• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digital AV Kabel

TheEastBoy am 02.05.2005 09:48 schrieb:
am GC ist doch so ein Eingang.Gibts dafür auch ein kabel?Kann sowas nirgends finden :confused:

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber es gibt ein RGB-Kabel von Wolfsoft, dass auf BEIDE Ausgänge hinten am Cube GLEICHZEITIG zugreift, dieses Kabel kitzelt das beste Bild aus dem Cube heraus, besser geht es nicht mehr!
Einen Haken hat die Sache allerdings, das Kabel kostete mal 86,- Euro, ob es immernoch so teuer ist, weiß ich nicht!
Ansonsten gibt es keine Verwendung für den ungenutzten Ausgang, außer in den USA, denn Nintendo hat die Verwendung dafür für Europa irgendwie wegrationalisiert, oder so, weiß ich auch nicht mehr so richtig, müsste man nochmal nachlesen in einer der älteren Ausgaben irgendeiner Videospielzeitschrift!!! Jedoch haben wir Europäer dafür eine RGB-Unterstützung erhalten, die soweit ich weiß, in den USA fehlte!!!
Oder so...

Am Digital-AV-Out lassen sich spezielle HDTV-Videosignale abgreifen.#

In der Europa-Version des Cube:

RGB (PAL)
YUV (HDTV, 480interlaced)

In der US/Jap-Version:

RGB (NTSC)
YUV (HDTV, 480interlaced & 480progressive)
VGA (HDTV, 480progressive)

Die passenden Kabel bieten Importshops an, z.B, Wolfsoft, Importfun, play-asia,...

Mehr Infos auf meiner Homepage (siehe Signatur)

Zurück