[eShop] Virtual Console-Entscheidungsthread

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
Virtual Console-Entscheidungsthread

Hey Leutz,
Ich weiß nicht ob ich mir den Classic Controller besorgen soll oder lieber bei meinem GC-Controller bleibe.
Außerdem wüsste ich gerne was man sich im Moment für gute VC-Spiele holen kann. Ich mag vorrangig Action-Adventures(Zelda, PoP) und Jump & Run.

Greetz MyWii

AW: Virtual Console-Entscheidungsthread

Hol dir The Legend of Zelda (500), Super Mario Bros. (500) und Super Mario 64 (1000). Dann bist du auch gleich deine ganzen Punkte los. :finger:

Hol Dir Donkey Kong Country. Meiner Meinung nach nach Sper Mario World das beste Jump&run spiel das auf dem SNES raußkam

t2345-tztz am 08.01.2007 16:32 schrieb:
Hey Leutz,
Ich weiß nicht ob ich mir den Classic Controller besorgen soll oder lieber bei meinem GC-Controller bleibe.
Außerdem wüsste ich gerne was man sich im Moment für gute VC-Spiele holen kann. Ich mag vorrangig Action-Adventures(Zelda, PoP) und Jump & Run.

Greetz MyWii

Aufjedenfall SONIC THE HEDGEHOG das Spiel ist klasse. Ich hab es und erinner mich noch als ich es für den Sega Mega Drive hatte. Da konnte ich das Spiel in schlafen spielen. Jetzt nicht mehr. :-D

Eine Frage wie findet ihr Gunstar Heroes für Vitual Console????

1. Mussta dafür wieder ein neuer Thread aufgemacht werden? Es gibt doch schon einen VC Thread -.-

2. Ich würde dir den Classic Controller empfehlen. Für NES oder N64 Spiele brauchst du ihn zwar nicht(wenn du noch nen GC Pad hast), aber für SNES Games ist er wirklich deutlich besser als der GC Controller. Bei Donkey Kong Country machst du z.B. mit Y die Rollattacke (bei gedrückhalten schnell laufen) und mit B wird gesprungen.... jetzt nimm dir mal dein GC Pad und versuche bei gedrückter Y Taste dann noch B zum Springen zu drücken.... Fingeracrobatik. Da der CC Pad ja nur 20€ kostet würde ich dir also dazu raten.

An Spielem habe ich bisher Donkey Kong Country und Mario 64. Also diese beiden Games sind wirklich genial und machen mir zur zeit mehr spass als Call of Duty 3.

Hab mir heute Bonk und und Gunstar heroes runter geladen, rocken beide gut!!

Ist es nicht eigentlich absolut schwachsinnig warum Wii Points in original Wii hüllen geliefert werden?? Am Ende bezahlt man den Sch*** ja doch nur mit und liegt dann sinnlos rum...

Blind_Guardian am 08.01.2007 18:59 schrieb:
Hab mir heute Bonk und und Gunstar heroes runter geladen, rocken beide gut!!

Ist es nicht eigentlich absolut schwachsinnig warum Wii Points in original Wii hüllen geliefert werden?? Am Ende bezahlt man den Sch*** ja doch nur mit und liegt dann sinnlos rum...

Ich glaube nicht, dass die Punkte ohne die Hülle günstiger geworden wären. Doof finde ich nur, dass es keinen Platzhalter in der entsprechenden Hülle in der Größe der Papierkarte gibt.

so hätte auch mal ne frage:
ich würde gerne mal nachdem ich TP durchgespielt habe, A Link to the Past spielen, weiß aber noch nciht ob ich lieber die GBA oder die SNES Version - also Virtual Console ;) - spielen soll... gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
Und würdet ihr sagen das es sich heute noch lohnt Zelda I und II vom NES zu spielen oder sind diese Spiele heute einfach zu veraltet und machen keinen Spaß mehr? Also ist die Story bei diesen Spielen beispielsweise besonders gut?

Ich werde mir einen Classic Controller zwar vielleicht erst später kaufen, aber wenn du dir zukünftig VC-Spiele runterlädst, würde er sich schon lohnen, denke ich. Außer du hast keinen GC-Controller, dann brauchst du ihn natürlich.

Ich muss mir mal wieder die neu dazu gekommenen Spiele ansehen, aber zu Donkey Kong Country kann ich dir raten. Mir hats früher ziemlich Spaß gemacht, auch wenn ich es für den GB hatte.

Bomberman finde ich auch cool, deshalb muss Bomberman 93 nicht schlecht sein. ;)
Kann man ja sogar zu fünft spielen.

Ich hab mir Sonic the Hedgehoc "mal zum testen" runtergeladen, als erstes und bis jetzt noch als einzigstes Spiel. Ich weiß nicht, ob mir so alte Klassiker einfach nicht mehr so Spaß machen oder ob das Spiel einfach nicht mein Geschmack ist. Oder ich habs einfach zu wenig gezockt.^^
Also Sonic muss ich erst noch weiter spielen, es ist gar nicht so schlecht, aber ich denke, die anderen genannten gehen doch vor.

Gani am 08.01.2007 20:35 schrieb:
ich würde gerne mal nachdem ich TP durchgespielt habe, A Link to the Past spielen, weiß aber noch nciht ob ich lieber die GBA oder die SNES Version - also Virtual Console ;) - spielen soll... gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
Und würdet ihr sagen das es sich heute noch lohnt Zelda I und II vom NES zu spielen oder sind diese Spiele heute einfach zu veraltet und machen keinen Spaß mehr? Also ist die Story bei diesen Spielen beispielsweise besonders gut?

