• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epona und Interdface bei Zelda TP

Lord-T-Rex

Benutzer
Ich hab gelesen, dass das Pferd von Link Epona ist. Stimmt das?

Und noch was in Ingame Videos z. B. vom Waldtempel ist das Interface nur mit A, B, R, X und Y belegt und nicht der Z-Knopf, warum gibts den nicht mehr??

Lord-T-Rex am 29.05.2005 21:53 schrieb:

Und noch was in Ingame Videos z. B. vom Waldtempel ist das Interface nur mit A, B, R, X und Y belegt und nicht der Z-Knopf, warum gibts den nicht mehr??

in der anspielbaren version von der e3 wure durch z hints,also tricks zum spiel gezeigt

Danke, damit hast du mir das komplette Spiel verdorben. Dafür haben wir doch einen eigenen Zelda-Thread.

Schon mal was von Spoiler gehört? Und das dann noch in den Titel setzen...

Phanomyganony, bitte nichts lesen.

Mensch, da versucht man so wenig wie möglich über das Spiel zu erfahren...

Sagt mal, hackt's? :haeh:

Er hat nur gesagt, dass das Pferd Epona heißt. Mal davon abgesehen dass das so viel verraten ist wie "Der gründemütze Junge heißt Link und wird im Laufe des Spiels mit Schwert und Schild kämpfen": Warum ist jetzt das Spiel bzw. die Spannung verdorben?

OMG, das Pferd ist Epona, jetzt wurde der ganze Plot zunichte gemacht :rolleyes:

CubeFan1990 am 29.05.2005 22:17 schrieb:
Lord-T-Rex am 29.05.2005 21:53 schrieb:

Ja das stimmt. Hab auch IGN Videos gesehen, in denen gezeigt wurde wie Link Epona bekommt.
Und in einem dieser Videos wird auch erwähnt, dass man das Pferd nennen kann wie man will. Also ist es nicht zwangsläufig Epona, aber so kreativ wie wir alle doch sind, wird es das in den meisten Fällen wohl doch sein. ;)

Wie fändet ihr es eigentlich, wenn z.B. Ganondorf wieder dabei wäre
(was er warscheinlich ist, wenn man www.imdb.com glauben kann, was auch so ist!)
Ich fänds auf jeden Fall geil.
Ganondorf ist für mich nach wie vor einer der besten Videospiel-Bösewichte aller Zeiten. :)

Pikapapa am 30.05.2005 10:34 schrieb:
Und in einem dieser Videos wird auch erwähnt, dass man das Pferd nennen kann wie man will. Also ist es nicht zwangsläufig Epona, aber so kreativ wie wir alle doch sind, wird es das in den meisten Fällen wohl doch sein. ;)
Genau! Hab ich auch gehört! Das Pferd in Zelda wird von mir auf jeden Fall Epona genannt. Epona verbindet man doch einfach mit Zelda und Link! Das Pferd ist und bleibt Epona genaui wie der Held immer Link ist!
Übrigens: mir ist auch aufgefallen, dass man keine Items mehr auf den Z-Knopf legen kann. Aber im Screen unten wird beim Kampf manchmal die Taste eingeblendet:
Z - Hint (im Wörterbuch steht andeuten: Also kann man wohl mit z einen Angriff vortäuschen)
oder auch
B - Parry (heißt so viel wie abwehren/parieren, also kann man jetzt mit dem Schwert kontern...cool!)
oder (was ich irgendwie cool finde)
A - Finish (den Gegner finishen, sieht doch cool aus!)

Hyrule-on-Tour am 30.05.2005 07:59 schrieb:
Danke, damit hast du mir das komplette Spiel verdorben. Dafür haben wir doch einen eigenen Zelda-Thread.

Mensch, da versucht man so wenig wie möglich über das Spiel zu erfahren...

tut mir Leid mach ich nächstes mal ;(

Genau! Hab ich auch gehört! Das Pferd in Zelda wird von mir auf jeden Fall Epona genannt. Epona verbindet man doch einfach mit Zelda und Link! Das Pferd ist und bleibt Epona genaui wie der Held immer Link ist!
Übrigens: mir ist auch aufgefallen, dass man keine Items mehr auf den Z-Knopf legen kann. Aber im Screen unten wird beim Kampf manchmal die Taste eingeblendet:
Z - Hint (im Wörterbuch steht andeuten: Also kann man wohl mit z einen Angriff vortäuschen)
oder auch
B - Parry (heißt so viel wie abwehren/parieren, also kann man jetzt mit dem Schwert kontern...cool!)
oder (was ich irgendwie cool finde)
A - Finish (den Gegner finishen, sieht doch cool aus!)

