• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Frage an die Wii-Spieler

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Ich komme aus den PZ-Gefilden, aber geistere hier dennoch mal öfters rum.

Nun zum Thema: Mir gefällt der Wii. Hab ihn noch nie gespielt, aber die Idee ist ja an sich richtig geil! Aber eines beschäftigt mich.

Stellt euch mal vor, ihr geht Samstag Abend los, feiert, habt Spaß und sauft 'ne ordentliche Menge. Sonntag wacht ihr mit einem üblen Kater auf. Nachdem ihr euch mehr oder weniger in die Welt der Lebenden begeben habt, verspürt ihr den Drang, euren Wii anzuschmeißen. Hier kommt meine Frage ins Spiel: Habt ihr eigentlich wirklich Lust dazu? Denn auf Dauer geht es ja doch auf die Muskeln/Kondition (oder nicht?) , und bei solch einem Zustand ist es-so glaube ich- doch noch anstrengender.

Oder ihr kommt von einem stressigen Arbeitstag nach Hause und wollt euch beim Spielen entspannen. Aber im Endeffekt verlangt die Konsole ja auch Bewegung. Ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht rüber wie der eines ver******* Fanboys. Mir kam nur der Gedanke.

Wart ihr denn schon in derartigen Situationen? Wo ihr richtig kaputt wart (warum auch immer), und Wii spielen wolltet? Wenn ja, wie lange habt ihr dran gesessen? Wart ihr hinterher noch fertiger?

Nehmt mir die Frage nicht böse, mich interessiert es einfach nur. :]

Dann legt mal los! ;)

Also bei Zelda:TP muss ich mich gar nicht großartig bewegen.
Ich setzte mich auf meinen Sessel und los geht's!
Man muss ja nur mit dem Handgelenk die Wiimote/den Nunchuk schwingen, wirkich anstrengend ist das nicht ;)
Bei Wii Sports stelle ich mich hin,naja und auf Dauer ist das wirklich anstrengend weil ich da die Schläge usw. sehr realistisch ausführe, aber da ich noch nie den Drang hatte Wii Sports nach einem anstrengendem Tag zu spielen, kann ich dir die letzten Fragen nicht beantworten :P

Tja und andere Spiele habe ich für die Wii nicht.

DMX am 27.02.2007 00:22 schrieb:
Man muss ja nur mit dem Handgelenk die Wiimote/den Nunchuk schwingen, wirkich anstrengend ist das nicht ;)
Bei Wii Sports stelle ich mich hin,naja und auf Dauer ist das wirklich anstrengend weil ich da die Schläge usw. sehr realistisch ausführe, aber da ich noch nie den Drang hatte Wii Sports nach einem anstrengendem Tag zu spielen, kann ich dir die letzten Fragen nicht beantworten :P

Naja, stimmt eigentlich... Irgendwo kommt es ja auch auf die Spiele an.
OK: Was ist denn mit denen, die zu Anfang nur Wii Sports hatten? :-D ;)

daumenschmerzen am 27.02.2007 00:31 schrieb:
DMX am 27.02.2007 00:22 schrieb:

Naja, stimmt eigentlich... Irgendwo kommt es ja auch auf die Spiele an.
OK: Was ist denn mit denen, die zu Anfang nur Wii Sports hatten? :-D ;)

baseball und tennis kannste auch im sitzen spielen ;)

außerdem stellt sich eh die frage, ob nach einem körperlich anstrengenden tag bzw einem beschriebenen weekend wie von dir überhaupt zocken die erste wahl ist!

ich guck dann lieber fern, denn allg nen controller in der hand, zum mario hüpfen oder fifa spielen, ist immernoch zu anstrengend.
schliesslich ist "videogaming" auch ne menale sache, die eigentlich nen fitten kopf verlangt.... wenn man sich nicht so konzentrieren kann, läuft nämlich virtuell auch nicht soviel...

Also auf der einen Seite geb ich dir recht, Spiele wie WiiSports, hab schon mal nen Tag auslassen müssen, weil ich Muskelkater hatte.
Aber es ist nicht so schlimm wie man denkt, weil man bei den meisten Spielen wirklich kaum Bewegung braucht.

Rayman Raving Rabbids z.B. erfordert echte Power von einem, da kann ich manchmal net mithalten, es gibt aber auch dort einige ruhige Mini-Spiele also zock ich dann halt die.

Zelda: TP kann ich ebenfalls bestätigen, des ist sogar noch Komfortabler...
Der Vorteil ist nämlich, dass du deine Hände hintun kannst wo du willst.
Ich bin z.B. immer so in der Couch gelegen, dass ich meine linke und rechte Hand jeweils auf der seite hab liegen lassen können und wenn dann mal ein Schwertkampf kam, dann muss man sie halt kurz anheben, aber wirklich net fuchteln. Es ist ein geiles gefühl links und rechts voneinander unabhängig zu sein... :)

Zurück