• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eddie Guerrero ist tod

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
(13.11.2005) Soeben ist auf WWE.com ein Video zur Pressekonferenz online gestellt worden, die am heutigen Nachmittag bezüglich des Todes von Eddie Guerrero einberufen wurde.

Die Pressekonferenz fand in der Arena zur heutigen WWE-Supershow in Minneapolis statt. Ein Rednerpult wurde vor dem Ring aufgebaut. Vince McMahon begrüßte die anwesenden Journalisten und stellte Chavo Guerrero als Neffen von Eddie Guerrero vor, der neben ihm am Pult stand. Der WWE-Boss bat um Fragen seitens der Reporter.

Die erste Frage war, ob schon bekannt sei, was zum Tod von Eddie Guerrero geführt habe. Chavo sagte dazu, dass man im Moment noch keine Ahnung habe, was die Todesursache sei. Morgen früh dürften aber die Untersuchungen starten, die diesen Sachverhalt klären sollen.

Die zweite Frage war, ob Chavo mit ihm in einem Hotelraum gewesen war und was passiert sei. Chavo erklärte dazu, dass er nicht mit Eddie in einem Raum gewesen sei. Er habe einen Anruf von der Security erhalten, da sein Onkel nicht auf einen Weckruf geantwortet habe. Zusammen mit der Security sei er dann zu seinem Hotelzimmer gegangen, wo man ihn schließlich gefunden habe. Wie Chavo ausführte, habe er ihn am Boden liegen sehen und ihn aufgenommen, doch er habe sofort gespührt, dass es etwas nicht in Ordnung sei, weswegen man den Notarzt gerufen habe. Später fügte er hinzu, dass ihn die Security ungefähr um 7:00 Uhe morgens benachrichtigt habe, dass man Eddie nicht erreichen könnte.

Es wurde gefragt, ob am gestrigen Abend etwas ungewöhnlich war, was Chavo jedoch verneinte. Man sei zusammen gereist, habe zusammen gegessen und alles schien normal gewesen zu sein.

Eine Reporterin wollte von Vince McMahon wissen, wie schwer der Verlust von Eddie Guerrero die WWE treffe. Der WWE-Boss sagte dazu, dass Eddie einer herausragender Athlet war, auch in der Geschichte der Major-Company. Weiter ging er noch auf die große Tradition der Guerrero-Familie im Wrestling ein und erklärte, für ihn war Eddie ein Performer, der den Spaß liebte und so viel zu geben hatte. McMahon war sich sicher, dass er von den Fans vermisst werden würde, da es nur einen Eddie Guerrero gebe. Anschließend bestätigte Vince McMahon die Berichte, wonach RAW und SmackDown! heute zu Tribut-Shows für Eddie Guerrero abgeändert werden würden, in denen man die WWE-Superstars nicht als Performer, sondern als Freunde Guerreros zu sehen bekommen würde, von denen der Mexikaner im Lockerroom sehr viele gehabt habe. Trotzdem werde es auch Matches zu sehen geben, jedoch werde an diesem Abend jeder Worker, der in Ring steigt, dies freiwillig tun, da man sich vorstellen könnte, wie die Stimmung derzeit im Lockerroom sei und man niemanden zu etwas zwingen wolle. Jeder, der zu sehen sein würde, wolle ein Teil dieser Tribut-Show sein.

Chavo bemerkte dazu, dass auch er an der Show teilnehmen wird. Zwar habe man ihm die Möglichkeit gegeben, nach Hause zu fliegen, doch er wolle heute auftreten, zumal dies sicherlich auch der Wille von Eddie gewesen wäre. Die Familie treffe dieser Schicksalschlag natürlich hart, doch sie sei einverstanden damit, dass er heute Abend bei der WWE bleibe. Eddie Guerreros Familie werde aber nicht anwesend so, so Chavo. Auf wiederholtes Nachfragen bestätigte er nochmals, dass mit Eddie alles in Ordnung gewesen sei, als er ihn zuletzt gesehen habe. Allerdings gab er auch zu, dass er Alkohol und Painkiller-Tabletten zu sich genommen habe, doch er bezweifle, dass dies etwas mit seinem Tod zu tun habe, da sich Eddie erst vor kurzem noch sehr stolz darüber gezeigt habe, vom Drogenmissbrauch vergangener Jahr abgekommen zu sein.

