• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS für 99€

Saftkanne

Bekanntes Gesicht
DS für 99€

Eigentlich kann Nintendo zufrieden sein. In Japan hat man sich mit dem Nintendo DS einen komfortablen Vorsprung gegenüber der Sony PlayStation Portable aufgebaut - verkauft sich dank stetem Software-Nachschub doppelt so oft wie die Handheld-Konkurenz. In Amerika profitiert die PSP noch vom Launch-Schub, während der Nintendo DS etwas ins Schlingern geriet, wegen fehlendem Software-Nachschub zum Jahresbeginn. In Europa steht der Nintendo DS alleine auf weiter Flur - so hat es Sony doch noch immer nicht gebacken bekommen, die PlayStation Portable zu veröffentlichen - bekämpfen sie derzeit lieber Import-Kanäle, welche den Handheld zu ungeliebt tiefen Preisen nach Europa bringen. Am 1. September 2005 ist es soweit: für 250€ wird das PSP-Value-Pack endlich in die Ladenregale kommen (alles dazu in unserem PSP-First-Facts Special). Und was macht Nintendo?

Sie planen die Kampfansage mit einer Nintendo DS Preissenkung, wie es die Spatzen von sämtlichen Handels-Dächern pfeifen! 99€ soll das neue europäische Preisschild für den Nintendo DS nach der Games Convention sein, wo Nintendo die Bombe platzen lassen will. Auch für Amerika ist eine Preissenkung geplant: 129,95 US-Dollar sollen es sein - bei Toys'R'us wurde der passende Werbeflyer mitsamt Nintendogs Promotion bereits gedruckt und dürfte in den nächsten Tagen in den Haushalten eintreffen. Ob Nintendo auch in Japan nachzieht, ist fraglich. Mit umgerechnet 110€ wird da der Nintendo DS bereits zu einem sehr attraktiven Preis angeboten, welcher das System Woche für Woche an die Spitze der Media Create Charts setzt.

Damit ist eines klar: Nintendo agiert für einmal, statt wie sonst nur immer auf die Konkurrenz zu reagieren. Mit dem neuen Preis unterbietet Nintendo nicht nur die psychologisch wichtige 100€ Grenze - sie setzen Sony mit dem PSP-Launch auch gleich gehörig unter Druck. Statt einem Value-Pack lassen sich bei Nintendo gleich zwei Dual-Screen mitsamt einem Spiel einpacken - wer kann da schon nein sagen?

Noch ist alles mit Vorsicht zu genießen - was heute in Stein gemeißelt scheint, kann sich morgen auch schon wieder in Luft aufgelöst haben, wie der geplante Euro-PSP Release im Frühjahr erneut gezeigt hat. Doch wer mit dem Kauf eines Nintendo DS liebäugelt, sollte zumindest noch die Games Convention abwarten - es könnte sich auszahlen!

Hoffentlich ist das wirklich nur ein Gerücht sonst fühl ich mich verarscht,ich bezahl 150€ für das Teil und es kommt nur Scheisse raus und jetzt wo die ganzen guten Spiele rauskommen wird er billiger,dann hätt ich ihn mir auch jetzt holen können :pissed: :pissed:

AW: DS für 99€

bist du der selber der schon bei GU und CW rumgeheult hat as er 150€ bezaghlt hat? :B

is ja auch egal, ach ja, könnte wohl stimmen, in den USA wird der Ds wahrscheinlich auf 130€, ca 105€ gesenkt ;)

Ich finds gut, das kann sich nur positiv auf die verkaufszahlen auswirken und hoffenltich werden danach ei paar mehr in meinem bekanntenkrei den ds holen.

Für 99€ würde ich ihn mir auh holen. Allerdings muss noch bessere Software her, z.B. New Super Mario Brothers.

IIChristianII am 15.08.2005 17:33 schrieb:
nexpert am 14.08.2005 09:14 schrieb:
Für 99€ würde ich ihn mir auh holen. Allerdings muss noch bessere Software her, z.B. New Super Mario Brothers.

Ab wann soll der DS 99 Euro kosten?

Erstmal gar nicht - der Preis von 149 Euro bleibt!!! Dafür gibts den NDS ab Oktober noch in Blau oder in Pink.

Die Preissenkung in Amerika hingegen wurde bestätigt. 129$ statt 149$ bisher!!!

Zurück