• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD für Nicht-Abonenten

raptorREX

Benutzer
Warum erscheint die N-Zone nicht mit DVD im normalen Handel ?
Dabei könnte man es doch für Nicht-Abonenten bei einer einschichtigen DVD belassen und Abonenten kommen dann trotzdem in den Genuss einer Doppel-DVD.
Weil ich aber nicht vorhabe Abonent zu werden, kaufe ich mir die N-Zone seit den letzten drei Ausgaben nicht mehr, da ich in der Magazin-Ausgabe bei fast jedem Artikel darauf aufmerksam gemacht werde, dass sich ein Trailer bzw. Video auf der DVD befindet. Zudem ist das Cover der DVD mit abgedruckt.

Man wird in der Magazin-Ausgabe demnach also heiß auf die DVD gemacht und da sie nicht im Heft enthalten ist, kommt großer Unmut auf.
So verliert man nur noch mehr Käufer als neue zu gewinnen.

Die wollen ja erreichen, dass du ein Abo abschließt.
Außerdem sind die Verantworlichen ja der Meinung, dass der dann zu hohe Preis Käufer abschrecken würde.

Ich bin aber trotzdem auch dafür
:top:

Playzone gibts doch auch in zwei Versionen...

LOX-TT am 01.11.2006 22:35 schrieb:
DonFishli am 01.11.2006 21:36 schrieb:
Playzone gibts doch auch in zwei Versionen...

das ist natürlich ein Argument
Aber man muss das auch mal von der Geldseite her sehn.
So eine DvD ist immer ein Kaufgrund für ein Magazin.
Die Playzone hat eben viele Konkurrentmagazone ,die auch DvD´s rausbringen.
N-zone allerdings hat keine Konkurrenz was 100% Nintendo Magazine angeht.
Also ist es für sie schlichtweg nicht nötig die DvD beizupacken.
Dann lieber Abonnenten damit locken.
So erklär ich mir das persönlich ;)

Gerade weil es keine Konkurrenzmagazine gibt, hätte man die ohnehin schon alleinige Marktführerschaft als Nintendo-Magazin mit einer DVD weiter ausbauen können.
Das war schon immer eine Marktlücke: Ein Nintendo-Magazin mit DVD.
Eine DVD ist für mich ein großer Anreiz mir überhaupt noch ein Printmedium zu kaufen, denn Infos im Heft können logischerweise nicht aktueller sein als im Internet.
Außerdem wäre der Sprung von 3,30 auf 4,99 nicht utopisch hoch, denn ich glaube nicht an einen Preis, wie von der Xbox-Zone.
Zudem ist der Wii doch für das Massenpublikum konzepiert und nun möchten natürlich die Gelegenheitsspieler etwas über die neue Konsole und die Spiele erfahren. Gerade bei den Wii-Spielen bietet sich eine Demonstration der Spielekonzepte in Form von Videos auf einer DVD an.
Nur Gelegenheitsspieler werden bestimmt kein Abo abschließen.

Mir ist bewusst, dass man den DVD-Index und das Cover in der Magazin-Ausgabe beibehalten wird. Schließlich soll man bei jedem Kauf daran erinnert werden, dass man die DVD nur im Abo bekommt.
Aber dieses Konzept ist eine Veralberung des Kunden und führt, wie schon erwähnt, nur dazu, dass verärgerte Käufer nicht mal mehr die Magazin-Ausgabe kaufen.
Ich bin sehr gespannt, ob die Abonentenzahlen im Quartal 04/2006 gestiegen sind.

undergrounderX am 01.11.2006 23:39 schrieb:
N-zone allerdings hat keine Konkurrenz was 100% Nintendo Magazine angeht.
Also ist es für sie schlichtweg nicht nötig die DvD beizupacken.
Naja, die Sache ist die, dass aber die N-Zone nicht gerade viel Magazine verkauft und die Auflage immer mehr gesunken ist (obwohl es scheinbar langsam wieder aufwärts geht.)
Und wenn der Wii draußen ist, sollte man echt überlegen eine DVD beizulegen, weil ich mal glaube, dass es mit dem Wii auch neue Nintendo-Magazine geben wird. Und wär ja doof, wenn dann eines dieser Mags ne DVD hätte und die N-Zone nicht.

Zurück