Es wurde nun nachgefragt, ob Chavo davon gehört habe, dass man von Painkillern eventuell zusammenbrechen könnte, wozu Vince McMahon jedoch gleich sagte, dass dies nur Spekulationen seien. Zwar habe Eddie früher Drogen missbraucht, doch vor Jahren habe er sich einer Rehabilition unterzogen, somit werde man sehen müssen, ob es hier einen Zusammenhang gebe.

Auf die Frage, ob Eddies Kampf gegen die Drogen eine Inspiration für andere Perfomer gewesen sei, zeigte sich Chavo sehr sicher, dass dies der Fall war. Denn er sei immer sehr offen mit diesem Thema umgegangen und habe über diese schwere Zeit auch mit den Fans gesprochen. Vince McMahon fügte hinzu, dass Eddie ebenfalls sehr offen darüber gewesen sei, nach der Rehabilitation eine neue Richtung in seinem Leben gefunden zu haben, wobei sein Glaube auch ein Faktor gewesen sei.

Zum Abschluss der Pressekonferenz wollte man wissen, ob Chavo selbst gerne noch ein paar Worte sagen wollen würde, was er auch tat. Er wiederholte, dass Eddie gewollt hätte, dass die Show weiter geht, da er voll hinter dem Business gestanden habe. Er habe ein großes Herz gehabt und die Fans geliebt, deswegen hätte er gewollt, dass es weiter geht. Die Fans und die Familie würden Eddie sehr vermissen, so Chavo Guerrero, bevor Vince McMahon die Pressekonferenz beendete.

(Quelle: WWE)

Ich denke mal das das schon einige wissen, möchte aber trotzdem auf diesem Weg an einen ganz großen im Geschäft errinnern.

Eddie du wirst mir fehlen ;(

Shrapnel am 17.11.2005 16:57 schrieb:
Es heißt tot.

Im Übrigen sterben jeden Tag Menschen, wen interessiert da dieser Wrestler? :-o
wenn du mit diesem sport nichts anfangen kannst dann lass es, aber spar dir solche unqualifizierten posts. >:|

ich bin schon ewigkeiten wrestlingfan und ich war geschockt als ich die nachricht am sonntag erfahren habe. es ist schon tragisch wenn man jemanden noch einen tag vorher sieht und auf einmal soll derjenige tot sein.

dabei spielt es meiner meinung nach keine rolle ob derjenige wrestler, fußballer, schachspieler oder schornsteinfeger ist.

in diesem sinne

RIP Eddie

petib am 17.11.2005 17:19 schrieb:
Es heißt tot.

wenn du mit diesem sport nichts anfangen kannst dann lass es, aber spar dir solche unqualifizierten posts. >:|

Wieso denn bitte unqualifiziert? Der Tod ist etwas ganz natürliches. Jeden Tag sterben Hunderte Menschen, kleine Kinder und alte Leute. Und nun stirbt halt ein Wrestler und schon ist eine riesige Fangemeinde schockiert. Das gleiche gilt natürlich nicht nur für Wrestler, auch Musiker, Politiker und anderer Sportler sollten nicht derart thematisiert werden, wenn sie sterben.

Shrapnel am 17.11.2005 17:35 schrieb:
petib am 17.11.2005 17:19 schrieb:
Es heißt tot.

Wieso denn bitte unqualifiziert? Der Tod ist etwas ganz natürliches. Jeden Tag sterben Hunderte Menschen, kleine Kinder und alte Leute. Und nun stirbt halt ein Wrestler und schon ist eine riesige Fangemeinde schockiert. Das gleiche gilt natürlich nicht nur für Wrestler, auch Musiker, Politiker und anderer Sportler sollten nicht derart thematisiert werden, wenn sie sterben.
das ist mir schon klar und damit hast du ja auch recht. aber wenn du dich nicht mit personen identifizieren kannst und sie deshalb auch nicht betrauerst im totesfall, kannst du das anderen nicht vorwerfen. ich denke wenn jemand eine bindung zu jemanden aufgebaut hat, egal aus welchem grund ob familie oder halt sportler etc. ist es legitim dies zu betrauern und zu erwähnen.

jetzt eine grundsatz diskussion herbeizuführen in der diskutiert wird ob man den tod von bekannten personen thematisieren muss find ich in diesem thread fehl am platz.

hier geht es um eddie guerrero der in seinem sport eine herausragende rolle gespielt hat. ich denke man kann ruhig letzte worte zur person äußern, wenn einem danach ist.

