• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[eShop] The Legend of Zelda: Majora´s Mask

AW: The Legend of Zelda: Majora´s Mask

Meisternintendo hats im Virtual Console - Der Thread geschrieben:

meisternintendo am 28.03.2009 07:07 schrieb:
Japan: Die kommenden VC-Spiele

[...]

Nintendo 64:
The Legend of Zelda: Majora's Mask ;)

[...]

Die Spiele sollen alle nächsten Monat in Japan erscheinen. Bleibt abzuwarten, wann diese Titel auch den Weg zu uns finden werden.

Wii Insider

:)

Simpsonking am 28.03.2009 19:50 schrieb:
Meisternintendo hats im Virtual Console - Der Thread geschrieben:

meisternintendo am 28.03.2009 07:07 schrieb:
Japan: Die kommenden VC-Spiele

[...]

Nintendo 64:
The Legend of Zelda: Majora's Mask ;)

[...]

Die Spiele sollen alle nächsten Monat in Japan erscheinen. Bleibt abzuwarten, wann diese Titel auch den Weg zu uns finden werden.

Wii Insider

:)

Jup, ganz genau, deshalb dürfte das Spiel wohl auch in absehbarer Zeit bei uns in Europa erhältlich sein
:) (vielleicht zu Ostern...).

Alles weitere bitte im Thread dazu ;) : http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3190&tid=7372620&x=15

Danke!

Raser04 am 03.04.2009 12:10 schrieb:
t934062 am 03.04.2009 08:48 schrieb:
ACHTUNG!
ab heute ist majoras mask im europäischn shop-kanal erhältlich
Das kann ich nur bestätigen:
Hier ein Link für alle, die mir nicht sofort glauben:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/morgen_auf_der_virtual_console_12149.html
lohnt das spiel überhaupt ?
hab mal über nen emulator reingezockt und so klasse fand ich das spiel eigentlich nicht
zumindest nich so gut wie ocarina of time ;)

Metroid-Mania am 08.04.2009 13:27 schrieb:
ACHTUNG!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/morgen_auf_der_virtual_console_12149.html
hab mal über nen emulator reingezockt und so klasse fand ich das spiel eigentlich nicht
Majoras Mask ist fast auf dem selben hohen Niveau wie Ocarina of Time, da ich aber beide fürs N64 (und als Collectors Edition bzw OoT auch noch als WW Bonusdisc samt MQ) hab, brauch ichs nicht auch noch für VC

ACHTUNG!
Wer Zelda mag, der wird in 95% der Fälle auch mit Majoras Mask sehr viel Spaß haben. Ok, das Zeitlimit und der höhere Schwierigkeitsgrad als bei OoT sprechen nicht jeden an, aber dafür bekommt man ein wirklich hochklassiges Action Adventure spendiert, das auch nicht mit zig Nebenaufgaben geizt.

meisternintendo am 08.04.2009 13:34 schrieb:
ACHTUNG!
Wer Zelda mag, der wird in 95% der Fälle auch mit Majoras Mask sehr viel Spaß haben. Ok, das Zeitlimit und der höhere Schwierigkeitsgrad als bei OoT sprechen nicht jeden an, aber dafür bekommt man ein wirklich hochklassiges Action Adventure spendiert, das auch nicht mit zig Nebenaufgaben geizt.
Naja ich find das mit den Masken und der Zeitbegrenzung twar ein bisschen komisch aber der Zelda-Fan in mir holt es sich sowieso auf VC :-D

ACHTUNG!

Also ich find das Spiel auch echt gut.
Deswegen ärgerts mich immer wenn das Spiel einfach ausgelassen wird.
Eskommt zwar nicht an OoT ran aber lohnen tut sichs allemal.

Muffin05 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
ACHTUNG!

kann mir mal jemand sagen was an OoT so viel besser ist?

Sonic-Boy am 09.04.2009 15:34 schrieb:
Muffin05 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
ACHTUNG!

kann mir mal jemand sagen was an OoT so viel besser ist?
Ist die Frage rhetorisch gemeint? Wenn nicht, dann hier mal meine Meinung: OoT ist nur knapp besser als Majoras Mask. Was an Majoras Mask eben nicht so gut ist, ist beispielsweise dass es für Link eigentlich nur Bogen, Bomben und Enterhaken gibt (kein Bumerang (in gewisser Weise aber doch), kein Stahlhammer, keine Schleuder). Dafür gibt es eben Masken, mit denen man sich verwandeln kann, was man eigentlich ständig machen muss (und Link selbst deshalb gar nicht so sehr zur Geltung kommt).
Außerdem gibt es "nur" 4 Tempel. Ich selbst sehe das aber nicht so kritisch, da man immer so einige Aufgaben erfüllen muss um überhaupt in den Tempel kommen zu können, aber das bedeutet eben, dass es nur 4 Endgegner (neben dem Endboss) gibt.
Im Übrigen ist es zwar ein Zelda Spiel, doch Zelda selbst sieht man nie wirklich (nur mal in Rückblenden), es gibt kein Hyrule mehr, kein Schloss... aber vieles wurde in veränderter Form wieder eingebaut.

