Eigener Thread...naja, da will ich mal nicht so sein.Retro-Fan am 15.04.2009 17:54 schrieb:Wenn du auf Jump&Runs stehst, kannst du mit Super Mario 64 denke ich nix falsch machen
Wird von den meisten (ich sage "den meisten", weil ich zum Beispiel da eher noch SMW und SMG bevorzuge) als das beste J&R ever bezeichnet, und hat auch einen ganz ordentlichen Umfang.
Spaß macht es ohne Ende, es ist spaßig, die ganzen Welten zu erforschen, und bei 10€ wie gesagt, denke ich nicht, dass du was falsch machst
Die Grafik der DS-Version ist kaum besser als im Original. Zudem ist sie in der DS-version etwas verpixelt. Hinzu kommt, dass die Steuerung der DS-Version ohne Analog-Stick recht unbequem ist.Mario-Freak am 16.04.2009 20:41 schrieb:wenn du es noch nie gespielt hast lohnt es sich zu dem Preis ja!
Aber wenn dir eine grafisch überarbeitete Version lieber wäre (du musst zugeben Mario 64 ist ziemlich kantig ^^') dann empfehle ich dir die teurere aber ebenso gute DS Version zu kaufen (Die hab ich übrigens auch und bin vollends zufrieden ^^)
Jup, der Meinung bin ich auch. Super Mario 64 DS ist für unterwegs sicherlich ne tolle Sache und die neuen Features sind auch ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich zu einer Heimkonsolenfassung greifen (VC oder N64). Außerdem bekommt man die auch günstiger.Kein-Nerd am 16.04.2009 20:56 schrieb:Die Grafik der DS-Version ist kaum besser als im Original. Zudem ist sie in der DS-version etwas verpixelt. Hinzu kommt, dass die Steuerung der DS-Version ohne Analog-Stick recht unbequem ist.Mario-Freak am 16.04.2009 20:41 schrieb:wenn du es noch nie gespielt hast lohnt es sich zu dem Preis ja!
Aber wenn dir eine grafisch überarbeitete Version lieber wäre (du musst zugeben Mario 64 ist ziemlich kantig ^^') dann empfehle ich dir die teurere aber ebenso gute DS Version zu kaufen (Die hab ich übrigens auch und bin vollends zufrieden ^^)
Auch wenn es in der DS-Version ein paar Extrasterne und -levels gibt. Würde ich das Original bzw. die VC-Version vorziehen.
"Wenigen"?meisternintendo am 16.04.2009 21:04 schrieb:Wie schon genannt wurde, konnte man die geniale Steuerung des Orginals nicht ganz so optimal auf den DS anpassen und es kann zu einigen wenigen Frustpassagen kommen.
wenn dus nicht schon für N64 oder DS hast, auf jeden Fallmarcohfm am 15.04.2009 17:23 schrieb:hallo
ich wollt mal fragen ob sich mario 64 lohnt und ob der preis ok ist.
Naja, die Stylus-Steuerung fand ich noch schlechter, als die mit Steuerkreuz .Tingle am 16.04.2009 22:28 schrieb:"Wenigen"?meisternintendo am 16.04.2009 21:04 schrieb:Wie schon genannt wurde, konnte man die geniale Steuerung des Orginals nicht ganz so optimal auf den DS anpassen und es kann zu einigen wenigen Frustpassagen kommen.
Ich spiel das Spiel allein wegen der miesen Steuerung auf dem DS nicht mehr.
Das Seitwärtssalto ist per Stylus fast unmöglich auszuführen, mir ist es zumindest mal in 90% der Fälle nicht gelungen, auf dem N64 war das ein Kinderspiel.
Der einzige Vorteil vom Spiel an sich auf dem DS (also Minispiele mal weggelassen), sind die verschiedenen Charaktere und dass an manchen Stellen die Grafik etwas aktualisiert wurde, konkret fallen mir da Marios und Bowsers Gesichter ein.