Es heißt tot.

ist das schlimm wenn der mir nicht belkannt ist.^^
na ja wie gesagt es war ein wrestler..manche mögen die und manche nicht für manche ist so eine person unwihtig für manche wichtig.so ist das.ist genauso wie ein fußballer der tot ist....die meisten interessieren sich dafür und manche eben nicht.also ich würd da nicht so viel wirbel drum machen..na ja rest in peace. :)

petib am 17.11.2005 17:42 schrieb:
hier geht es um eddie guerrero der in seinem sport eine herausragende rolle gespielt hat. ich denke man kann ruhig letzte worte zur person äußern, wenn einem danach ist.

Ich stimme dir eigentlich zu, aber bitte, im ernst, was soll an Wrestling Sport sein? Sind Schauspieler dann auch Sportler?

SatoruIwata am 17.11.2005 19:46 schrieb:
petib am 17.11.2005 17:42 schrieb:

Ich stimme dir eigentlich zu, aber bitte, im ernst, was soll an Wrestling Sport sein? Sind Schauspieler dann auch Sportler?

schauspieler :confused: natürlich sind die ergebnisse etc. abgesprochen. aber wenn man nur vom sportlichen ausgeht was sie leisten, kann man sie wirklich als sportler bezeichnen. bestimmt nicht alle. aber wenn man sich athleten wie den angesprochenen eddie guerrero und einige andere anschaut muss man zugeben das die einges mehr drauf haben als andere die sich auch sportler nennen. es ist eine sache zu vereinbaren wer gewinnt und die meisten "schläge und tritte" sind gefakt. aber andere aktionen wie würfe etc. sind nicht weniger gefährlich und anspruchsvoll wie im judo, ringen oder was weiß ich was.

ich weiß das viele wrestling so betrachten wie die meisten hier im thread was ich auch akzeptiere. aber man sollte auch verstehen wenn man sich dafür interessiert und es nciht als was weiß ich was abtun....

petib am 17.11.2005 20:59 schrieb:
[

schauspieler :confused: natürlich sind die ergebnisse etc. abgesprochen. aber wenn man nur vom sportlichen ausgeht was sie leisten, kann man sie wirklich als sportler bezeichnen. bestimmt nicht alle. aber wenn man sich athleten wie den angesprochenen eddie guerrero und einige andere anschaut muss man zugeben das die einges mehr drauf haben als andere die sich auch sportler nennen. es ist eine sache zu vereinbaren wer gewinnt und die meisten "schläge und tritte" sind gefakt. aber andere aktionen wie würfe etc. sind nicht weniger gefährlich und anspruchsvoll wie im judo, ringen oder was weiß ich was.

ich weiß das viele wrestling so betrachten wie die meisten hier im thread was ich auch akzeptiere. aber man sollte auch verstehen wenn man sich dafür interessiert und es nciht als was weiß ich was abtun....

ich habe früher auch gerne Wrestling gesehen, damals noch auf Tele5, zur aktiven
Zeit von Hulk Hogan, Legion of Doom und Bret "The Hitman" Hart (RIP).
Genauso wie ihr heute musste ich damals auch den Sport verteidigen gegen
die Show-Vorwürfe.
Es ist Schade um Guerrero, auch wenn das schon nicht mehr meine Zeit ist....

Es lebe Sumo :)

mipu am 17.11.2005 21:04 schrieb:
petib am 17.11.2005 20:59 schrieb:
[

ich habe früher auch gerne Wrestling gesehen, damals noch auf Tele5, zur aktiven
Zeit von Hulk Hogan, Legion of Doom und Bret "The Hitman" Hart (RIP).
Genauso wie ihr heute musste ich damals auch den Sport verteidigen gegen
die Show-Vorwürfe.
Es ist Schade um Guerrero, auch wenn das schon nicht mehr meine Zeit ist....

Es lebe Sumo :)
ist halt das was dem wrestling immer anhängt.
warum hast du bei bret hart ein rip in klammern? der lebt doch noch. nur sein bruder ist gestorben... und hulk hogan ist immernoch aktiv, jedenfalls teilweise. und die legion of doom ist auch wieder aktiv (mit ersatzmann für den verstorbenen hawk)...

petib am 17.11.2005 21:21 schrieb:
warum hast du bei bret hart ein rip in klammern? der lebt doch noch. nur sein bruder ist gestorben... und hulk hogan ist immernoch aktiv, jedenfalls teilweise. und die legion of doom ist auch wieder aktiv (mit ersatzmann für den verstorbenen hawk)...

