn es recht grotesk ist.

2. The sixth Sense: Zwar nocht nicht besonders alt, aber wird schon als Klassiker gesehen. Tolle Atmoshpäre, dichte Spannung und gut dosierter Grußel. Für mich der beste Horrorfilm (auch das ist ein Horrorfilm) aller Zeiten, selbst wenn man keine Alpträume bekommt.
 
AW: Euer Liblings Film-Klassiker

Hm:
-Der weiße Hai
-Jurassic Park
-Der Pate
-Cliffhanger
-Rocky
-Rambo
-Chucky-die Mörderpuppe :B
-Freitag-der 13.
-Nightmare
-Django
-12 Monkeys
-Das Boot
-Die Otto-Filme
-Top Gun
usw.
 
AW: Euer Liblings Film-Klassiker

cool runnings
kevin allein zuhaus
kevin allein in new york
forrest gump
die nackte kanone

und alle bud spencer & terence hill filme :XXXXXXX
 
AW: Euer Liblings Film-Klassiker

Ein absoluter Klassiker:

Casablanca

Man mag erst denken, der ist doch nur ein schwarz-weiß Film von 1941 mit einer Liebesstory die abolut kitisch ist. Und natürlich ist simple Schwarz-weiß Malerei angesagt, die Deutschen die alle böse sind und die anderen die, die Guten sind.

Weit gefehlt.

Die Deutschen sind zwar anerkanntermaßen die Bösewichte - aber auch die Franzosen werden negativ dargestellt für ihre Kooperation und auch Humphrey Bogarts Charakter ist eine eher zwiespältige Persönlichkeit, wenn auch mit großem Herz.

Auch die Liebesgeschichte ist alles andere als kitschig, sondern erstaunlich tiefgründig.

Auch ist der Film ein Sammelsurium von Zitaten die bis heute jeder kennt, ein kleiner Auszug:


Spiel's nochmal Sam.
Schau mir in die Augen kleines.
Kümmern sie sich um die üblichen Verdächtigen.
Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Dieser Film verdient die Bezeichnung Klassiker wahrhaftig.
 
AW: Euer Liblings Film-Klassiker

Starwars teil 4,Rambo[alle]Rocky[alle]
Indiana Jones,und natürlich die Todes kralle schlägt wieder zu
 
AW: Euer Liblings Film-Klassiker

nosferatu ... :B
und alle anderen alten schwarzweiß horrorfilme. ich finde die so verdammt arg, so eine atmosphäre können selbst die neuesten filme mit den besten special effects und kostümen/masken nicht erzeugen. :B :top:
 
Zurück