Die VGZ-Community feiert 2016 ihr 15-jähriges Jubiläum

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2yesfztq.png



Hallo liebe Community,

das Jahr geht in wenigen Tagen zuende und mit dem Jahr 2016 beginnt das Jubiläums-Jahr unserer allseits geliebten Community.
Forum und Chat feiert sein 15. Jubeljahr, 2001 begann alles (damals noch nicht unter dem VGZ-Banner sondern noch als einzelne Seiten (Playzone, N-Zone und ein Jahr später auch noch Xboxzone)

Was war euer erster Kontakt mit der Community, was waren eure schönsten Erinnerungen die ihr in den 15 Jahren (oder solange ihr an Bord seid) hattet, eure Highlights, etc.

Schwelgt in Erinnerungen und teilt sie hier gerne mit. Und auf weitere, schöne 15 Jahre VGZ.

s6rzzsw9.png



 
Ich bin beinahe die komplette Zeit dabei. Bin zum Ende des Jahres 2001 eingestiegen und seit dem mehr oder weniger häufig dabei geblieben.
Die schönste Zeit waren auch die ersten Jahre. Da war ich fast jeden Tag im Chat und in den Ferien (damals war ich ja noch Schüler) viele Nächte durch! Hab zu der Zeit mit Lanny (falls den hier noch jemand kennt) über einen Emulator Secret of Mana online zusammen durch gezockt und haben uns im N-Zone Chat getroffen und abgesprochen!

Highlight war dann auch der Release des Gamecube und die ganzen Info-Häppchen bis dahin. Damals gabs ja noch nicht stundenlange Videos im Netz mit denen man die Grafik bewundern durfte. Das war eine schöne Zeit. Da hat man, als es so weit war noch mit offenen Mündern vorm TV gesessen. Heutzutage kennt man die Grafik von Spielen ja bereits aus unzähligen Trailern.

Richtig geil waren die Chats mit Jean-Pierre (Mist, Nachnamen vergessen). Der war damals Redakteur bei Computec, hat für die N-Zone geschrieben und hat später das offizielle XBox Magazin übernommen (glaube ich).
 
Bin seit 2005 dabei. Regelmäßig erst 2008/2009. Bin eigentlich auch nur über die N-Zone auf diese Seite gelangt. N-Zone lese ich noch immer und im Forum bin ich auch noch aktiv.

Eines der Highlights war auf jeden Fall das Mario Kart 8-Turnier im vergangenen Sommer. :X Snowi vielen Dank dafür. :) Auch die Whatsapp-Smash Bros-Gruppe möchte ich positiv hervorheben. :X Ich spiele zwar schon längere Zeit nicht mehr Smash Bros, weil es aktuell Spiele gibt, die ich lieber zocke. Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe bin ich jedenfalls wieder mit von der Partie.

Weitere schöne Highlights sind für mich die E3-Shows. Alle wichtigen E3-Livestreams auf einer Seite. LOX-TT füttert zudem das Forum immer wieder mit den neuesten Infos (hast du eigentlich auch noch einen anderen Job? :B ) insb in Bezug auf Playstation was mir sehr gut gefällt. :top:

Was mir aber besonders gut gefällt ist die angenehme Atmosphäre hier im Forum. Ich schreibe hier gerne Kommentare und disktuiere auch gerne mit euch. Ich hoffe, dass ich der Seite noch lange erhalten bleibe und vor allem, dass die Seite noch lange existiert. :)
 
Bin seit Anfang 2002 dabei. Allerdings ging irgendwann bei einem Serverumzug/Redesign/Zusammenführung/irgendwas mein Account flöten. Hab mich dann erst später wieder unter demselben Nick angemeldet. Und das wäre die Geschichte hinter der 2002 in meinem Namen. :B

Highlights sind eigentlich jedes Jahr die Zeiten um die Messen und insbesondere die E3 rum. Die ganzen Hypes, Enttäuschungen und Highlights der User zu lesen ist immer sehr spannend. Dementsprechend bin ich meist eher Mitleser als fleissiger Poster.
 
Ich bin auch schon ewig dabei. Die Nicks haben zwischendurch gewechselt. Der ältesten Beitrag den ich unter meinem ersten Nick finden kann ist von Februar 2002.