Dann habe ich mich da wohl irgendwie vertan, meine aber, dass Bret Hart mal
von einem großen Gerüst gesprungen und dabei umgekommen ist....
Ist aber auch schon was her, kann mich da auch vertun...
Der Hogan kriegt wohl nie genug :-D Müsst der nicht langsam 100 sein :-D
Treten die Legion of Doom auch wieder mit den tollen roten Plastikrüstungen
mit den schwarzen Gummispitzen auf?? Hach was waren das noch Zeiten,
damals.... gut dass ich von damals noch das WWF RAW für SNES habe :-D

mipu am 17.11.2005 21:44 schrieb:

brets bruder owen wollte sich mal von der decke in den ring abseilen und ist dabei abgestürtzt und gestorben. hogan ist leider schon zu alt, aber so lange die fans one more match brüllen würde er sogar mit krücken im ring stehen :-D und legion of doom mit dem kompletten programm, inklusive lustige kriegsbemalung....

Klar ist Wrestling Sport, die Kerle müssen wohl mehr leisten als so manch anderer Sportler... mal abgesehen davon, dass bestimmt bei den meisten leider auch Anabolika und sonstiges Zeugs ne Rolle spielen, ist die körperliche Leistung schon extrem...

Ich wüsste nicht, was an dem Thread unpassend wäre. Man kann hier doch über den Tod einer recht bekannten Person berichten/trauern.
Und wem's egal ist, der schreibt halt nix... statt hier so 'ne Scheiße zu schreiben wie "N Wrestler, na und, wen interessiert's..."

petib am 17.11.2005 22:01 schrieb:
brets bruder owen wollte sich mal von der decke in den ring abseilen und ist dabei abgestürtzt und gestorben. hogan ist leider schon zu alt, aber so lange die fans one more match brüllen würde er sogar mit krücken im ring stehen :-D und legion of doom mit dem kompletten programm, inklusive lustige kriegsbemalung....

lol, was manche alte Leute doch nicht alles für die Show machen. Hattest Recht,
habe mich mal eben durch einige Seite wikipedia zu den mir bekannten
Wrestlern gewälzt, es war Owen Hart, der da abstürzte.
Dabei habe ich dann auch gesehen, dass "Mr Perfect" Curt Hennig sich mit
Kokain über den Jordan geschifft hat. Mal sehen was sie bei Guerrero finden...

mipu am 17.11.2005 22:19 schrieb:
Mal sehen was sie bei Guerrero finden...
das war ja der punkt. er starb an einem herzinfarkt das steht fest. des tragische ist das er seit 4 jahren clean von den drogen war, und alle dachten jetzt ist er über den berg und er war auch in guter verfassung. allerdings haben die drogen ihre spuren hinterlassen....

petib am 17.11.2005 22:41 schrieb:
[
das war ja der punkt. er starb an einem herzinfarkt das steht fest. des tragische ist das er seit 4 jahren clean von den drogen war, und alle dachten jetzt ist er über den berg und er war auch in guter verfassung. allerdings haben die drogen ihre spuren hinterlassen....

Schade um den Mann, auch wenn ich den Tod nicht als das schlimmste ansehe,
was einem Menschen passieren kann.
Also, Kinderchen: Hände weg von den Drogen,( ja, auch das Kiffen zählt dazu!)
denn die Langzeitwirkungen sind noch nicht absehbar...

Habe mich schon in einem Wrestling Forum verfasst....habe eigentlich gedacht das es hier niemanden interresiert...

Danke für den Spass den du uns über Jahre geschenkt hast

LATINO HEAT STILL BURNS IN OUR HEARTS

mipu am 17.11.2005 21:44 schrieb:

Das stimmt nicht so ganz da Hawk schon länger tot ist...und nun Heidenreich seinen Platz übernommen hat was eigentlich eine Beleidigung für den Road Warrior sein müsste...

PS: Sorry für Doppel Post

DadaMan3 am 18.11.2005 10:04 schrieb:
und die legion of doom ist auch wieder aktiv (mit ersatzmann für den verstorbenen hawk)...
Das stimmt nicht so ganz da Hawk schon länger tot ist...und nun Heidenreich seinen Platz übernommen hat was eigentlich eine Beleidigung für den Road Warrior sein müsste...
wer lesen kann ist klar im vorteil dada :P

Zurück