• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duft

H

Hosenkarzinom

Gast
In diesem Thread möchte ich mit euch über olfaktorische Annehmlichkeiten sprechen.
Was bereitet eurem Nasus am meisten Pläsier? Ist es von ungefähr eine Duftstoff-Komponisation
welche man in einer Parfümerie akquirieren kann?
Wenn dies der Kasus sein sollte welchen Duft favorisiert ihr? In meinem Fall ist es Blenheim Bouquet von Penhaligons.
Ex ante möchte ich darauf verweisen dass ich beim kompilieren dieses Textes
eher imaginiert hatte, diese Debatte auf exquisite parfümeske duftmittel zu fokussieren, id est
ich insestiere darauf hier nicht über Parfums - ganz zu schweigen von Deodorants - zu reden die man zum Exempel in Drogeriemärkten oder in manchen Ressorts mittelklassiger Kaufhäuser erwerben kann.

Oder missfällt euch im allgemeinen der exaltierte Usus ostentativ synthetischer Parfums der meistens eher von VertreterInnen des feminen Genders oder Türklern respektive Proleten implementiert wird.

Für eventuell auftretende Missverständnisse aufgrund des factums das ich nicht Deutscher Herkunft entstamme und der Bedienung inkolloquialer Sprache meinerseits möchte ich mich im voraus entschuldigen, denn der Gebrauch von "slang" bereitet mir noch etwas Diffikultäten.

So dann, möge dieser Thread gedeihen wie ein duftendes Blümlein!

podi am 14.07.2009 15:29 schrieb:
Hast du was geraucht? :confused:
oder zuviel Parfüm inhaliert :B

ich les mir das jetzt noch ein 2. mal durch weil ich den Text nicht wirklich geschnallt hab :B und dann entscheide ich ob er wie ein Blümlein gedeihen darf und dahinwelkt wie Unkraut :-D

Es hat sich doch ausgezahlt, Latein zu lernen. So ist der Text doch "recht einfach" zu verstehen. :-D

Er fragt einfach, welche Düfte einem besonders gefallen.
Aber es sollen nicht normale Parfums oder Deos nennen, sondern exquisite Düfte.

Und nur weil man nicht deutscher Herkunft ist und kein umgangssprachlichen "Slang" benutzen muss, so muss man nicht zig Fremdwörter benutzen. Es gibt für jedes deiner Fremdwörter angemessene deutsche Worte...
Und ich glaube nicht, dass in einem Wörterbuch Fremdwörter als deutsche Übersetzung stehen.

Wir, die wir mit galaktischen leuchtenden Gaskugeln ausgestattet sind, haben uns entschlossen, diesen Diskussionsfaden des Kasus 'Humor' wegen wieder zu eröffnen.

Ich bitte, keine Beiträge abzugeben, die auf das finis "Spam" abzielen.
Stattdessen ist lediglich ein Zwiegespräch zu der oben aufgeführten Thematik gestattet.

Danke!

hey bros,
for real bin ich nur deo-user plus worke ich mit meinen natural pheromones um die bitches zu pleasen. bin barely beknowledged mit facts über düfte... to me is das eh all about marketing. especially bei den high-price products ist es ganz schön crazy so viel cash hin zu bashen um ein tiny flakon ordern zu können.

booyakasha!

Zurück