Ernährung und Games- kleine,aber wichtige Umfrage

WhiteViolin

Neuer Benutzer
Liebe Freunde der digitalen Unterhaltung,

Erstmal: Das ist KEIN Spam!

Im Rahmen meiner Projektarbeit für die Qualifikation zur Ernährungsberaterin/ DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) führe ich eine Umfrage durch.
Dafür brauche ich Eure Hilfe, denn ich hätte gern noch ein paar Daten mehr!

Das Thema lautet: Beeinflussen Video- und Computerspiele das Ernährungsverhalten?

Die DGE selbst ist an diesem Projekt NICHT beteiligt. Und auch sonst niemand außer mir. Ich bin Diätassistentin und spiele selbst. Viel. Hier wird also niemand "in die Pfanne gehauen".
Die Umfrage ist vollkommen anonym. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und für keine anderen Zwecke verwendet. (IP- Adresse wird nicht gespeichert.)
Das Ausfüllen wird ca. 5 Minuten dauern, tut nicht weh und ist für einen guten Zweck. Denn je mehr Leute mitmachen, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal nicht von Ratten zernagt unter einer Brücke ende! Yeah!!
Klickt auf den Link und macht mich glücklich!

Anmerkung:

1.) Einige Leute haben sich beschwert, dass sie keine Fitnessspiele spielen, die Fragen dazu aber trotzdem beantworten müssten. Das stimmt so nicht! Bis auf die ersten zwei Fragen zu dem Thema können die Fragen einfach übersprungen werden! Auf der entsprechenden Seite reicht es unten auf "Weiter" zu klicken.
Ich weiß, wenn ich nicht zu dusslig für HTML wäre, hätte ich da auch ganz tolle "Wenn... dann" Bedingungen einfügen können. Ich habe aber auch einige Umfragen "vor Ort" durchgeführt und da gab es einige Leute, die bei den ersten Fragen mit "Interessiert mich nicht" geantwortet haben, aber dann trotzdem angaben, so und so viele Stunden in der Woche mit solchen Spielen zu verbringen.
2.) Wenn ich wirklich aussagekräftige Resultate wollte, müsste die Umfrage viel, viel umfangreicher sein. Aber das wollte ich mir und Euch nicht antun. Mir nicht, weil ich keine Ahnung von Statistik habe und Euch nicht, weil die Umfrage dann mindestens 20 Fragen mehr beinhalten müsste. Bei einer Doktorarbeit sähe das natürlich anders aus, aber es ist halt keine. (Ich hab trotzdem schon über 40 Fußnoten...)

Wer wissen möchte, was bisher so rausgekommen ist: Der durchschnittliche Spieler ist jung, männlich und normalgewichtig. Mit zunehmender Wochenspielzeit sinkt der BMI sogar etwas und er steigt ein wenig, je länger eine Spielesitzung dauert. Die Unterschiede sind allerdings zu schwach, um wirklich signifikant zu sein.
Mit einem hohen BMI steigt auch das Interesse an einer Ernährungsberatung. Das ist wenig überraschend, aber zumindest mal etwas, was ziemlich deutlich erkennbar ist.
 
Danke an alle die mitgemacht haben! Also, an die drei Leute... Auch wenn's nicht viele waren, aber vielleicht tut sich ja noch was... :-D
 
Habe auch gestern mal mitgemacht.
Eigentlich bin ich bei Umfragen immer etwas skeptisch und beteilige mich nicht.
Habe mal eine Ausnahme gemacht.
 
Durch das ausfüllen des Fragebogens ist mir bewusst geworden das ich professionelle Hilfe brauch :-o könnte man sich mal auf nen Kaffee treffen? %)
 
Ich wär gern Nachfolger von Steve Jobs, aber nicht weil ich Apple so toll find, sondern wegen dem Geld %)
Dann könnt ich mein eigenes GameOne drehen und darin Praktikant spielen.
 
Habe zwar schon vor ein paar tagen mitgemacht, aber um mir die aufmerksamkeit zu holen und auf meine milde und gütige tat des mitmachens aufmerksam zu machen, gebe ich hiermit bekannt das auch ich mitgemacht habe :B
 
Zurück