Publisher: Electronic Arts Entwickler: Bioware (?) Release: TBA
EA will mehr Live-Elemente im Rollenspiel, sagt ein Insider
PC Games schrieb:In den vergangenen Monaten war es ziemlich ruhig um das Rollenspiel Dragon Age 4 geworden. Schuld daran ist allem Anschein nach ein interner Reboot der Entwicklung bei BioWare. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku hervor, das sich auf nicht näher genannte Quellen bezieht, die dem Projekt sehr nahe stehen.
Demnach sei der besagte Reboot auf Wunsch des Publishers Electronic Arts erfolgt. Der habe die Implementierung von zusätzlichen Live-Elementen in Dragon Age 4 gefordert, was wohl zumindest teilweise eine Neukonzipierung des Rollenspiels nach sich zog. Das klingt alles nach dem von Electronic Arts derzeit so sehr favorisierten "Games as a Serivce"-Prinzip. Demnach sollen die Spieler sollen einen Titel bekommen, der sie langfristig bindet und zu dem sie immer wieder zurückkehren wollen.
Allerdings betonen die anonymen Quellen, dass der Fokus von Dragon Age 4 trotz dieser Änderungen noch immer sehr stark auf den Charakteren sowie der Story des Rollenspiels liegen würde. Weitere Details zu den erwähnten Live-Elementen konnten oder wollten die Quellen allerdings nicht nennen - ebenso wenig wie einen möglichen Release-Termin.