Electronic Entertainment Expo (E³) 2014 --- 10. bis 12. Juni in LA

Also Dragon Age, the Witcher und AC kommen auf meine Most Wanted.:X Dafür hat es sich gelohnt die PK zu schauen. Was Exklusive betrifft, hätte ich von MS mehr erwartet. Ne Kampfansage sieht anders aus.
 
Ich geh nachher vielleicht genauer drauf ein aber kurz gesagt: Ich bin zufrieden. War eine normale PK ohne riesige Überraschungen. Nicht überragend und auch nicht schlecht.
 
Also ich bin zufrieden :)
Ich habe (fast) alles bekommen, was ich wollte.

Meine One steht hier primär für Forza Motorsport/Horizon, den Rest nehm ich mit, weil die Konsole eh schonmal da ist :B
 
Ich geh nachher vielleicht genauer drauf ein aber kurz gesagt: Ich bin zufrieden. War eine normale PK ohne riesige Überraschungen. Nicht überragend und auch nicht schlecht.
Ist aber irgendwie schade. Solche Messen verlieren zunehmend an Reiz. Wie auch immer, ich bin eh nicht so der MS Fan, und gehe nicht mit einer gewissen Prise Euphorie an ihre PK´s. Bei Sony ist es anders,die werden nichts ankündigen und ich werde es trotzdem abfeiern. ;D

Mittlerweile überwiegt aber meine Vorfreude auf die Nintendo Direct.
 
bis freu ich mich so wirklich nur über die halo: masterchief collection, gta 5 für one, fifa 15 und sunset overdrive
bin auf nintendo gespannt, da muss was kommen, weil wenn die soweiter machen, können die den laden auf langer sicht dicht machen
 
Sagt mal, gibts denn irgendwo die Möglichkeit die Konferenzen sich nachträglich an zu gucken?

jo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

der Vollständigkeitshalber

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis freu ich mich so wirklich nur über die halo: masterchief collection, gta 5 für one, fifa 15 und sunset overdrive
bin auf nintendo gespannt, da muss was kommen, weil wenn die soweiter machen, können die den laden auf langer sicht dicht machen
Ich könnte mir vorstellen dass Nintendo Heute sogar am besten abliefert. (hoffe ich mal, die können auch andersrum überraschen) Auch wenn man sich nicht über Spielemangel beschweren kann als Xbox/PS Besitzer, und ich mich unheimlich auf viele Titel freue, so haben sich MS und Sony nicht wirklich gut präsentiert auf der E3. Sony fand ich sogar noch schlechter, was ich nicht erwartet hätte. Auch wenn ich persönlich die Spiele besser fand. Aber die Pk? Mein Gott war das lahm. Alles wirkt irgendwie halbherzig. Kein einziger Publisher hat wirklich gerockt. Gut wenn mein kleiner Sohn nicht einschlafen kann, werde ich die EA PK mal laufen lassen. ;D
Nächstes Jahr werde ich mir die E3 sparen, die Veranstaltung hat für mich keinen Sinn mehr. Ist doch im Prinzip das Selbe wie die Gamescom.
 
Ich bin btw erstaunt, wie problemlos die Streams dieses Jahr liefen. Ich hab sogar fast Fehler-/Unterbrechungfrei in HD sehen können, obwohl ich faktisch nur eine 8000er-Leitung habe.


Mal schauen, was Nintendo zeigen wird, zusätzlich zu den eigenen IPs. MS war langweilig wie immer, fast nix für mich dabei, EA war eigentlich auch wie immer, Ubisoft konnte mich überraschen mit "Siege", das sieht verdammt interessant aus (auch wenn ich für diese Art Spiel einfach zu blöd bin) und Sony hat bei mir die dritte E3 in Folge gewonnen (ich geh davon aus das Nintendo das nicht toppen kann^^).


