• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dolby Digital

Mister-T

Benutzer
hallo, bin neu hier im forum und hab bei der suche auf meine frage noch nix gefunden, daher habe ich diesen neuen thread aufgemacht.

und zwar wollte ich fragen, ob es für den gamecube spiele im tonformat DOLBY DIGITAL (5.1) gibt? damit ist KEIN Dolby Surround oder Dolby Prologic (II) gemeint, da dies ja nur "veränderte" stereo-varianten sind. mir fiel nämlich bei den konvertierungs-checks in der n-zone öfters auf, dass spiele auf der PS2 bzw. X-Box teilweise im o. g. DD-Format abspielbar sind, parallel dazu auf dem cube lediglich in Stereo bzw. Prologic erscheinen. kann der cube das nicht bzw. ist schon bekannt, ob der Wii numehr auf der höhe der zeit in sachen tonformat sein wird?

danke schonmal für eure antworten.

Mister-T am 13.06.2006 13:43 schrieb:
damit ist KEIN Dolby Surround oder Dolby Prologic (II) gemeint, da dies ja nur "veränderte" stereo-varianten sind.
Pro Logic ist echter Mehrkanalton, nur halt auf ein Stereo-Audiosignal mit einer Hilfsfrequenz aufmoduliert anstatt als diskrete Tonspur.

Zurück