[eShop] Super Mario RPG Thread

n-zonefreak1994

Bekanntes Gesicht
Super Mario RPG Thread

Hey Leute heute ist endlich das lang ersehnte spiel ´´Super Mario RPG´´ im Wii shop kanal erhältlich :-D ich würd euch raten das spiel runterzuladen es ist einfach der hammer :X :X :X :X

AW: Super Mario RPG Thread

Endlich ist es da! sogar lost levels ist heut dabei! für mich ist das aber nebensächlich, denn Super Mario RPG ROCKT DAS HAUS :-D :X

na endlich mal wieder ein richtig lohnender titel !
wertet nicht nur die virtual console, sondern auch die wii bibliothek ungemein auf.

Dass Spiel ist einfach nur geil!!!!
Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich :Hm..Super MarioRPG , soll voll gut sein und noch nie in deutschlan veröffentlicht gewesenn sein .
Ganz zufällig(Dass war wirklich zufällig)hatte ich meinen SSBB und meinenMKW <Vip Code noch nicht eingegeben.
Als Ich sie dann eingegeben hatte , kam ich genau auf 900!!!
Ic habe es mir heute morgen gekauft und finde es einfach HAMMER!!!!
Ich Frage mich gerade warum Ich meine Zeit hier am Computer verbringe , wenn ich doch Super Mario RPG spielen könnte?
Diese Frage kann ich mir eigentlich nicht beanworten .
Ihr wisst warscheinlich alle was ich jetzt mche(grins)

Des spiel ist echt klasse doch ich komme in der kirche nicht weiter wo booster peach heiraten will dieser schwarze shy guy rempelt immer die verschlossene Tür an.

weiß nicht mehr weiter villeicht ist es auch ganz leicht komme aber nicht drauf

danke schon im voraus für antworten

pepone14 am 29.08.2008 14:07 schrieb:
Des spiel ist echt klasse doch ich komme in der kirche nicht weiter wo booster peach heiraten will dieser schwarze shy guy rempelt immer die verschlossene Tür an.

weiß nicht mehr weiter villeicht ist es auch ganz leicht komme aber nicht drauf

danke schon im voraus für antworten
Er meinte, dass man sie zusammen einrennen soll. Also stell dich neben ihn und renne gleichzeitig(!) mit ihm gegen die Tür. Eine Tür später ist das ganze mit Bowser erneut.

Ich bin schon fast durch. Der allerletzte Endboss ist verdammt mies und ich habe schon alle auf dem fast höchsten Level.

Das Spiel ist wirklich genial.

Man merkt auch häufig, woher Intelligent Systems ihre Ideen für Paper Mario und Äonentor hatten. Aber dies sind nur kleine Details. Es ist ganz anders als die Paper Mario Spiele.
Aber der Humor ist genial. Die Axem Rangers sind ja wohl eine überdeutliche Parodie. :B

Die 900 WiiPoints sind sehr gut angelegt. :X

Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo dieses langersehnte Spiel wirklich für die Virtual Console veröffentlichen würde!
Ich habe es mir sofort runtergeladen und wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich sagen muss, dass es nicht an die fantastische Paper Mario-Reihe heranreicht.

Es war übrigens mein erstes VC- Spiel.

Ist es eigentlich normal, dass es keine Sprachauswahl gibt und man es nur auf englisch zocken kann?

Und ist es bei allen VC-Spielen so, dass man nicht "richtig" abspeichern kann, sondern nur "zwischenspeichert" und bei einem Ausschalten der Konsole oder bei einem Stromausfall während des Spiels, wieder von ganz vorne anfangen müsste?

Kein-Nerd am 29.08.2008 20:32 schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass es keine Sprachauswahl gibt und man es nur auf englisch zocken kann?