Aber das sind die einzigen Punkte die ich kritisieren kann, denn Majoras Mask ist ein geniales Spiel!

Pokemon-Revolution am 19.04.2009 13:40 schrieb:
Im Übrigen ist es zwar ein Zelda Spiel, doch Zelda selbst sieht man nie wirklich (nur mal in Rückblenden), es gibt kein Hyrule mehr, kein Schloss... aber vieles wurde in veränderter Form wieder eingebaut.

Aber das sind die einzigen Punkte die ich kritisieren kann, denn Majoras Mask ist ein geniales Spiel!
es gibt auch keinen Ganon(dorf) ;)

liegt halt daran, dass Majoras Mask nicht in Hyrule sondern dessen Paralleluniversum Termina spielt.

Statt dem Marktplatz von Hyrule und Kakeriko gibts hier die (für damalige Verhältnisse) sehr große Unruh-Stadt

Stadt Ganondorf ist Horror Kid bzw dessen "Meister", die Maske von Majora der Oberschurke.

Statt Hyrule vor Ganondorfs finsterer Herrschaft zu befreien ist es hier Termina vor der Mondkollision und der diabolischen Majora zu retten.

Ich fand Majoras Mask ebenfalls sehr geil :X könnte ich eigentlich mal wieder spielen

:) Das war noch ein richtiger Nervenreisser und Zeitfresser, aber ein richtig
genialer! Es ist so komplex, das man es nur durchbringt, wenn man dran
bleibt, sonst wird es sehr schwer wieder den Faden zu finden!

Es braucht viel Geduld und Nerven... oder man spielt die Hymne der Zeit verkehrt herum :-D

Zitat: kein Bumerang (in gewisser Weise aber doch), kein Stahlhammer, keine Schleuder).

Frage: Wer von euch hat Majora's Mask gespielt und die oben genannten Items vermisst? Den Bumerang gibt's ja (in gewisser Weise als Zora-Link), den Stahlhammer hat man selbst in OoT NUR IN EINEM EINZIGEN Dungeon gebraucht (sonst überhaupt nicht) und wer bracht schon 'ne Schleuder, wenn er einen Bogen hat? Der ist doch eh viel besser.

Zitat: Außerdem gibt es "nur" 4 Tempel.

Die 4 Tempel sind aber gut gemacht und teils besser als das, was man in Twilight Princess sehen durfte. Ich hab ewig gebraucht, bis ich durch den Tempel im Gebirge gekommen bin.

Zitat: Im Übrigen ist es zwar ein Zelda Spiel, doch Zelda selbst sieht man nie wirklich (nur mal in Rückblenden), es gibt kein Hyrule mehr, kein Schloss...

In mancher Hinsicht versteh ich die Leute nicht. Im Thread "Was wünscht ihr euch für das neue Zelda?" jammern alle: "Was neues, nicht immer das althergebrachte." Wenn's dann anders gemacht wird, jammern alle: "Hier gibt's ja gar keine Zelda und kein Hyrule... ist das doof." Was denn nu? So wie immer? Oder doch anders?

Ich jedenfalls bin der Meinung, Majora's Mask ist (für mich) das beste Zelda überhaupt. Es hat 'ne tolle Atmosphäre, geniale Ideen (wie den umdrehbaren Felsenturm) und vor allem Sidequests ohne Ende (und genau das macht ja Zelda aus).

@deathmaus: Ich stimm dir in einigen Punkten zu!

Erstens: Ja, es gibt weniger Tempel, aber es dauert länger und man muss mehrere Dinge erledigen als in OoT um zum jeweiligen Tempel zu kommen. Deswegen find ich reichen 4 Tempel und der Felsentempel ist ein sehr gutgemachter Tempel und da er gedreht werden kann auch nicht so einfach(brauchte beim 1. Mal ca. 3 Tage) :top: Aber der Schwerste von allen war der "Wassertempel"(OoT) für mich und brauchte dafür ca. ne Woche und das wohl wegen dem Wasserstandswechsel.

Zweitens: Das Gute an Major's Mask ist das es anders als die anderen Zelda ist und gerade das ist das Besondere daran und deswegen einzigartig. Ich vermisse auch nicht den Hammer, den ich nur im Feuertempel benutzt hab und um die "roten" Felsbrocken zu zerstören. Ne Schleuder vermiss ich auch nicht, denn als Erwachsener hat man bei OoT den Bogen dafür und jetzt schon als klein und find nen Bogen auch besser :) Wozu noch extra nen Bumerang, wenn der Zora-Link den schon hat? :rolleyes:

Drittens: Ich find das Beste an MM das es so viele Sidequests gibt und sind auch nicht immer leicht, was ich sehr begrüße :-D Ich spiel es ja erst das 2. Mal durch(hatte es nicht auf N64 und auf GCN mieser Sound und deswegen nur einmal) und möchte jetzt alle Items und Masken finden und das wird mich bestimmt noch beschäftigen und deswegen liebe ich das game :X

Aber für mich bleibt Ocarina of Time das beste Zelda aller Zeiten!!!

