• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Durch die Leitung

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Hallo,

hab gestern gelesen
(ich weiß nicht mehr wo,ich wurde gezwungen ;) )
das man demnächst Wireless durch die Steckdose seine Internet Verbindung Herstellen kann!!!
Man soll dann den einen Kasten in die Steckdose in der nähe des Modems Stecken,was auch mit dem Modem Verbunden wird!
Den anderen Kasten Steckt man dann z.b. eine Etage höher in die Steckdose und Verbindet es mit der PS2!!!
Wäre Praktisch und ich müßte keine Leitung quer durch die Hütte legen!!!Ich Versuche mal nen Link zu finden (dazu muß ich aber wohl noch mal mein Augenlicht bei meinem Kumpel schädigen ;) )
Meine Frage ist halt nur ob das Funktioniert oder brauch man ne Steckdose die in irgend einer Form mit der anderen Verbunden ist :-o
*hoffemaldasdaseinerversteht* :]

Mfg

Djzocken

[l]am 13.07.04 um 19:17 schrieb Djzocken:[/l]
Hallo,

hab gestern gelesen
das man demnächst Wireless durch die Steckdose seine Internet Verbindung Herstellen kann!!!
Man soll dann den einen Kasten in die Steckdose in der nähe des Modems Stecken,was auch mit dem Modem Verbunden wird!
Den anderen Kasten Steckt man dann z.b. eine Etage höher in die Steckdose und Verbindet es mit der PS2!!!
Wäre Praktisch und ich müßte keine Leitung quer durch die Hütte legen!!!Ich Versuche mal nen Link zu finden (dazu muß ich aber wohl noch mal mein Augenlicht bei meinem Kumpel schädigen ;) )
Meine Frage ist halt nur ob das Funktioniert oder brauch man ne Steckdose die in irgend einer Form mit der anderen Verbunden ist :-o

Mfg

Djzocken

Verstehen schon, aber noch nia davon gehört... :|

[l]am 13.07.04 um 19:21 schrieb ch-gr:[/l]
[l]am 13.07.04 um 19:17 schrieb Djzocken:[/l]
Hallo,

hab gestern gelesen

Mfg

Djzocken

Verstehen schon, aber noch nia davon gehört... :|

Wurde mal in der Schweiz getestet, aber wieder eingestellt, also nichts neues.

hier mal ein Link dazu stehen ganz unten die dinger :]

http://ps2.gamespy.com/articles/524/524249p3.html

hier mal das Bildchen wenn einer nicht weiß was gemeint ist ;)

http://media.ps2.gamespy.com/articles/524/524249/img_2188225.html

@Snowman4
kommt der Witz noch nach :o

Djzocken am 15.07.2004 17:32 schrieb:
Also kann mir wohl keiner was über die dinger sagen :-o

Tach ich bins noch mal :-D

wie sieht das denn jetzt aus :confused: ich brauch sowas,gibts das auch von anderen Herstellern?

Ich muß irgendwie ne Verbindung von der Playstation ne Etage tiefer zum Router bekommen :|

HILFE =) schnell :-D

ich kenn die sind aber andere als auf deinen bildern die die ich kenne sind so blau tranzperent und sollen ganz gut sein bloß nen bisschen teuer glaube 70 euro pro teil und du brauchst ja zwei muß mal gucken ob ichs finde dann mach ich hier mal nen link davon rein

............ jetzt fällt es mir ein die gibt es bei uns zu kaufen bei red zac .....

magicglass83 am 07.09.2004 18:52 schrieb:
ich kenn die sind aber andere als auf deinen bildern die die ich kenne sind so blau tranzperent und sollen ganz gut sein bloß nen bisschen teuer glaube 70 euro pro teil und du brauchst ja zwei muß mal gucken ob ichs finde dann mach ich hier mal nen link davon rein

............ jetzt fällt es mir ein die gibt es bei uns zu kaufen bei red zac .....

meinst du die hier ???

http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth.html

magicglass83 am 08.09.2004 10:58 schrieb:
Djzocken am 07.09.2004 21:32 schrieb:
meinst du die hier ???

http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth.html

kann sein die dinger sehen mir vertraut aus bloß die verpackung nicht

hatte ich auch schon vor längerer Zeit von gehört. Mit der Schweiz wußte ich auch, nur nicht, daß es dort wieder eingestellt wurde... Also in der Sendung Komm Puter lief mal ein Cebit Special wo die auch vorgestellt wurden. Funktionieren tut das auf jeden Fall. In Deutschland wird das wohl zur Zeit auch schon getestet. Man ist ja auch dran, die I-NEt Leitung komplett über Steckdose zu erhalten, ohne durchs Telefonnetz zu müssen. also ich finds ne jute Sache

Da gibt's auch was von der Firma Corinex: PowerNet Ethernet Adapter

Ist aber recht teuer, so knapp 100 € und man braucht ja für jede Konsole ein eigenes Teil.