Hint heißt glaub ich auch Tipp, also dann Andeuten wie etwas funktioniert...

Dass man den Z Knopf nicht mehr mit Waffen belegen kann find ich blöd ...

gamechris am 30.05.2005 09:37 schrieb:
Er hat nur gesagt, dass das Pferd Epona heißt. Mal davon abgesehen dass das so viel verraten ist wie "Der gründemütze Junge heißt Link und wird im Laufe des Spiels mit Schwert und Schild kämpfen": Warum ist jetzt das Spiel bzw. die Spannung verdorben?
Nintendo hatte sich dato noch nicht festgelegt, ob das Pferd Epona heißen wird oder nicht. Das war einer der heiß angesehnsten Diskusionen

Daher ist es keine Tatsache wie mit Link und Grünmütze.

@T-Rex:
Sorry, hab wohl ein bissel überragiert. Verzeihst du mir. War so früh am Morgen.

Hyrule-on-Tour am 30.05.2005 21:49 schrieb:
gamechris am 30.05.2005 09:37 schrieb:
Nintendo hatte sich dato noch nicht festgelegt, ob das Pferd Epona heißen wird oder nicht. Das war einer der heiß angesehnsten Diskusionen

@T-Rex:
Sorry, hab wohl ein bissel überragiert. Verzeihst du mir. War so früh am Morgen.

klar verzeih ich dir,
aber ich hab ein video gesehn, wo das Pferd epona heißt ! oder meint ihr das wird noch geändert ??? link: http://streamingmovies.ign.com/cube/article/615/615902/zeldatwilight_051705_3_wmvlow.wmv?wu=http%3A%2F%2Fmedia.cube.ign.com%2Fmedia%2F572%2F572738%2Fvid_1125584.html%3Fmu%3D%3CURL%2F%3E

Heißt A-Finishing oder so, dass Link solche Attacken draufhat, wie die Leute von Eternal Darkness, mit denen man am Boden liegende Gegner eindrucksvoll endgültig erledigen kann?

Hyrule-on-Tour am 30.05.2005 21:49 schrieb:

Hey, jetzt komm mal.
Dein Fanatismus ist ja net auszuhalten.
Eine heiß angesehne Diskussion ob ein Pferd Epona heißt oder net. Sag mal, wo lebst du denn? Weißt du jetzt irgendwas von der Story das du vorher nicht wusstest? Nein. Was ist denn nun, nachdem du weißt dass das Pferd Epona heißt, und nicht Brunhilde?
Ist ja net so als würde er einen geheimnisvollen, verdunkelten Mann zeigen und mit dem Finger drauf deuten "Das ist Ganondorf, und der steckt auch diesmal hinter allem"

Selbst für einen Videospielfreak kann es kaum was unbedeutenderes geben. Und dann auch noch meinen, jemand hätte ihm deshalb einen Teil der Spannung vom Spiel genommen...

Tingle am 30.05.2005 22:18 schrieb:
Heißt A-Finishing oder so, dass Link solche Attacken draufhat, wie die Leute von Eternal Darkness, mit denen man am Boden liegende Gegner eindrucksvoll endgültig erledigen kann?
So ungefähr, ja! Sobald die Gegner am Boden liegen setzt Link zu einem beherzten Sprung an und gibt dem Monster den Gnadenstoß!
Jezt muss ich aber auch nochmal was zu Epona sagen: Es stimmt doch wirklich! Warum sollte das ganze Spiel jetzt weniger interessant sein, wenn man weiß, dass das Pferd Epona heißt? Wobei man es wahrscheinlich eh selbst benennen kann, wie in einem Interview gesagt! Tut der Name des Pferdes irgendetwas zur Story bei??? Ob das Pferd nun Epona oder Gertrud oder sonst wie heißt...was sollte das ändern?

Hyrule-on-Tour am 30.05.2005 07:59 schrieb:
Du willst also behaupten dass dir dieses eigentlich "unwichtige" Detail das ganze Spiel verdorben hat? OK :rolleyes:

Ja hab schon davon gehört

:P

So dann viel Spaß noch mit zelda TP, dank mir weist du ja jetzt schon um was es geht und wie die Komplette Story aufgebaut ist :]

Weiter gehts hier: http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=3556879&x=363

Zurück