MfG zm1 =)

Zeldameister1 am 09.05.2009 11:20 schrieb:
Ja, es gibt weniger Tempel, aber es dauert länger und man muss mehrere Dinge erledigen als in OoT um zum jeweiligen Tempel zu kommen. Deswegen find ich reichen 4 Tempel und der Felsentempel ist ein sehr gutgemachter Tempel und da er gedreht werden kann auch nicht so einfach(brauchte beim 1. Mal ca. 3 Tage) :top: Aber der Schwerste von allen war der "Wassertempel"(OoT) für mich und brauchte dafür ca. ne Woche und das wohl wegen dem Wasserstandswechsel.

Das ist einer der grossen Pluspunkte bei MM, dass man viel mehr Aufgaben ausserhalb der Tempel erledigen muss, wenig Tempel, dafür spannendere Oberweltsquests. Wie es aussieht, wenn man ein Zelda nach dem umgekehrten Prinzip gestaltet, hat man ja in TP gesehen.

Man sollte noch erwähnen, dass MM einige der besten Zwischengegner der Serie bietet. Ich sag nur Garo-Meister, das Auge, oder dieser Fledermauskönig. Da freut es einem umso mehr, dass man durch das Zeitreise Feature so oft man will gegen diese Gegner kämpfen kann, denn anders als in anderen Zeldas gab es da mehr als nur eine Strategie (auch bei den Bossen)

MM ist eines der besten Zeldas aller Zeiten :X

Majora's Mask war wirklich anders als seine Vorgänger das muss man sagen.
Aber dieses anders sein war es das es so unglaublich gut machte.

Die Waffen bzw. Items die oben aufgeführt wurden und vermisst wurden, vermisst man in MM nicht, denn man bräuchte sie nicht und das macht es nicht tragisch.
Dafür hat man diese unglaublich vielen Masken mit ihrer Magischen Wirkung, die man vorher noch gar nicht in einem Zelda hatte.

Da ich gerade von Magisch rede, die ganze Welt oder eher das ganze Land Termina ist überall mysteriös und hat ne viel dichtere Atmosphäre als jetzt z.B. mal TP.
Uberall in Termina gibt es was neben der Mainquest was zu erledigen, viele versteckte Orte, die man je nachdem wie weit man im Spiel ist mehrermal besuchen kann um alles zu finden.
Auch wenn es nur 4 Tempel gibt (man beachte das Spiel wurde in knapp 2 Jahren entwickelt und erschien kurz vor Release des GameCubes) hat man ne Menge zu erledigen.

Aber die Tempel an sich haben es an sich.
Bevor man überhaupt in den Tempel gehen kann muss man jedes mal noch ne andere Quest machen um es zu schaffen
Ich erinner gerne an die Piratenbuch
Und in den Tempeln selber findet man richtig gute Zwischenbosse und Endgegner und auch die Tempel an sich haben es in sich, besonders wieder der Wasertempel.

Das Spiel ist einfach genial, da es anders ist und zwar ohne Zelda, Ganon, das Troforce und der ganze Zeldatypische Kram.
Eben das was sich viele jetzt vom nächsten Zelda wünschen.

Aber ich hoffe ja noch sehr, dass wir den Link aus OoT und MM wiedersehen werden, da man aus dem Ende von MM meinen könnte dass man irgendwann nochmal ein Abenteuer mit ihm bestreiten könnte, wenn auch wieder in einem anderen Land.

Aber ich finde es schon fast besser als immer nur Hyrule, Zelda und Triforce sondern lieber was andersv wie die Oracle-Teile für den GameBoy Color.

MfG, Master of Disaster

Mal ne Frage zur VC-Version;
Wie sieht die im Vergleich zum N64-Original aus?
Sind die Farben genau so kräftig, wie damals und wurde auch sonst nix "fehlemuliert" oder verändert/geschnitten?
Ich würd nämlich auch ganz gern mal wieder in diese herrlich surreale Welt von MM eintauchen, aber um mein N64 anzuschließen und dann noch mit diesem ausgeleierten Analogstick zu spielen, bin ich nicht so wirklich in der Stimmung.

Tingle am 25.07.2009 03:13 schrieb:
Mal ne Frage zur VC-Version;
Wie sieht die im Vergleich zum N64-Original aus?
Sind die Farben genau so kräftig, wie damals und wurde auch sonst nix "fehlemuliert" oder verändert/geschnitten?
Ich würd nämlich auch ganz gern mal wieder in diese herrlich surreale Welt von MM eintauchen, aber um mein N64 anzuschließen und dann noch mit diesem ausgeleierten Analogstick zu spielen, bin ich nicht so wirklich in der Stimmung.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Hab noch nichts Störendes bemerkt. Optisch kommt das VC Majoras Mask etwas schärfer daher, als noch die N64 Version (auf LCD Fernseher).

Zurück