Gibt's z.B. bei Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DJ28T/qid=1094725011/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7715321-5507210
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DJ28W/qid=1094725011/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7715321-5507210
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DJ28X/qid=1094725011/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7715321-5507210

@ Djzocken

hast du dir die teile geholt weil bin nun auch in der lage wo ich sowas brauche ! bloß 100 euro ist recht teuer also wenn einer von euch sagt es funktioniert 1A wär das schon ne hilfe für mich
andere lösung wär mein 10 meter kabel ausm keller holen und in die wand legen....

magicglass83 am 12.10.2004 15:52 schrieb:
@ Djzocken

hast du dir die teile geholt weil bin nun auch in der lage wo ich sowas brauche ! bloß 100 euro ist recht teuer also wenn einer von euch sagt es funktioniert 1A wär das schon ne hilfe für mich
andere lösung wär mein 10 meter kabel ausm keller holen und in die wand legen....

Jo is echt teuer >:|

ich denke aber mal noch

........ :confused:

vor

Sylvester

:-D

Djzocken am 12.10.2004 19:33 schrieb:
magicglass83 am 12.10.2004 15:52 schrieb:
@ Djzocken

Jo is echt teuer >:|

ich denke aber mal noch

........ :confused:

vor

Sylvester

:-D

Ich kenn jemanden der so'n Ding hat... Funktioniert aber nicht gerade 1A. Kann aber auch nur ein Einzelschicksal sein.

Ich kenn jemanden der so'n Ding hat... Funktioniert aber nicht gerade 1A. Kann aber auch nur ein Einzelschicksal sein.

Ich hab die devolo-Teile selber seit knapp einem Jahr im Betrieb und bin hochzufrieden. (Na ja es sind nicht die Original devolo, sondern so no name Teile mit anderem Aufdruck und in schwarz statt blau, aber imo 100% baugleich). Hab sie mir damals 3 Stück bei eBay fuer ca. die Haelfte des empfohlenen VKs geschossen.

Ich habe DSL-Modem, PC und PS2 angeschlossen und mir so ca. 30m Kabel durchs Haus verlegen erspart und es funzt alles 1a! :top: Installation ist absolut kein Prob. Ich kann auch übers Stromnetz mit der medio-Software von der PS2 auf den PC zugreifen um mp3s abzuspielen oder Bilder und Videos auf den TV-Bildschirm bringen.

Also für denjenigen der keinen Bock auf Strippenziehen hat sind die Dinger wirklich eine Überlegung wert. =)

P.S. Die Teile haben nix mit dem mittlerweile imo gestorbenen Projekt "Internet duch die Stromleitung" zu tun! Es wird einfach nur die hausinterne Stromleitung als LAN genutzt. Du brauchst also nur einen stinknormalen DSL-Anschluss und Modem. Der Stromzähler blockt die Datenweiterleitung, der Nachbar kann also nicht auf Deine kosten ins Inet ;)

Habe auch die Devolo Dinger seit einem Jahr im Einsatz und es funktioniert alles.
Ausser das die Dinger recht teuer sind und nur eine 10MBit leitung erzeugen können habe ich aber an den Geräten nichts auszusetzen :)

Kann ich also nur Empfehlen, denn Kabel in Wände verlegen ist deutlich teurer und Zeitintensiever :-D

mfg angel

angel42 am 13.10.2004 11:51 schrieb:
Habe auch die Devolo Dinger seit einem Jahr im Einsatz und es funktioniert alles.
Ausser das die Dinger recht teuer sind und nur eine 10MBit leitung erzeugen können habe ich aber an den Geräten nichts auszusetzen :)

Kann ich also nur Empfehlen, denn Kabel in Wände verlegen ist deutlich teurer und Zeitintensiever :-D

mfg angel

Das mit den 10MBit spielt keine Rolle, wenn du die Dinger nur fürs Net benutzt... oder hast du etwa eine 11MBit-Leitung? Wenn ja, musst du mir deinen Provider nennen, das wär'n Hammer!

Ach ja nochwas: Ich kann problemlos sowohl mit PC wie PS2 zeitgleich online gehen, ohne Router und irgendwelche komplizierten Ports-Freischaltungsaktionen... :)

ne hehe, das wäre zu schön *g*
aber wenn man daten so zwischen 2 Rechnern im internen Netz austauscht, dann ist es schon netter 100Mbit zu haben. Für DSL und so reicht das allemal ;)

angel42 am 13.10.2004 13:50 schrieb:
ne hehe, das wäre zu schön *g*
aber wenn man daten so zwischen 2 Rechnern im internen Netz austauscht, dann ist es schon netter 100Mbit zu haben. Für DSL und so reicht das allemal ;)

Klar, aber mit 10 MBit kann man leben. Nur wenn du vorhast Games oder Musik zwischen 2 Rechnern hin- und herzuschicken, kann es ein wenig knapp werden. Was vermutlich auch der Fall sein wird. Aber damit muss man leben. Sieh es positiv: du kannst, während die Daten übertragen werden, Mittag essen gehen. Damit hat die Firma Präventivmaßnahmen gegen vor den Rechnern verhungernde User ergriffen.

Zurück