Inzwischen bin ich aber deutlich weniger aktiv.

Am geilsten fand ich die gemeinsamen GC-Besuche.
 
Weiß natürlich nicht mehr was mein erster Post war, denn das war auch 2002. Aber am Anfang ging's sicher vor allem um Eternal Darkness. Eins der besten Games überhaupt und auf dem Gamecube sowieso. Damals war Google und Internet-Walktroughs noch nicht so verbreitet, also gab's damals immer "den offziellen Spiel-YX Hilfe-Thread". Das war dann immer schön, wenn man wie eben bei Eternal Darkness oder Resident Evil jemanden helfen konnte, der net weiter wusste. Heutzutage gibt's des überhaupt nicht mehr, oder? Da schmeißt man einfach Google an. Wie unpersönlich ;)
 
Ich erinnere mich noch, als ich das erste mal eine Ausgabe der N - Zone gekauft habe, das war die Ausgabe 06 / 2001 - war eine Jubiläumsausgabe mit Pokemon - Aufkleber (4 Jahre N - Zone) - diese Ausgabe fiel mir irgendwie im Regal eines Supermarktes auf und bin dann auch bei dieser Zeitschrift geblieben.
In dieser Ausgabe war auch einiges über den Gamecube, und da hatte ich auch Feuer gefangen...:-D

Und durch diese Ausgaben wurde ich auch auf die Internetseite aufmerksam - damals hatte ich nur ein analoges Modem ab Ende 2001 - ich brauchte oft 3 Stunden, um überhaupt erst einmal auf die Startseite zu kommen, aber die Geduld zahlte sich immer aus - konnte sehr vieles über Spiele und Konsolen erfahren.

Und dann war ich auch erstaunt, dass hier ein total gutes Klima unter den Usern herrschte, aber eine Anmeldung war dann eben für mich erst im Oktober 2005 möglich, als ich einen Surfstick hatte, aber ich hätte bestimmt auch solange gebraucht für eine Anmeldung, wenn ich bereits bessere technische Voraussetzungen gehabt hätte, denn ich habe mich da nicht getraut.....;-D

Ich bin ganz froh darüber, dass ich hier hängengeblieben bin, ist eine kleine, aber feine Community und die User hier sind ganz einfach :top:

In diesem Sinne auf gemeinsame weitere schöne 15 Jahre hier im Forum :-D

Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen hier, die diese Seiten tagtäglich betreuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dieser Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät:

Das Forum hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Normalerweise halte ich mein Privatleben hier raus, bis auf ein paar Einzelheiten, aber es passt ganz gut zum Anlass. Habe hier viele nette User kennengelernt, leider sind die meisten schon nicht mehr aktiv oder haben den Account gleich löschen lassen.

Erinnere mich jedenfalls noch sehr gut als ich nach 12 Jahren Schule arbeitssuchend war und viel Zeit im Chat verbracht habe. Damals war ich noch etwas offener im Umgang mit dem was ich dem Internet preisgebe. Einige User hatten Mitleid mit mir und kauften mir tatsächlich gemeinsam ein Spiel (LittleBigPlanet), welches in einem goldenen Umschlag geliefert wurde. Einige waren daran beteiligt, erinnern kann ich mich definitv an foleykitano, dsr, assman, (meisternintendo, daumenschmerzen, Vergil glaube waren ebenfalls beteiligt. Möchte niemanden vergessen). Obwohl foley mich eines Tages nach meiner Adresse gefragt hatte und dsr (DennisReisdorf) welches Spiel ich am ehesten kaufen würde, habe ich nie geblickt was die da vor hatten. :B
Solche Aktionen wurden für noch andere gemacht und ich finde sowas ist schon speziell, Geld für eine eigentlich fremde Persone auszugeben, damit diese ihr Hobby weiterführen kann.