Ich würde das Spiel für die VC runterladen. Einfach deshalb schon, weil es das Original Spiel ist. Ein Unterschied gibt es in den beiden Versionen eigentlich nicht, lediglich die Anzeigen beim GBA Teilwurden an den geringereren Platz angepasst.
Ich glaube kaum, dass Zelda I und II interessant sind, wenn man damit nicht erinnerungen aus seiner kindheit verbindet o.Ä. denn die Spiele sind quasi reine Gameplay Games. Bei Zelda I gibt es überhaupt keine Story und bei Zelda II gibt es lediglich einige Dörfer mit Bewohnern, die man anreden kann.... übrigens nur mit englischem text. Gameplaytechnisch ist dann wohl allerhöchstens zelda 2 interessant, da es das außergewöhnlichste zelda ist. Sidescroll Gameplay mit RPG Elementen.
Ich glaube übrigens auch das z.B. Metroid 1 nur für echte Hardcore-Retros interessant ist. Ich selbst spiele es heutzutage recht ungern, obwohl ich es gezockt habe, als es neu war.

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 21:18 schrieb:
Gani am 08.01.2007 20:35 schrieb:

Ich würde das Spiel für die VC runterladen. Einfach deshalb schon, weil es das Original Spiel ist. Ein Unterschied gibt es in den beiden Versionen eigentlich nicht, lediglich die Anzeigen beim GBA Teilwurden an den geringereren Platz angepasst.

Gibts noch nicht zum Download.
Zwischen den Versionen gibts Unterschiede.
Größter ist natürlich der zusätzliche Four Swords-Mode bei der GBA-Version.
Weiters wurde auch das Speichersystem verbessert, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Wasserwurst am 08.01.2007 21:25 schrieb:
Weiters wurde auch das Speichersystem verbessert, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Naja, ein wenig geduld muss man halt haben, lange dauert es bestimmt nicht mehr. Das mit dem speichern hab ich doch glatt wieder vergessen gehabt ^^

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 22:11 schrieb:
Wasserwurst am 08.01.2007 21:25 schrieb:

Naja, ein wenig geduld muss man halt haben, lange dauert es bestimmt nicht mehr. Das mit dem speichern hab ich doch glatt wieder vergessen gehabt ^^

also erstmal danke für eure Antworten! Ein bisschen könnte ich aber schon warten, dauert wohl auch noch bis ich TP zu Ende habe.. aber wie meint ihr das denn mit dem Speichern genau?
Four Swords ist aber auch weniger interessant für mich...

Gani am 08.01.2007 22:24 schrieb:
also erstmal danke für eure Antworten! Ein bisschen könnte ich aber schon warten, dauert wohl auch noch bis ich TP zu Ende habe.. aber wie meint ihr das denn mit dem Speichern genau?
Four Swords ist aber auch weniger interessant für mich...

Beim SNES Teil bekommst du, wenn du deinen Spielstand lädtst drei auswahlmöglichkeiten, von wo du starten möchtest. Links Haus, Die Kathedrale und noch irgend ein Ort, weiss netmehr genau!
Beim GBA Teil darf man auch vom Speicherort aus weitermachen.

ich habe mal eine frage: ich habe jetzt schon in 3 zeitschriften gelesen,dass man sich "super probotector" über die VC runterladen kann. aber ich finde das game einfach nicht im shop :|
kann man das jetz nich mehr downloaden oder was is da los?

codie-fz am 09.01.2007 16:56 schrieb:
ich habe mal eine frage: ich habe jetzt schon in 3 zeitschriften gelesen,dass man sich "super probotector" über die VC runterladen kann. aber ich finde das game einfach nicht im shop :|
kann man das jetz nich mehr downloaden oder was is da los?

Also das soll noch im 1 Quartal 07 nachgereicht werden.Hier ist übrigens noch die EU-Release Liste fürs erste Quartal 07:

Nintendo UK hat bekanntgegeben, dass im 1. Quartal 2007 in Europa insgesamt 36 neue Titel für die Virtual Console veröffentlicht werden. 20 Titel davon sollen von Nintendo-Systemen stammen, 9 Titel von Segas Mega Drive und 7 Titel vom TurboGrafx-System.

Zu den neuen Spielen werden u.a. folgende gehören:

N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64

SNES
- Super Mario World
- Street Fighter II: World Warrior
- Super Probotector

TurboGrafx
- Soldier Blade
- Double Dragons
- New Adventure Island

Mega Drive
- Streets of Rage
- Bio-Hazard Battle
- Gain Ground
- Comix Zone
- Bonanza Bros.

Zudem wurde noch einmal bekräftigt, dass es schon bald möglich sein wird, Wii Points mit auf der offiziellen Website gesammelten Sternen zu erwerben.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/14801/europa_36_neue_virtual_console-titel_im_1_quartal/

sry das ich denn alten thread hervorkram, aber ich wollte keinen neuen eröffnen :B

alsoooo
ich hab 2000 wii points
super mario world wird sicher gekauft, doch jetzt kommt der knackpunkt:

Lylat Wars oder doch Super Probotector? :|

naja schonma thx im voraus ^^

DarkDemon13 am 23.07.2007 16:13 schrieb:
sry das ich denn alten thread hervorkram, aber ich wollte keinen neuen eröffnen :B

alsoooo
ich hab 2000 wii points
super mario world wird sicher gekauft, doch jetzt kommt der knackpunkt:

Lylat Wars oder doch Super Probotector? :|

naja schonma thx im voraus ^^

Lylat Wars, weil's ein Stück Videospielgeschichte ist:

-Rumble Pak Debütspiel
-Polygon-Grafik

Zurück