• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Zukunft von Nintendo?

monty1904

Benutzer
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, aber wie lang wird es wohl Nintendo noch geben, bei dem wievielten z.B Mario Party oder Zelda Titel werden wir in der Zukunft angekommen sein, wie werden sich Nintendo und seine Spiele verändern, wenn Iwata und Miyamoto mal nicht mehr da sind, wie wird sich Nintendo weiterentwickeln und wird Nintendo den Kampf gegen Sony, in der Zukunft, gewonnen haben?
Was denkt ihr,was aus Nintendo in der Zukunft wird?

monty1904 am 19.12.2006 19:34 schrieb:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, aber wie lang wird es wohl Nintendo noch geben, bei dem wievielten z.B Mario Party oder Zelda Titel werden wir in der Zukunft angekommen sein, wie werden sich Nintendo und seine Spiele verändern, wenn Iwata und Miyamoto mal nicht mehr da sind, wie wird sich Nintendo weiterentwickeln und wird Nintendo den Kampf gegen Sony, in der Zukunft, gewonnen haben?
Sony und Microsoft werden Nintendo vielleicht in die Steinzeit bomben und sie müssen wieder mit spielkarten anfangen :B :top:

Ne ich glaub sie werden immer was neues versuchen oder das bestehende weiterentwickeln. Denk ich mal %)

Nintendos Zukunft ist noch ungewiss.......was kann denn noch nach solch einer verlockenden Konsole kommen...was soll sich denn noch verändern...solln wa später in irgendnem Zelda-Teil Wasser entgegengespritzt bekommen, wenn wir in einen See springen? %)

Chrassi am 19.12.2006 19:41 schrieb:
Nintendos Zukunft ist noch ungewiss.......was kann denn noch nach solch einer verlockenden Konsole kommen...was soll sich denn noch verändern...solln wa später in irgendnem Zelda-Teil Wasser entgegengespritzt bekommen, wenn wir in einen See springen? %)
Das wär doch hammaaa! :B :top:

Und wenn man im spiel stirbt dann stirbt man wirklich :B :hop:
Ich glaub dann hör ich auf mit videospielen :B

Chrassi am 19.12.2006 19:41 schrieb:
warum nicht?! Gute Idee! Schick das doch mal an Nintendo :B
Nein, aber ich glaube nach Wii, könnte Nintendo trotzdem noch etwas besseres entwickeln! ute Ideeen haben sie ja :-D

monty1904 am 19.12.2006 19:34 schrieb:
Nintendo gibt es schon seit über 100 Jahren, kreative Köpfe gab es da schon immer. Iwata hat erst seit ein paar Jahren die Führung(was er aber gut macht ;) ).
Miyamoto ist eigentlich auch nur noch für die Projektleitung zuständig.
Von dem her wird sich bei Nintendo nicht viel änderen wenn die beiden mal nicht mehr mitarbeiten(bzw leiten) würden, seit Jahren gibt es immer wieder neue Programmierer bei Nintendo die auch brillante ideen haben.
Also Angst das Nintendo die ideen ausgeht braucht man keine zu haben(bestes beispiel Pikmin oder Smash Brows was es erst seit dem GC gibt), das einzige was sich ändern könnte wäre die Qualität der Games, was aber ziemlich unwahrscheinlich da Nintendo von beginn an genau darauf gesetzt hat.

Selbst wenn die Wii floppt,wird Nintendo erhalten bleiben ;)
Vielleicht zieht sich Nintendo aus dem Kosolegeschäft heraus und legt den Fokus auf den Handhelden und dieEntwicklung von Spielen für andere Konsolen.
So wars ja auch damals bei Sega und den Dreamcast.
Viele Experten haben vermutet,dass das schon nach dem Gamecube der Fall sein wird ,aber Nintendo hat mal wieder alle überrascht.
Aber ein paar Jahre mit der Wii sind sicher,danach wird man sehen,ob Nintendo noch ein Ass im Ärmel hat ;)

Nintendo ist genauso unvorhersehbar, wie die Evolution. Man kann Ahnen in welche Richtung es gehen wird, aber es hängt halt von den "Umweltfaktoren", also Sony, Microsoft, IBM, Technologien, Japan und die echte Umwelt (hohe Erdbebengefahr in Japan) ab. Hauptsächlich aber von den ersten 4.

