• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[E3 - Userdiskussion] Welche Konferrenz fand gefallen, und welche ließ euch kalt? Bewertet sie!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Nachdem nun die 5 Konferrenzen um sind (MS/SONY/NINTENDO/EA/UBISOFT).. Wie fandet ihr sie? Und was gefilel euch nicht so gut?

__________________________

Microsoft

Nichts neues, nix bahnbrechendes. Qualitativ solides, sich jedoch zu stark an Kinect richtendes Line-Up. 6/10

Electronic Arts

Das wahnsinnig gut aussehende Battlefield, das vielversprechende NFS: The Run, Bioware, uvm. Zudem eine sehr unterhaltsame, gelungene Show. 9/10

Sony

Grundsolides Szenario mit qualitativ hochwertigem First Party Setup. jedoch kein einziger (Dust ausgenommen, aber.. ya know..) wirklich überraschender Titel. auch dank des vielversprechenden Vita Handhelds leicht über MS's Konferrenz. 7,5/10

Ubisoft

.. Geh einfach weg. 2/10 (1 Punkt für Revelations, ein weiterer weil es köstlich war zu sehen wie der typ versuchte lustig zu sein, und failte.)

Nintendo

Aaaaah... Naja. Zuallererst ist die angekündigte 3DS Software cool. Smash Brothers? Geil. Luigis Mansion? GTFO. Ehrlich, Mansion 2? Ich wills aufm Großen TV zocken.. aber okay, das ding wird sicher geil. Zudem Lylat Wars, Uprising, SMB, MK, etc.
3DS: 7/10 (Viel Nintendo, wenig third Party. aber ersteres wirkte vielversprechend.)
Wii: 1/10 (War da was?)
Wii U: 5/10 .. *sigh*. Dass der Controller ein Bildschirm hat, wussten wir. Warum aber haben wir NUR den verdammten Controller gesehen? NICHTS konkretes über die Konsole, kein Preispunkt (Sie sagten jedoch es wird teuer.) , kein Releasedatum, und Ports von third Party Spielen. (Battlefield, Batman, etc.) letzteres ist 'gut', jedoch werden all diese Games bereits lange im Handel sein, wenn die Konsole kommt, und somit irrelevant.

______________

Und ja, ich fand die EA Konferrenz am besten, take this as my final opinion.
 
Konnte leider nur 2 Pressekonferenzen live anschaun und zwar die gestern von Microsoft und die von Nintendo eben. Waren beide ziemlich enttäuschend. Bei Microsoft überwiegte Kinect zu stark und da ich kein Halo Fan viel der Rest ziemlich ernüchternd aus.
Die Nintendo Konferenz hat vielversprechend begonnen und ich freu mich tierisch, dass es endlich einen Nachfolger zu Luigis Mansion geben wird, aber dieses WiiU hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Welche Zielgruppe will Nintendo denn damit ansprechen?, denn wegen Darksiders 2 und Dirt in gleicher Grafik wie PS3/360 kauft sich sicher keiner eine neue Konsole.


Microsoft: 3/10
Nintendo 5/10
 
Ich machs kurz.
Microsoft 3/10
EA :top: :X 10/10
Nintendo :| 5/10 (gut neue Konsole angekündigt, aber sonst? )
Sony 4/10

Fazit E3:
Die E3 wird immer langweilliger. :| Es gibt kaum noch Überraschungen, das meiste wußte man schon vorher.
Das kaum noch neue Titel angekündigt werden, sondern nur noch Vortsetzungen, finde ich am schlimmsten. :hop:
 
Hab fast alle Konferenzen verfolgt, außer die von EA.

