• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Kessel Buntes: Die Gerüchteküche

sirteen

Bekanntes Gesicht
Wie oft liest man auf Seiten im Internet, dass es neue Gerüchte bezüglich des Termins von Spiel X gibt oder das der Preis von Konsole Y sinkt. Mögen ja vielleicht interessante Neugigkeiten/ Mutmaßungen sein, aber es lohnt sich nicht, einen Thread zu eröffnen.
(in n-zone scheinbar doch %) )

Drum gibt es jetzt diesen Thread, in den die neuesten Gerüchte (oder auch News) gepostet werden können, um sie eventuell zu diskutieren und ihre Wahrscheinlichkeit des Eintretens auf ner Skala von 1 bis 5 zu bewerten. :]

Eternal Sonata für PS3?
Es gab vor einiger Zeit schon Gerüchte das Eternal Sonata nicht nur für die 360 sondern auch für die PS3 erscheinen wird. Nun listet Bandai Namco die PS3 Version bereits auf ihrer Webseite auf. Zwar ist nix offiziell bestätigt aber ich denke wir können von einer Ankündigung auf der TGS ausgehen.
Quelle

Die Meldung gab es ja schon Erscheinen des Spiels in Japan, worauf ich das Game prompt in meine Release-Liste eingetragen hatte. Vielleicht ist man mit den Absatzzahlen nicht zufrieden oder möchte einfach auf eine größere Konsolenbasis setzen... 3,5/5

Bioshock-Portierung?
Im neuesten Conference Call zur aktuellen Geschäftslage führte der Take2 Vorsitzender Strauss Zelnick an, dass Bioshock sehr erfolgreich auf PC und Xbox360 angelaufen sei (über 1,5 Millionen Exemplare wurden an Händler ausgeliefert) und das Take2 die Möglichkeit ergründet, die Marke in ein Franchise zu verwandeln (neue Ableger frühestens im Zwei Jahres Rythmus) und das Spiel auch auf anderen Plattformen auszuliefern.

Die PlayStation 3 wäre dabei sicherlich so ziemlich erste Wahl, war doch Bioshock vormals ein Multi-Plattform Spiel. Drücken wir also die Daumen.
Quelle

Vor ner Weile wurde ja schon bekannt, dass im Programmcode des Games das Kürzel "PS3" auftaucht, was ja an der unreal Engine 3 liegen kann.
Die sollen das lieber vernpnftig für die PS3 umzusetzen, bevor sie an eine Wii-Portierung denken. Ich will das Game jedenfalls. 3/5

Dann mal los. ;)

Djzocken am 11.09.2007 21:39 schrieb:
Im aktuellen EGM Magazin ist nun ein Artikel aufgetaucht, der besagt, dass bereits an einem Resident Evil Teil für die PSP gearbeitet wird, in diesem teil soll man Sherry Birkin aus Resident Evil2 spielen soll. Mehr Informationen sind leider noch nicht bekannt.

Quelle

5/5 :top: :B :X
wer war nochmal sherry :B

helf mir mal auf die sprünge.

und bioshock auf der ps3 wäre :X

petib am 12.09.2007 09:39 schrieb:
Im aktuellen EGM Magazin ist nun ein Artikel aufgetaucht, der besagt, dass bereits an einem Resident Evil Teil für die PSP gearbeitet wird, in diesem teil soll man Sherry Birkin aus Resident Evil2 spielen soll. Mehr Informationen sind leider noch nicht bekannt.

Quelle

und bioshock auf der ps3 wäre :X

Son schönes Resi à la Teil 4 wäre geil :X
Wäre ja dann der direkte konkurrent zu Silent Hill Origins.