Insgesamt hat es sich gelohnt, alle PKs anzuschauen, auch wenn das meiste nichts wirklich Neues war. Ich hoffe es werden noch ein paar interessante Sachen abseits der grossen PKs angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen dass Nintendo Heute sogar am besten abliefert. (hoffe ich mal, die können auch andersrum überraschen) Auch wenn man sich nicht über Spielemangel beschweren kann als Xbox/PS Besitzer, und ich mich unheimlich auf viele Titel freue, so haben sich MS und Sony nicht wirklich gut präsentiert auf der E3. Sony fand ich sogar noch schlechter, was ich nicht erwartet hätte. Auch wenn ich persönlich die Spiele besser fand. Aber die Pk? Mein Gott war das lahm. Alles wirkt irgendwie halbherzig. Kein einziger Publisher hat wirklich gerockt. Gut wenn mein kleiner Sohn nicht einschlafen kann, werde ich die EA PK mal laufen lassen. ;D
Nächstes Jahr werde ich mir die E3 sparen, die Veranstaltung hat für mich keinen Sinn mehr. Ist doch im Prinzip das Selbe wie die Gamescom.
fand micrsoft mit abstand besser als sony. aber irgendwie interessieren mich auch 95% der sony exclusiv spiele n fechten furz
 
fand micrsoft mit abstand besser als sony. aber irgendwie interessieren mich auch 95% der sony exclusiv spiele n fechten furz
Bei mir ist es eher umgekehrt. :) Finde Halo zwar nicht schlecht, brauche dafür aber keine Konsole mehr. Auf Sony IP´s kann ich dagegen nicht verzichten.
Mit Abstand besser fand ich persönlich keinen. Nüchtern betrachtet ist es so: Der Eine freut sich über ein Halo, der Andere eben über Uncharted. Alles was dazwischen kam fand ich nicht beeindruckend oder schwer einschätzbar, und Multis kriegen wir alle. Eine Bombe hat keiner platzen lassen.
Es geht letztendlich um Geschmack. Daher war Sony für mich besser. :)
 
Von Nintendo wird sowieso immer am meisten erwartet (auch von mir). Dann kommt kurz darauf meistens die Enttäuschung.

Nintendo kann gegenüber der Konkurrenz sowieso nur mit Qualität punkten. Nintendo hat ja ausschließlich nur Exklusivtitel im Köcher. Watch Dogs und Legospiele als Multiplattformer nicht mit eingerechnet. Von der Quantität zieht Nintendo schon jetzt den Kürzeren.

Es werdn wohl wie letztes Jahr ca 10 - 12 Spiele gezeigt. Davon hoffentlich ausschließlich WiiU-Spiele. Indie-Games wurden ja schon gestern mit diversen Trailern präsentiert und sollten heute eigentlich kein Thema sein. (Gott sei Dank)
 
Also ich freue mich auf 18 Uhr, und denke nicht dass es sehr schlimm wird. Schlimmer als MS und Sony kann es ja nicht werden, bei den zwei übersieht man durch die vielen Multis die Fehler. ;) Nintendo dagegen steht alleine da, somit wird stärker analysiert.
 
Gewinner und Verlierer zu küren fällt sowieso objektiv schwer, weil die Erfahrungen von Nichtsbesuchern lediglich auf Trailern und Gameplayvideos beruhen.

Auch wenn Microsoft für mich eher schwach war, hat Sony auch nicht restlos überzeugt. Bisher fehlt wie die letzten Jahre einfach der Kracher oder eine Überraschung, mit der niemand gerechnet hat. Am positivsten überrascht hat mich Ubisoft. Die haben durchweg gute und abwechslungsreiche Spiele gezeigt. Sowohl auch AC Unity, Far Cry 4, Rainbow Six gefallen mir sehr gut und die Dichte ist hervorragend. Wobei auch EA mit seinen Sportstiteln (FIFA und PGA) bei mir punkten konnte.
 
Also ich freue mich auf 18 Uhr, und denke nicht dass es sehr schlimm wird. Schlimmer als MS und Sony kann es ja nicht werden, bei den zwei übersieht man durch die vielen Multis die Fehler. ;) Nintendo dagegen steht alleine da, somit wird stärker analysiert.

Naja wenn man bedenkt was Nintendo alles ankündigen könnte: Von einem echten 3D Mario (sei es nur ein HD Remake zu Super Mario 64 oder Sunshine), über Metroid bis hin zu einer weiteren Minispielsammlung wie zB Nintendo Land oder Wii Music.
 
Zurück