[DS] Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

MysticalLion83

Neuer Benutzer
Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe nun auch einen weißen DS Lite erworben und bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Gerät!

Jetzt ist mir spontan vorm Spielen etwas aufgefallen und wollte euch fragen, ob Ihr das auch habt:

Wenn der DS Lite noch aus ist und ich ihn aufklappe, dann sieht man (so wie gerade das Licht auf das Display fällt) ein Spiegelbild.
An diesem Spiegelbild ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen ein etwas verdelltes, nicht korrektes sondern verkrümmtes Spiegelbild liefert. Im Gegensatz zum Topscreen: dort ist alles in Ordnung.

Daraus konnte ich schließen, dass die Oberfläche des Touchscreens nicht ganz glatt / gerade ist....

Habt ihr das auch, wenn ihr euch von eurem DS mal das "Spiegelbild" im Touchscreen anschaut??? (Am besten findet ihr das heraus, indem ihr den DS etwas im Licht bewegt und dabei das Spiegelbild ( z.B. Schrank, Fenster, Tür,...) im Touchscreen beobachtet, ob es sich irgendwie deformiert / verändert)

Anscheinend ist dies nur ein kosmetischer Fehler, denn ich habe sonst keinerlei Probleme mit diesem Gerät - es ist sonst TOP! Es fällt auch nicht direkt auf, erst beim genaueren Betrachten des Touchscreens merkt man es.

Würde mich über ein Feedback freuen über dieses komische Symptom...

Hat von Euch jemand die Möglichkeit, ein Bild von seinem Touchscreen zu machen (mit Spiegelbild von Licht, Wand, ...), dann hätte ich die Möglichkeit einen direkten Vergleich durchzuführen.


Vielen Dank!
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

MysticalLion83 am 10.01.2007 20:01 schrieb:
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe nun auch einen weißen DS Lite erworben und bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Gerät!

Jetzt ist mir spontan vorm Spielen etwas aufgefallen und wollte euch fragen, ob Ihr das auch habt:

Wenn der DS Lite noch aus ist und ich ihn aufklappe, dann sieht man (so wie gerade das Licht auf das Display fällt) ein Spiegelbild.
An diesem Spiegelbild ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen ein etwas verdelltes, nicht glattes Spiegelbild liefert. Im Gegensatz zum Topscreen: dort ist alles in Ordnung.

Daraus konnte ich schließen, dass die Oberfläche des Touchscreens nicht ganz glatt / gerade ist....

Habt ihr das auch, wenn ihr euch von eurem DS mal das "Spiegelbild" im Touchscreen anschaut??? (Am besten findet ihr das heraus, indem ihr den DS etwas im Licht bewegt und dabei das Spiegelbild ( z.B. Schrank, Fenster, Tür,...) im Touchscreen beobachtet, ob es sich irgendwie deformiert / verändert)

Anscheinend ist dies nur ein kosmetischer Fehler, denn ich habe sonst keinerlei Probleme mit diesem Gerät - es ist sonst TOP! Es fällt auch nicht direkt auf, erst beim genaueren Betrachten des Touchscreens merkt man es.

Würde mich über ein Feedback freuen über dieses komische Symptom...

Hat von Euch jemand die Möglichkeit, ein Bild von seinem Touchscreen zu machen (mit Spiegelbild von Licht, Wand, ...), dann hätte ich die Möglichkeit einen direkten Vergleich durchzuführen.


Vielen Dank!
also , beim "alten" ds ist das nicht so (bei mir jedenfalls nicht ^^) und beim lite (der von meinem freund) auch nicht .
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

Doch, das ist eigentlich normal, dass das nicht ganz gerade ist...

Der touchscreen besteht ja zum Teil aus ner Art Folie, dass die sich auch mal wellt und nicht so glatt ist wie das harte Plastik oben ist ja klar!
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

hier habe ich mal ein Foto davon gemacht, könnt' euch das ja mal anschauen und vergleiche machen.....

Foto-Link:
http://img214.imageshack.us/my.php?image=spiegelbilddsliteau5.jpg
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

MysticalLion83 am 11.01.2007 13:07 schrieb:
hier habe ich mal ein Foto davon gemacht, könnt' euch das ja mal anschauen und vergleiche machen.....

Foto-Link:
http://img214.imageshack.us/my.php?image=spiegelbilddsliteau5.jpg

Also 1. auf dem Foto sehe ich keine Delle o.ä. und 2. wie Cooli schon gesagt hat ist das ganz normal.

gruß grafh
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

Ja, das ist vollkommen normal, das was ich auf dem Foto seh ist OK...
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

vielen dank für die positiven antworten.
dann kann ich ja beruhigt sein.....

also habt ihr diese komischen nebeneffekt des touchscreens auch???

scheint wohl normal zu sein, ich habe nun endlich auch im internet ähnliche fotos zum ds lite gefunden, die den gleichen effekt haben:

links
bild1: http://img132.imageshack.us/img132/2169/14bg0.jpg
bild2: http://img132.imageshack.us/img132/5835/fight36ttxn9.jpg
bild3: http://img81.imageshack.us/img81/531/brandofolielf7.jpg


mich hatte das nur deshalb irritiert, weil dieser effekt bei den testfotos diverser zeitschriften (pc-welt,...) oder videos von youtube.com diesen effekt nicht zeigten...

naja, man muss sich auch ziemlich daruf konzentrieren, damit einem das auffällt...
 
AW: Touchscreen-Oberfläche nicht gerade / glatt (Nintendo DS Lite)

also ich hab spaß dran mich in meinem ds (der normale) während dem zocken zu betrachten xD (aber natürlich nur wenn es grad lädt und der bildschirm schwarz ist

dass sich der ts wellt ist ganz normal denke ich
 
Zurück