• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[eShop] Virtual Console Spiele ab 16- und 18 Jahren

link2007

Bekanntes Gesicht
Virtual Console Spiele ab 16- und 18 Jahren

Hallo Leute
Hab mal eine Frage werden überhaupt noch Spiele ab 16- und 18 Jahren erscheinen für die Virtual Console?

AW: Virtual Console Spiele ab 16- und 18 Jahren

link2007 am 25.03.2008 19:52 schrieb:
Hallo Leute
Hab mal eine Frage werden überhaupt noch Spiele ab 16- und 18 Jahren erscheinen für die Virtual Console?

Ich denke schon, warum denn nicht?! Der Metroid Prime Kanal war ja auch ab 16.

Hallo Leute
Also 1.Da für hättest du auch den Thread von Serialkiller"VC Diskussions Thread" oder so verwenden können
aber nun zur Frage,16 titel könnten kommen,aber die alten 18 er titel sind Indiziert worden=Die werden nie kommen,auch bei Wiiware wird es eine Regelung geben,alle Titel die als AO=Adults Only=USK 18+ eingestuft werden kommen nicht im Shop Kanal

Killer-6370 am 25.03.2008 20:00 schrieb:
Hallo Leute
Also 1.Da für hättest du auch den Thread von Serialkiller"VC Diskussions Thread" oder so verwenden können
aber nun zur Frage,16 titel könnten kommen,aber die alten 18 er titel sind Indiziert worden=Die werden nie kommen,auch bei Wiiware wird es eine Regelung geben,alle Titel die als AO=Adults Only=USK 18+ eingestuft werden kommen nicht im Shop Kanal

unsere Blöde USK Halt :S .

also ich glaub nicht dran, denn die bis her erschienen titel waren früher (zum teil) ab 16 und 18. da heute das ganze Pixel blut aber lächerlich wirkt, sind die spiele heute alle ab 12.

Herr-Semmelknoedel am 25.03.2008 21:39 schrieb:
also ich glaub nicht dran, denn die bis her erschienen titel waren früher (zum teil) ab 16 und 18. da heute das ganze Pixel blut aber lächerlich wirkt, sind die spiele heute alle ab 12.
Ja, aber frühere N64-Aufmischer wie: Goldeneye, Turok uncut oder Duke Nukem,..... würde die USK (und auch Nintendo) niemals zulassen, auf der VC!

Der schöne unterschied zwischen Rot und grün

meisternintendo am 25.03.2008 21:44 schrieb:
Ja, aber frühere N64-Aufmischer wie: Goldeneye, Turok uncut oder Duke Nukem,..... würde die USK (und auch Nintendo) niemals zulassen, auf der VC!

also Turok bestimmt schon. immerhin waren die ersten teile (ich weiss nicht bis zu welchen teil es so war) in der Deutschen Fassung zensiert (eigentlich vorbildlich, das sollte bei jedem Brutalen shooter sein) wobei man bei der Us-Version das blut auch Grün stellen konnte. Das könnte man abschaffen (das mit blut-rot natürlich) also falls es erscheint, dann entweder in Deutsch-anti-ekel, oder in US-Alles-ist-grün-und-der-rot-schalter-klemmt-version :B

AW: Der schöne unterschied zwischen Rot und grün

Herr-Semmelknoedel am 25.03.2008 21:53 schrieb:
also Turok bestimmt schon. immerhin waren die ersten teile (ich weiss nicht bis zu welchen teil es so war) in der Deutschen Fassung zensiert (eigentlich vorbildlich, das sollte bei jedem Brutalen shooter sein) wobei man bei der Us-Version das blut auch Grün stellen konnte. Das könnte man abschaffen (das mit blut-rot natürlich) also falls es erscheint, dann entweder in Deutsch-anti-ekel, oder in US-Alles-ist-grün-und-der-rot-schalter-klemmt-version :B

Warum sollte man jeden brutalen Shooter so zensieren? :-o Ich find das eigentlich nicht schlimm, dass ich in meiner N64-Version (im Gegensatz zu meiner PC-Version) von Turok 2 Seeds of Evil Blut sehe und dass man den Dino-Freunden den Kopf abschlagen kann. So wirkt das Ganze evtl. auch ein bisschen realistischer. Sieht ja vielleicht schon seltsam aus, wenn ich den Dino mit der Kampfklinge ans Köpfchen komm und der nur umfällt.
Wobei ichaber auch keine US-, sondern eine UK-Version besitze. :-D

Und nein, ich bin keiner, der scharf auf "Gewaltverherrlichung" ist. Nur macht mir das an dieser Stelle nix aus.

Ich hoffe doch! - Ich warte schließlich immernoch auf Forsaken 64... :(
Genaueres wird allerhöchstens Nintendo wissen.

Grüße, Aurion

Ich glaub Metal Slug is ab 16.
Aber das ist voll hammer. Aber die exklusive WII Zusammenfassung tuts auch.

Bloß keine geschnittenen Spiele! :$
Ich hab die deutsche weini-wein Version von Turok 2 für PC (1€) geschenkt bekommen, wobei ich damals noch garnicht wusste, wie das Spiel eigentlich "aussehen" sollte.
Hinterher hab ich dann erfahren, wie übertrieben es geschnitten wurde.
Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen:
-blauer "Dampf", anstatt Blut
-diese Hirnsonden-Verfolgungs-Dinger (Cerebral Bore?) setzen sich nicht an den Kopf des Gegners (der ja immerhin ein seeehr menschenähnlicher Dino ist :rolleyes: ) und bohren im ein Loch rein, nein, sie verfolgen ihn einfach und explodieren dann. :schnarch:
-getötete Gegner winden sich nicht mehr, sondern fallen einfach um
-die bereits erwähnte Sache mit den abtrennbaren Köpfen (wenn ich da so einen Klingenwind (?) reinwerf, hat der Kopf gefälligst abzufallen)

Zurück