Ace Combat 6 doch für PlayStation 3?
11.09.2007 15:07 Uhr - Ursprünglich sollte das Action-Flugspiel "Ace Combat 6" neben Xbox 360 auch für PlayStation 3 auf den Markt kommen. Dann wiederrum kündigte Publisher Namco Bandai den Titel exklusiv für Xbox 360. Jetzt berichtet die französische Webseite jeuxvideo.fr, dass "Ace Combat 6" nun doch für Sonys Next-Gen-Konsole auf den Markt komme. Das Online-Magazin stützt sich bei seinen Aussagen auf ein Interview mit einem Atari-Sprecher (zuständig für den Vertrieb in Europa), das man kürzlich auf der Go Play Manga führte. Da uns diesbezüglich bislang keine Stellungnahmen vorliegen, sollte diese Meldung vorerst als Gerücht betrachtet werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Quelle

Halte ich für sehr wahrscheinlich, da Ace Combat (wie iro schon sagte) auf der PSX quasi geboren wurde und dort seine erfolge gefeiert hat. 5/5

PS: Eternal Sonata kommt für PS3... in Japan im nächsten frühjahr - so sagt es die neueste ausgabe der Famitsu. ;)

Quelle

sherry war dieses kleine schulmädchen das einem ab und zu über den weg gelaufen ist. näheres weis ich zu der jetzt aber auch nicht mehr.

http://www.planetjeux.net/newspix/news20040820125647.jpg

MrKillingspree am 12.09.2007 17:05 schrieb:

Quelle

sherry war dieses kleine schulmädchen das einem ab und zu über den weg gelaufen ist. näheres weis ich zu der jetzt aber auch nicht mehr.

Jo wenn man mit Clair gespielt hat :-D

OMG, bitte nicht Sherry (die alte Nervensäge)! :S Wie soll denn das Gameplay da aussehen :confused: Ich kann mir nicht vorstellen, das man da mit dicken Wummen durch die Gegend läuft und Horden von Zombies über den Haufen ballert :B

Weiterer Hinweis auf $400-PS3?
Quelle: Kotaku
EMSNow zufolge wurde Hon Hai Precision laut Brancheninsidern als weiterer Zulieferer in der PS3-Produktion auserkoren. Bisher war ASUSTeK für die Fertigung allein verantwortlich. Interessantes Detail: "Kenner der Szene" orakeln, dass beide auch Unternehmen "Niedrigpreis-Versionen" der PS3 produzieren sollen. Vor Kurzem erst waren Gerüchte aufgetaucht, die nahelegen, dass man bei Sony an einer günstigeren Version der eigenen Konsole werkelt. Die soll angeblich mit einer 40-GB-Festplatte ausgestattet sein, wird 400 Dollar kosten und könnte den Angaben jener Quelle zufolge noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhätlich sein.

Hmm... mal schauen was der Nikolaus bringen wird ;)

TGS 2007: Kingdom Hearts Ableger auf der TGS?

Im neuen Podcast von 1up wird behauptet, das Square Enix plant einige Ableger der Kingdom Hearts Serie auf der Tokyo Games Show anzukündigen. Eins davon soll Kingdom Hearts Zero heißen und auf der PSP erscheinen. Über die restlichen Ableger und ihre Plattformern wurde jedoch nichts weiteres gesagt. (onpsx, VGZ)

Warum auch nicht, SE versorgt die PSP ja recht gut - umal die sich in Japan grad ganz gut verkauft. 4/5

PS: Ich rechne noch mit teil 3 für PS3. %)

TGS 2007: Wird der Dual Shock 3 enthüllt?
Wie 1Up.com in ihrem neusten Podcast berichtet wird es im Rahmen der Tokyo Game Show zur Enthüllung des Dual Shock 3 Controllers kommen. Mal sehen, was an der News dran ist.

Naja,, ich hab für meine Dreamcast auch kein Rumble-Pack... und da hab ich das auch nicht vermisst... Ist also eigentlich eher schnuppe, ob Sony nun noch den Dual-Shock3 bringt oder nicht... aber ich sag mal 3/5

mipu am 15.09.2007 22:23 schrieb:
Weiterer Hinweis auf $400-PS3?
EMSNow zufolge wurde Hon Hai Precision laut Brancheninsidern als weiterer Zulieferer in der PS3-Produktion auserkoren. Bisher war ASUSTeK für die Fertigung allein verantwortlich. Interessantes Detail: "Kenner der Szene" orakeln, dass beide auch Unternehmen "Niedrigpreis-Versionen" der PS3 produzieren sollen. Vor Kurzem erst waren Gerüchte aufgetaucht, die nahelegen, dass man bei Sony an einer günstigeren Version der eigenen Konsole werkelt. Die soll angeblich mit einer 40-GB-Festplatte ausgestattet sein, wird 400 Dollar kosten und könnte den Angaben jener Quelle zufolge noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhätlich sein.