Aber wenn ich eins empfehlen müsste, dann auf jeden Fall das Original, das macht wirklich Spaß und an der Formel "in verschieden thematisierten Welten Aufgaben erfüllen" hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
ditomeisternintendo am 16.04.2009 23:17 schrieb:Naja, die Stylus-Steuerung fand ich noch schlechter, als die mit Steuerkreuz .Tingle am 16.04.2009 22:28 schrieb:"Wenigen"?meisternintendo am 16.04.2009 21:04 schrieb:Wie schon genannt wurde, konnte man die geniale Steuerung des Orginals nicht ganz so optimal auf den DS anpassen und es kann zu einigen wenigen Frustpassagen kommen.
Das Seitwärtssalto ist per Stylus fast unmöglich auszuführen, mir ist es zumindest mal in 90% der Fälle nicht gelungen, auf dem N64 war das ein Kinderspiel.
Der einzige Vorteil vom Spiel an sich auf dem DS (also Minispiele mal weggelassen), sind die verschiedenen Charaktere und dass an manchen Stellen die Grafik etwas aktualisiert wurde, konkret fallen mir da Marios und Bowsers Gesichter ein.
Aber wenn ich eins empfehlen müsste, dann auf jeden Fall das Original, das macht wirklich Spaß und an der Formel "in verschieden thematisierten Welten Aufgaben erfüllen" hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
Ach Gottchen ein paar unnennenswerte Details xD Mir ist die DS Version trotzdem lieber. Die Steuerung find ich eigentlich net problematisch (Ich kenn se eh net anders xD)LOX-TT am 16.04.2009 23:19 schrieb:ditomeisternintendo am 16.04.2009 23:17 schrieb:Naja, die Stylus-Steuerung fand ich noch schlechter, als die mit Steuerkreuz .Tingle am 16.04.2009 22:28 schrieb:"Wenigen"?meisternintendo am 16.04.2009 21:04 schrieb:Wie schon genannt wurde, konnte man die geniale Steuerung des Orginals nicht ganz so optimal auf den DS anpassen und es kann zu einigen wenigen Frustpassagen kommen.
hab Mario 64 DS nur mit Steuerkreuz gespielt
Mario-Freak am 24.04.2009 22:55 schrieb:Ach Gottchen ein paar unnennenswerte Details xD Mir ist die DS Version trotzdem lieber. Die Steuerung find ich eigentlich net problematisch (Ich kenn se eh net anders xD)LOX-TT am 16.04.2009 23:19 schrieb:ditomeisternintendo am 16.04.2009 23:17 schrieb:Naja, die Stylus-Steuerung fand ich noch schlechter, als die mit Steuerkreuz .Tingle am 16.04.2009 22:28 schrieb:"Wenigen"?meisternintendo am 16.04.2009 21:04 schrieb:Wie schon genannt wurde, konnte man die geniale Steuerung des Orginals nicht ganz so optimal auf den DS anpassen und es kann zu einigen wenigen Frustpassagen kommen.
hab Mario 64 DS nur mit Steuerkreuz gespielt
Als Nintendo 64 Besitzer sollte man Mario 64 schon auch haben, zumal es auch nicht so teuer ist. Aber letztendlich musst du das selber entscheiden, denn große Änderungen zur DS Version sucht man natürlich vergebens.Herr-Semmelknoedel am 08.06.2009 17:40 schrieb:Und nun zur frage: Würde sich in meiner Situation die Orginal version lohnen?
Ich habe kein Nintendo 64, ich sprach eigentlich von der VC versionmeisternintendo am 08.06.2009 18:30 schrieb:Als Nintendo 64 Besitzer sollte man Mario 64 schon auch haben, zumal es auch nicht so teuer ist.Herr-Semmelknoedel am 08.06.2009 17:40 schrieb:Und nun zur frage: Würde sich in meiner Situation die Orginal version lohnen?
Naja, dann würde ich's erstmal nicht holen und die Punkte eventuell für was anderes ausgeben.Herr-Semmelknoedel am 08.06.2009 20:13 schrieb:Ich habe kein Nintendo 64, ich sprach eigentlich von der VC versionmeisternintendo am 08.06.2009 18:30 schrieb:Als Nintendo 64 Besitzer sollte man Mario 64 schon auch haben, zumal es auch nicht so teuer ist.Herr-Semmelknoedel am 08.06.2009 17:40 schrieb:Und nun zur frage: Würde sich in meiner Situation die Orginal version lohnen?
aber trodsdem danke