Epos, kommen neue Filme in dieser Richtung?

MRbreakthrough

Benutzer
Epos kommen neu filme in dieser Richtung?
Mit Epos meine ich filme wie troja oder Braveheart.
Es soll jetzt nicht nur um epen gehen aber ich meine filme auch in die richtung von gladiator, königreich der himmel, patriot oder auch 300.
versteht ihr in welche richtung denke?

also wisst ihr etwas,ob neue filme in dieseer richtung kommen oder ihr gute alte wisst?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube, die Schneewitchen-Verfilmungen gehören nur peripher zu wirklichen "Epen" Letztlich geht's ja auch um weitläufige Kamerafahrten, große Schlachten, epische Schauplätze und das Gefühl, dass etwas wirklich "Großes" im Gange ist.
Und es stimmt schon, in jüngster Zeit kam da wirklich wenig in die Kinos. Liegt sicher vor allem daran, dass solche filme enorm teuer in der Produktion sind und Kinofilme ja beileibe keine sichere Einnahmequelle mehr sind, wenn sie zu teuer werden.
Als letztes großes Epos fällt mir eigentlich nur John Carter - Zwischen zwei Welten ein (Hier mal 'ne Kritik auf diesem Portal für Science Fiction-Filme).
Ansonsten gab's vor 2 Jahren noch einen halbwegs aktzeptalen Römerfilm, den man als "Epos" bezeichnen könnte, aber da fallen mir grad weder Titel noch Schauspieler zu ein.

Robin Hood hab ich nicht gesehen, aber auch das könnte etwas sein... wobei auch dieser ja eher mittelmäßig geworden sein soll.
Mir fehlen sie auch, die großen Monumentalfilme. Ich glaube, etwas in genau dieser richtung ist leider auch nicht in Planung... obwohl. Vielleicht fällt ja Prometheus in diese Sparte. Zumindest ein wenig...

Zurück