Nintendo wird warscheinlich neue Gegner kennenlernen und bisjetzt hat Nintendo Glück gehabt: Nur Nintendo ist eine innovative Steerung wichtig. Wenn eine neue Firma in der Spielebranche es auch um Innvation geht und dann plötzlich 2 völlig unterschiedliche Controller rauskommen werden wir genau daselbe Problem, wie Plasma vs. LCD, HD-DVD vs. BluRay, Xbox360 vs. Playstation 3 und noch viele andere.

P.S. Das ist sehr warscheinlich Sonys letzte Konsole, weil ihnen die Playstation-Reihe ein zu großes Risiko ist. Sony hat sowieso schon 2 gigantische Branchen für sich gewonnen: LCD, Filmindustrie und bald BluRay-Disks. Das bringt zusammen deutlich mehr ein als die Ps3.

Trickmaster am 20.12.2006 13:26 schrieb:
Nintendo ist genauso unvorhersehbar, wie die Evolution. Man kann Ahnen in welche Richtung es gehen wird, aber es hängt halt von den "Umweltfaktoren", also Sony, Microsoft, IBM, Technologien, Japan und die echte Umwelt (hohe Erdbebengefahr in Japan) ab. Hauptsächlich aber von den ersten 4.

Nintendo wird warscheinlich neue Gegner kennenlernen und bisjetzt hat Nintendo Glück gehabt: Nur Nintendo ist eine innovative Steerung wichtig. Wenn eine neue Firma in der Spielebranche es auch um Innvation geht und dann plötzlich 2 völlig unterschiedliche Controller rauskommen werden wir genau daselbe Problem, wie Plasma vs. LCD, HD-DVD vs. BluRay, Xbox360 vs. Playstation 3 und noch viele andere.

P.S. Das ist sehr warscheinlich Sonys letzte Konsole, weil ihnen die Playstation-Reihe ein zu großes Risiko ist. Sony hat sowieso schon 2 gigantische Branchen für sich gewonnen: LCD, Filmindustrie und bald BluRay-Disks. Das bringt zusammen deutlich mehr ein als die Ps3.
Es könnte doch auch sein das Sony, Microsoft und Nintendo sich zusammen tun :B
Irgend wann bringt dann EA seine eigene Konsole raus :B

F-X46 am 20.12.2006 16:14 schrieb:

Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Warum eigentlich nicht?
Wenn sie das machen würden, dann wohl nur wenn ein Hersteller (z.B. Sony) sich vom Konsolengeschäfft zurückzieht, denn vier Konsolen zugleich wären zu viel.

Simpsonking am 20.12.2006 16:33 schrieb:

Wenn sie das machen würden, dann wohl nur wenn ein Hersteller (z.B. Sony) sich vom Konsolengeschäfft zurückzieht, denn vier Konsolen zugleich wären zu viel.
Ea kann ja nicht mal gescheute Spiele herstellen( siehe James Bond: Alles oder nichts ) :hop: , also warum sollte das bei Konsolen anders sein?
Allerdings könnte ich mir Activison als Konsolenhersteller vorstellen , da sie ja auch tolle Spielideen haben ( Stellt euch das doch mal vor , es wird mehr Spiele ala Gun :X und True Crime :X geben !) :top:

So aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

Ich glaube Nintendos Wii wird für mächtig Furore bei der Konkurenz sorgen ,so das Sony und Microsoft versuchen werden soviele wie möglich an Bord zu ziehen( durch radikale Preissenkungen u.s.w ) , und es dennoch nicht schaffen werden die Mehrheit für sich zu gewinnen, und somit nach 5 harterkämpften Jahren aufgeben werden! Die einzige Chance Leute von Sony und Microsofts Konsolen zu überzeugen ist das beide eine bahnbrechende
Idee haben wie Nintendo es mit dem Wii geschafft hat , was sich als schwierig
erweien könnte!