Von daher nochmals ein fettes Danke an euch Jungs, halte das Spiel in allen Ehren und hatte es vor einigen Monaten sogar wieder in meinem Laufwerk :X

Das Sahnehäubchen kommt aber noch, denn durch den User foleykitano hat sich mein Leben grundlegend verändert. Er hat einen Stein zum Rollen gebracht, der mich zu meinem aktuellen Beruf und meiner Freundin geführt hat und das kann ich definitv nur der Zeit hier im Forum verdanken und zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Platz, die richtigen User kennengelernt zu haben. :X

Seit dem 31. Dezember '15 sind wir nun auch offiziell verlobt und werden 2017 unsere Hochzeit feiern. :] True Story.

vssfbc4p.png
 
Wir haben dieses Jahr schon den 9. Hochzeitstag :B

Herzlichen Glückwunsch an Scar. Wer das Glück einmal hat, soll es auch gut festhalten :)
Dann können wir uns gegenseitig gratulieren. :-D Wir haben diese Jahr zehnten Hochzeitstag, und insgesamt sind wir zwanzig Jahre zusammen. :)


Glückwünsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh, dass ich nicht schon meinen 9. Hochzeitstag feiere. Ich bin froh, dass ich überhaupt keinen Hochzeitstag feiere. :p

Ich glaube, ich bin seit 2005 hier angemeldet (Werde ich ja beim posten gleich links sehen). Das ist jetzt auch schon ein Jahrzehnt. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert.


Meine Highlights auf vgz:

- Burnout Turnier
- Kleberson
- Gears of War 2 Ära
- Gamescom Klassenfahrt 2014
- Uncle Bazinga



Alle Leute, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, haben einen mehr oder weniger großen Einfluss auf mein Leben gehabt - manche positiv, manche negativ. An den positiven Einflüssen hab' ich Spaß gehabt, an den negativen Einflüssen bin ich gewachsen.
Mit manchen schlage ich mir hin und wieder den Bauch mit Pizza voll und lache ausgiebig oder spiele Gesellschaftsspiele. Wenige andere haben mich gelehrt, dass man aufpassen sollte, wem man sich anvertraut, da nicht jeder, der ein vermeintlicher Freund ist auch wirklich zu einem hält. Und jemand anderes hat mir gezeigt, was ich eigentlich in meinem Leben will und noch viel mehr, was ich nicht will. Ich will Spaß und keinen Stress. Mit jemandem zusammenzuleben bedeutet zwangsläufig Stress. Und ich hab' keinen Bock darauf mich für das, was ich wann auch immer machen will, erklären und rechtfertigen zu müssen. Ich hab' noch nie so viel Spaß und so wenig schlechte Tage wie in den letzten 1 1/2 Jahren gehabt.
Ich freue mich jetzt erst mal tierisch darauf, in ein paar Wochen wieder mit meiner großen Super Duke durch die Gegend zu cruisen. :)


Danke an den freundlichen Rauschebart, Khaos-Prinz.
Danke an den schwer Beschäftigten und mich mit seiner "er-weiß-schon-was" fertig Machenden, Petib.
Danke an den verschollenen, genervten Miesepeter, Underclass-Hero.
Danke an die lustige Baldriantablette, Philkan.
Danke an André. (nicht im Forum)
Danke Fuck you an den Rest!


Ich muss jetzt weg, Rocket League erscheint heute für Xbox One...
 
Ich habe mich auch 2005 hier angemeldet (hauptsächlich wegen der N-Zone), so wirklich aktiv war ich zunächst nicht. Und ich kenne eigentlich nur die User, die bis zuletzt hier aktiv waren. Tolle Geschichten kann ich auch keine Erzählen ;D , vielleicht nur das, dass mich das Forum hier auf den Geschmack gebracht hat, und ich ab hier gerne Foren besucht habe. Heute finde ich Spiele-Foren kacke. ;-D Nur eins eben nicht. ;)
Geilste Zeit war mittendrin in der PS3 Ära, als sich noch die Fanboys richtig verdroschen haben. ;-D Mit Flamer habe ich mich auch mal in die Wolle bekommen ;-D , ka. ob der sich erinnern kann.

Ich finds übrigens nicht so gut dass einige Stammuser einfach so verschwunden sind. Und wo zum Teufel ist Revolver? ;-D Hoffe wir bekommen in der Zukunft mehr Nachschub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, kein Plan, erzähl mal! :-D
Daumen hat mich auch mal übelst beleidigt und so, das hatte ich voll vergessen. Habe ich letztens durch Zufall in nem Thread gelesen. Deshalb sagte er wohl immer, dass wir auch ne Vorgeschichte hätten, lol.
 
Zurück