Und ist es bei allen VC-Spielen so, dass man nicht "richtig" abspeichern kann, sondern nur "zwischenspeichert" und bei einem Ausschalten der Konsole oder bei einem Stromausfall während des Spiels, wieder von ganz vorne anfangen müsste?
Wurde leider nicht ins Deutsche übersetzt, aber ich denke das kann man verschmerzen.
Speichern kannst du, indem du auf diese S-Blöcke springst (kommt immer mal wieder einer)! ;)

meisternintendo am 29.08.2008 20:35 schrieb:
Speichern kannst du, indem du auf diese S-Blöcke springst (kommt immer mal wieder einer)! ;)
Das habe ich nicht gemeint!
Ich meinte, dass man wenn Man den Kanal startet, nicht zum Speichrmenü, sondern zu der Stelle kommt, wo man den Kanal zuletzt verlassen hat.
Auch das Titelbild bekommt man nicht mehr zu Gesicht.
Und es wird gewarnt, dass man die Konsole während des laufenden Spiels nicht ausschalten kann ohne das Spiel wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.
Heisst das, man muss das ganze Spiel mit ständigem Zwischenspeichern durchzocken?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kein-Nerd am 29.08.2008 20:52 schrieb:
Das habe ich nicht gemeint!
Ich meinte, dass man wenn Man den Kanal startet, nicht zum Speichrmenü, sondern zu der Stelle kommt, wo man den Kanal zuletzt verlassen hat.
Auch das Titelbild bekommt man nicht mehr zu Gesicht.
Und es wird gewarnt, dass man die Konsole während des laufenden Spiels nicht ausschalten kann ohne das Spiel wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.
Heisst das, man muss das ganze Spiel mit ständigem Zwischenspeichern durchzocken?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mit Urzustand ist vielmehr das gemeint, was passieren würde, wenn man -in dem Fall den SNES- ausschalten würde. Die gespeicherten Daten im Spiel bleiben erhalten. Nur dieses Zwischenspeichern wird dann zurückgesetzt.

Wenn du zum Startbildschirm willst, wähle im Home-Menü "Zurücksetzen" oder so ähnlich aus. Das wär dann so, als hättest du den Reset-Knopf gedrückt.

up-metaled-ass am 29.08.2008 20:56 schrieb:
Mit Urzustand ist vielmehr das gemeint, was passieren würde, wenn man -in dem Fall den SNES- ausschalten würde. Die gespeicherten Daten im Spiel bleiben erhalten. Nur dieses Zwischenspeichern wird dann zurückgesetzt.

Wenn du zum Startbildschirm willst, wähle im Home-Menü "Zurücksetzen" oder so ähnlich aus.
Ach so! Das heisst also ich lande nur am letzten "S"- Block.
Danke für den Hinweis.

kann mir vielleicht einer helfen?
ich komme in Bossters Tower nicht weiter.
Nach dem Raum in dem man sich in 8bit mario verwandeln kann..gelangt man in einen Raum wo Snifit No.3 mit Raketen schießt. Mein Problem: ich komme nicht zu diesem auf die Plattform...wie kann ich von einem orangen Ding aufs andere springen? soweit kommt man mit einem normalen Sprung doch nich oder?

Donking-Kong am 27.09.2008 21:58 schrieb:
Nach dem Raum in dem man sich in 8bit mario verwandeln kann..gelangt man in einen Raum wo Snifit No.3 mit Raketen schießt. Mein Problem: ich komme nicht zu diesem auf die Plattform...wie kann ich von einem orangen Ding aufs andere springen? soweit kommt man mit einem normalen Sprung doch nich oder?
Du musst rennen und springen gleichzeitig.

Toby7 am 27.09.2008 23:29 schrieb:
Donking-Kong am 27.09.2008 21:58 schrieb:
Du musst rennen und springen gleichzeitig.
danke für die hilfe, ich wusste gar nich, dass man rennen kann :B
naja...ich les mir halt ungern die elektronischen bedienungsanleitungen durch...da fehlt es iwie komplett an liebe am detail

hi leute ich komm schon wieder nicht weiter naja mein Englisch ist halt nicht so klasse.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab den Johnny ihm versunkenen Schiff besiegt und dann noch diese Pilze vom Smithy so und jetzt weiß ich nicht wohin ich muss.

pepone14 am 10.10.2008 22:06 schrieb:
hi leute ich komm schon wieder nicht weiter naja mein Englisch ist halt nicht so klasse.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab den Johnny ihm versunkenen Schiff besiegt und dann noch diese Pilze vom Smithy so und jetzt weiß ich nicht wohin ich muss.
Ich glaube, da musst Du zum Froschteich zurück, um mit dem Froschkönig zu reden.
Der schickt Dich, glaube ich, zum Hafenort zurück, von wo Du dann irgendwie in die Wolkenwelt kommst.
Details habe ich leider wieder vergessen.

Zurück