Kawashima am 20.12.2006 16:55 schrieb:

Ea kann ja nicht mal gescheute Spiele herstellen( siehe James Bond: Alles oder nichts ) :hop: , also warum sollte das bei Konsolen anders sein?
Allerdings könnte ich mir Activison als Konsolenhersteller vorstellen , da sie ja auch tolle Spielideen haben ( Stellt euch das doch mal vor , es wird mehr Spiele ala Gun :X und True Crime :X geben !) :top:

Ich glaube Nintendos Wii wird für mächtig Furore bei der Konkurenz sorgen ,so das Sony und Microsoft versuchen werden soviele wie möglich an Bord zu ziehen( durch radikale Preissenkungen u.s.w ) , und es dennoch nicht schaffen werden die Mehrheit für sich zu gewinnen, und somit nach 5 harterkämpften Jahren aufgeben werden! Die einzige Chance Leute von Sony und Microsofts Konsolen zu überzeugen ist das beide eine bahnbrechende
erweien könnte!

wuah activisin konsole :B :X goile idee xDDD

zum thema: ich glaube sony wird sich immer mehr ideen klauen [sage nur ''sixaxis controller'' :B ] und microsoft wird sony überrumpeln.
nintendo wir marktführer durch mehr ideen plus genialen games :top: :top: :top: :B

DarkDemon13 am 20.12.2006 16:59 schrieb:
Kawashima am 20.12.2006 16:55 schrieb:

erweien könnte!

wuah activisin konsole :B :X goile idee xDDD

zum thema: ich glaube sony wird sich immer mehr ideen klauen [sage nur ''sixaxis controller'' :B ] und microsoft wird sony überrumpeln.
nintendo wir marktführer durch mehr ideen plus genialen games :top: :top: :top: :B
Nein , nicht Sony wird von Microsoft überumpelt, sondern es wird genau andersrum sein !

nintendo wir marktführer durch mehr ideen plus genialen games :top: :top: :top: :B [/quote]
Nein , nicht Sony wird von Microsoft überumpelt, sondern es wird genau andersrum sein ! [/quote]
Ha,ha! Dann hat Bill Gates kein Geld mehr! :-D Coole Sache, aber ich glaube kaum, das Microsoft von Sony plattgemacht wird, und auch umgekehrt wird nichts passieren, glaube ich , aber wer weis..?. Na ja, Das Nintendo Sony überrumpelt, ist ja fast schon einmal passiert, dann könnte es doch sein, das es Nintendo noch einmal und dann vielleicht sogar ganz schafft! %) ;)

ich denke nintendo wird sich weiterhin halten. der wii und der ds sind super.
ms wird denke ich große probleme bekommen weil sie durch den grottigen support und die scheiß hardware die sie auf den markt werfen viele kunden verärgern.
wenn sony den gleichen fehler wie ms macht, nämlich ne überzüchtete hardware auf den markt zu bringen und kunden zu verärgern dann könnte nintendo als der große gewinner hervorgehen. wünschen würd ichs mir irgendwie obwohl ich netmal nen wii hab aber von ms hab ich genug seit meine 360 den geist aufgegeben hat.

cya pipe

undergrounderX am 19.12.2006 19:56 schrieb:
Selbst wenn die Wii floppt,wird Nintendo erhalten bleiben ;)
Vielleicht zieht sich Nintendo aus dem Kosolegeschäft heraus und legt den Fokus auf den Handhelden und dieEntwicklung von Spielen für andere Konsolen.
So wars ja auch damals bei Sega und den Dreamcast.
Viele Experten haben vermutet,dass das schon nach dem Gamecube der Fall sein wird ,aber Nintendo hat mal wieder alle überrascht.
Aber ein paar Jahre mit der Wii sind sicher,danach wird man sehen,ob Nintendo noch ein Ass im Ärmel hat ;)
Ich kann mir schon die nöchste Nintendo Konsole vorstellen.
Ich glaub die machen eine Konsole die als Handheld als auch als Konsole genutzt werden kann, ich glaub in 4-6 Jahren ist die Technick auf diesen Stand das alles so klein zu machen.

Zurück