Los geht es mit Microsoft:

Eine "bewegende" Vorstellung. Viel zu viel Kinect, Star Wars war wirklich enttäuschend, die Schläge sahen alle gleich aus, die Bewegungen waren außerdem viel zu langsam. Daumen runter. :( Die ganzen anderen Kinect-Features waren nicht wirklich überraschend. Das Gears 3- Gameplay war recht nett, ansonsten war auch nur bekanntes zu sehen.
Da ich keine Xbox habe und Halo noch nie gespielt habe, bin ich auch beim (erwarteten) Halo 4-Teaser nicht in Freudentränen ausgebrochen, war trotzdem ein guter Abschluss.
Insgesamt nichts neues und mit Abstand die langweiligste PK.
2/10


Gespannt war ich auf Ubisoft:

Sie haben ein paar tolle Spiele gezeigt, der Cartoon-Look von Rayman ist klasse, Far Cry 3 war gut, mein absolutes E3-Highlight war Assassins Creed: Revelations, genialer Trailer und Gameplay!
Es gab nicht viel Geschwafel und Technik-Kram, hauptsächlich Games, dafür 9/10.

Nun Sony:
Zuerstmal: Aus der verprochenen Home-Kino-Vorstellung ist nichts geworden, totale Verarsche von Sony, dem Drecksladen.
Jack Tretton, sehr unsympatisch, stellt neuen Technik-Schnick Schnack vor. Der PS-3D-Fernseher war in der Tat beeindruckend, ich frage mich wie das im Multiplayer für Leute ausieht, die keine Brille aufhaben.
Die PS Vita hat einiges drauf, gefällt mir, der Preis ist auch gut. Die Spiele erinnern immer noch an die alte PSP, ein bisschen frischer Wind kann nicht schaden. (Von LBP, Wipeout und Modnation will ich nichts mehr sehen :S )
Viel mehr weiß ich nicht mehr von der PK weil ich sie im Halbschlaf gesehen habe, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
6/10

Neuer Tag, neues Glück, nur noch Nintendo steht an:

Zelda, Orchester und Japaner. Schön. Im Rahmen von Zelda 25 wurden einige Kleinigkeiten angekündigt, aber nichts neues. Naja.
Der 3DS-Part war imo der beste Teil, ein paar geile neue Trailer: Mario Kart :X , Kid Icarus :X , Luigis Mansion. Und weitere nette Ankündigungen. Super.
Nach der Verwirrung um den Wii U- Controller und der "Enthüllung" der Konsole war ich als erstes wegen des Namens enttäuscht. Die Konsole selber haben sie auch nicht gezeigt, warum diese Verwirrtaktik? Das war bescheuert (Die Vorstellung, nicht die Konsole selber)
8/10


Dinge, die ich vermisst habe: Irgendwas von MGS, Irgendwas von KH, Final Fantasy Versus XIII (!!!!!!!!!!!) (looking forward to TGS) Resi 6 und GTA5.
 
Ich konnte nur Microsoft, Nintendo und einen Teil von EA sehen (leider nur BIS zu BF3).

Microsoft:

Die Show war stark kinect-verseucht und da mich das Thema überhaupt nicht reizt, fand ich es relativ langweilig. Der Rest, das heißt Modern Warfare, Halo und Gears of War, fand ich interessant. Das lustigste war einfach das eine Kind, dass so getan hat, als hätte es Spaß und es ist einfach sau oft gegen eine Wand geflogen :B :top: Ich musste (ungelogen!) gut eine Minute am Stück laut lachen und mir den Bauch halten. Dazu muss ich jetzt immer noch mindestens schmunzeln, wenn ich daran denke :-D Ich würde hier ja liebend gerne ein Video posten, finde aber keines.

