[DS] Rollenspiele!!! Lost Magic vs. Tao's Adventure vs. Lunar Dragon Song!

N4ever

Bekanntes Gesicht
Rollenspiele!!! Lost Magic vs. Tao's Adventure vs. Lunar Dragon Song!

Hi, ich wollte mal wissen welches dieser Spiele ihr empfehlt. Mario & Luigi bitte nícht empfehlen, ich mag das Spiel nicht. Ich stelle mir das bei diesen Spielen so vor, hab aber noch keins gespielt:

Lost Magic:
+ Online
+ Touchscreen
mehr positives weiß ich nicht. Also was kann man von Story, Musik und so weiter sagen.
- 2D
- schwer?

Tao
+ 3D
- nur in einem Turm???

Bitte auch hierzu mehr Infos!

Lunar
+ lange Spieldauer
+ meiner Meinung nach Musik ganz gut
- Grafik naja
- nur US-Version
-> teuer

Auf Tales of (the) Tempest und Final Fantasy III muss keiner verweisen, die sind ja sowieso am 1. Tag gekauft ;)
 
AW: Rollenspiele!!! Lost Magic vs. Tao's Adventure vs. Lunar Dragon Song!

Kann hier niemand was zu diesen Spielen sagen?
 
AW: Rollenspiele!!! Lost Magic vs. Tao's Adventure vs. Lunar Dragon Song!

N4ever am 27.05.2006 09:40 schrieb:
Kann hier niemand was zu diesen Spielen sagen?

Also zu Lunar kann ich sagen, dass die Grafik tatsächlich nur auf gehobenen GBA-Niveau ist, der Sound ist eher gehobenes Mittlemaß. Zur Spielzeit: ähnlich wie bei Tales of Symphonia, man kann es schnell durchspielen oder langsam je nachdem, ob man alle Quests macht. Aber 30 Std. braucht man schon mindestens. Die Story ist eher klassisch und bietet wenig neues, Japano-RPG typisch, der Touchscreen wird nur zur Menüauswahl benützt und durch Blasen ins Mikro kann man aus Kämpfen fliehen. Die Gegner sieht man vergleichbar mit ToS auf der Karte und kann ihnen auch ausweichen.
Leider gibts auch ei paar kleine Nervfaktoren, nämlich: will man laufen (das Normaltempo ist echt lahm) verliert man Lebensenergie, hat man zu wenig gehts nicht mehr, außerdem muss man ,zu mindest am Anfang, wenn man zu einem Ort will durch einen Wald durch (auf der Oberweltkarte kann man die Orte nur direkt auswählen, rummaschieren geht nicht), will man zurück, muss man wieder durch den Wald, der ist also quasi ne Kreuzung und mit der Zeit
nervts halt einfach. Wennste also eher langatmige RPGs mag, bei denen du viel trainieren darfst, kannste es probieren, eventl schaust ein paar Rezessionen auf www.ign.com an, ich würde wohl ne Wertung im 80er Bereich hergeben. In den USA war das Spiel schon für gut 25€ erhältlich.
Bei ebay gibts ja auch noch Lunar Genesis, das scheint identisch zu sein und in UK nur nen anderen Titel zu haben.
 
Zurück