Hmm... mal schauen was der Nikolaus bringen wird ;)

Hieß es nicht anfangs eh das 2 versionen gleich zum start auf den Markt kommen sollten? eine nicht so teure und die deluxe version ^^
ich mein damals ging es auch um die Festplatte . . .

mipu am 17.09.2007 22:29 schrieb:
Naja,, ich hab für meine Dreamcast auch kein Rumble-Pack... und da hab ich das auch nicht vermisst... Ist also eigentlich eher schnuppe, ob Sony nun noch den Dual-Shock3 bringt oder nicht... aber ich sag mal 3/5

Also mir ist es nicht egal, den Dual-Shock gibt es nun schon seit 98 und ich finde, das Rumble-Feature gehört einfach dazu! Ich sage 5/5 :)

Djzocken am 17.09.2007 22:58 schrieb:
Hieß es nicht anfangs eh das 2 versionen gleich zum start auf den Markt kommen sollten? eine nicht so teure und die deluxe version ^^
ich mein damals ging es auch um die Festplatte . . .

Ja, zum einen die 599€-Version wie wir sie jetzt kennen und dann sollte es aber noch eine 499€-Version mit 20GB Festplatte (statt 60) und ohne WLAN oder so geben. Aber weil die Nachfrage zu gering war, wurde sie in den USA eingestellt und bis hier hin hat sie's nie geschafft.

Iroquois-Pliskin am 18.09.2007 14:00 schrieb:

Also mir ist es nicht egal, den Dual-Shock gibt es nun schon seit 98 und ich finde, das Rumble-Feature gehört einfach dazu! Ich sage 5/5 :)

mir ist anfangs ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen dass es nicht vibriert (ich war einfach von der grafik und dem geilen 5.1 sound geplättet), ist mir erst nach ein paar tagen aufgefallen dass der controller nicht vibriert. allerdings finde ich dass es einfach dazugehört, das is ja fast so als ob keine analogsticks dran sind und die leute jetzt sagen "ich hab eh nur mit digi-kreuz gespielt" (na gut, nicht ganz so drastisch).
ich bin jedenfalls der meinung dass rumble heutzutage einfach zur standart-ausrüstung gehört und sony sich dem auch bewusst ist. also wird definitiv ein neuer ps3 controller kommen, alles andere passt einfach nicht in das wir-verkaufen-die-mega-high-tech-konsole konzept

MrKillingspree am 20.09.2007 01:20 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 18.09.2007 14:00 schrieb:

mir ist anfangs ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen dass es nicht vibriert (ich war einfach von der grafik und dem geilen 5.1 sound geplättet), ist mir erst nach ein paar tagen aufgefallen dass der controller nicht vibriert. allerdings finde ich dass es einfach dazugehört, das is ja fast so als ob keine analogsticks dran sind und die leute jetzt sagen "ich hab eh nur mit digi-kreuz gespielt" (na gut, nicht ganz so drastisch).
ich bin jedenfalls der meinung dass rumble heutzutage einfach zur standart-ausrüstung gehört und sony sich dem auch bewusst ist. also wird definitiv ein neuer ps3 controller kommen, alles andere passt einfach nicht in das wir-verkaufen-die-mega-high-tech-konsole konzept

PS3-Rumble wurde nun offiziell vorgestellt:

[url=http://www.consolewars.eu/news/18032/dualshock_3_angekuendigt/ schrieb:
cw[/url]]Wann kommt er?

Auf der TGS Konferenz hat Sony den DualShock 3 Controller offiziell angekündigt. Gleichzeitig nannte man auch den Veröffentlichungstermin. In Japan wird der neue Controller demnach im November zu haben sein, Europa und die USA sollen im Frühjahr 2008 folgen.