Microsoft bekommt von mir eine 7.5/10

EA:

Das neue NFS ist der beschissenste Murks, der mir auf dieser E3 vor die Füße gerotzt wurde! Wie man eine einst so geile Serie jetzt so versauen kann, ist mir ein Rätsel. Naja, Tony Hawk lässt grüßen. Einige findens gut, ich finde es mehr als richtig kacke.
Mass Effect 3 fand ich hingegen richtig geil, auch wenns nicht viel neues gab (war doch EA-PK, oder?!). Hat mich sogar dazu animiert, Teil 2 noch durchzuspielen (bin aber noch dabei :B )
Auch wenn ich ab Anfang der BF3-Vorstellung nicht mehr zuschauen konnte, fand ich den Anfang doch recht geil. Allerdings habe ich gehört, dass der Kerl bei der Preso 10 Minuten in einem Panzer rumgekurvt ist :-D :top:

EA bekommt von mir eine 7/10 (wegen NFS)

Nintendo:

Ich bin ein Nintendo-Hater, das gabe ich offen zu. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt, wahrscheinlich aber daran, dass ich eine Technikhure bin und Nintendo was das angeht immer, aber auch wirklich jedes beschissene Mal hinterherhinkt. Hatte aber fast alle Gameboys und auch einen DS-Lite. Wenige Zimmer weiter steht auch noch eine Wii :)
Wo wir gerade bei Wii sind: Ich fand es zum Kotzen, dass Reggie (PR von Nintendo in den USA, wenn ich mich nicht irre) 10h über diese neue Konsole namens Wiiu gelabert hat. Nicht nur, dass die Erklärung dafür, warum dass Ding jetzt Wiiu heißt, ziemlich in die Hose ging, nein. Auch das Teil an sich finde ich schon jetzt zum Kotzen. Man kann zwar auf dem Controller spielen, man darf aber nicht den Raum verlassen. Das heißt, dass meine Freundin oder sonstwer zwar Fernseh gucken kann, ich aber OHNE TON, daneben auf meinem Controlller daddeln darf - schlecht. Dazu warte ich nur auf die ersten Bilder über Leute, die beim Golfspielen auf ihren ,sicher 200 Tacken teuren, Controller latschen. Als wäre das nicht genug, haben die auch nur den Controller vorgestellt, die richtige Konsole wurde kaum erwähnt. Man hat sie zwar unter dem Fernseher gesehen, der in dem einen Clip stand, aber technische Details wurden keine bekannt gegeben.
Dazu gibts dann auch keine neuen Spiele. Wieder ein Zelda, ein Mario (Kart) und vielleicht irgendwann noch ein Metroid. Anfangs fand ich diese Spiele ja noch gut, aber der zwanzigste Aufguss ist dann doch recht öde!
Das einzige, was mich interessiert hat, war das grandiose Opening mit dem Orchester.

Nintendo bekommt von mir eine 3/10 (wegen dem guten Orchester und der beschissenen Wiiu samt Reggie)
 
Tja, wenn ihr nichts im voraus erfahren wollt müsst ihr wohl das Internet abschaffen...

So richtig gefallen hat mir keine PK, es gab nur jeweils einzelne Titel die mein Interesse weckten. Nintendos Konsole hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
 
1. Sony: dank des Sony LineUps und der PS Vita :top:
2. Ubi: Far Cry 3, Assassin's Creed: Revelations, Driver, Call of Juarez, Ghost Recon und Brothers in Arms, was für ein Line-Up :X :top:
3. Nintendo: Wii U Enthüllung %) :top:
4. Microsoft: aber nur wegen Modern Warfare 3 und Tomb Raider :top: , das ganze Kinect Zeug ist :schnarch: :hop:
5. EA: Battlefield 3 :top:
 
Tja, wenn ihr nichts im voraus erfahren wollt müsst ihr wohl das Internet abschaffen...
Das liegt nicht am Net, sondern an den Entwicklern selber, die schon alles vorher ankündigen. Die E3 ist den meisten Entwicklern egal, die Show überlässt man Sony, MS, und Nintendo. Selber zeigt man nur spielbare Verionen von bekannten Spielen. Die E3 hat längst nicht mehr die Bedeutung, wie es immer getan wird.
 
Sony: 7/10

War wieder eine routinierte Vorstellung, ohne wirkliche Überraschungen. Mein Highlight war die Präsentation von Uncharted 3. Einfach nur geil, das Teil wird episch! :X
 
Zurück