Hier eine Liste der mit Rumble kompatiblen PS3-Titel:

JAPAN
Stand: 20. September 2007

Vampire Rain -Altered Species-
BIOHAZARD(R) 5
Devil May Cry(R) 4
Dark Sector
Burnout Paradise
FIFA franchise
BUMPY TROT2
Dynasty Warriors 6
Fatal Inertia
GI JOCKEY 4 2007
METAL GEAR ONLINE
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
IMABIKISOU
Blast Factor (*1)
echochrome
Folklore (*1)
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
Go! Sports Ski (*1)
Heavenly Sword (*1)
MotorStorm (*1)
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Men (*1)
Super Stardust HD (*1)
TOY HOME
Uncharted: Drake's Fortune
Warhawk (*1)

Europa und USA
Stand: 20. September 2007

The Darkness
Enemy Territory: Quake Wars
Soldier of Fortune
BIOHAZARD(R) 5
Devil May Cry(R) 4
N-Cube
Warbit
Dark Sector
Turok
Highlander
Kane & Lynch: Dead Men
Burnout Paradise
FIFA franchise
Legendary: The Box
To End All Wars
RAGE
WarDevil - Unleash the Beast Within
Dynasty Warriors 6
Fatal Inertia
METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS
Blacksite: Area 51
TNA Wrestling
Unreal Tournament 3
Wheelman
Cops (codename, title name TBD)
Planet One (codename, title name TBD)
Heroes over Europe
Condemned 2
Iron Man
The Club
The Crucible
The Incredible Hulk
Blast Factor (*1)
echochrome
Elefunk
Folklore (*1)
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1)
Go! Sports Ski (*1)
Heavenly Sword (*1)
High Velocity Bowling
MLB 08: The Show
MotorStorm (*1)
NBA 08 (*1)
PAIN
Rat Race
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Man (*1)
Snakeball
SOCOM: Confrontation
Super Stardust HD (*1)
TOY HOME
Uncharted: Drake's Fortune
Warhawk (*1)
WipEout HD
GripShift(R)
NBA 2K8
Destroy All Humans 3
Stuntman Ignition
Assassin's Creed
BEOWULF
HAZE
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (*1)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (*1)
Prototype
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

(*1) Ein Software-Update ist nötig

das hört sich doch gut an. problem nur, wie ich sony kenne, lassen sie sich das teil gerne wieder 50-60 euro kosten. und das schreckt mich bei aller liebe zur rumblefunktion ein wenig ab :|

Freu mich, dass nun doch Rumble kommt. :X
Mal schauen, ob sich das, im gegensatz zur PS2, anders anfühlen wird.
Ich denke mal, dass der DualShock 3 genauso viel kosten wird, wie der SIXAXIS (der dann sicher auf 35 oder 40 euro gesenkt wird) jetzt.

Übrigens wird wirklich ein Kingdom Hearts für PSP (japan: ende 2008)kommen: Klick

Clank bekommt nach mehreren abenteuern mit Ratchet auch sein eigenes PSP-game - von den "Size Matters"-Machern: Klick

TGS 2007 fängt ja gut an. :)

sirteen am 20.09.2007 15:21 schrieb:
Freu mich, dass nun doch Rumble kommt. :X
Mal schauen, ob sich das, im gegensatz zur PS2, anders anfühlen wird.
Ich denke mal, dass der DualShock 3 genauso viel kosten wird, wie der SIXAXIS (der dann sicher auf 35 oder 40 euro gesenkt wird) jetzt.

Übrigens wird wirklich ein Kingdom Hearts für PSP (japan: ende 2008)kommen: Klick

Clank bekommt nach mehreren abenteuern mit Ratchet auch sein eigenes PSP-game - von den "Size Matters"-Machern: Klick

TGS 2007 fängt ja gut an. :)
ich will kingdom hearts für die ps3 :| , alles andere ist mir wurscht. hab keinen ds und keine psp.

mal die gerüchte ecke von Gamefront: (nur das PlayStation relevante)

- Eine PS3-Version von Bioshock soll es nicht geben. Dafür sollen zusätzliche Inhalte in einer 'Game of the Year Edition' für Xbox 360 oder zum herunterladen auf Xbox Live veröffentlicht werden.

- Es soll ein neues Jet Moto von Sony geben. Ob es ein PlayStation Network-Spiel oder Update wird, ist unklar.

grml, vor allem die Bioshock meldung ist scheisse...

Zurück