Meine
Top-15 Endgegnerthemes, grob nach System geordnet
(es zählen nur die jeweils "letzten" Endgegner eines Spiels, wobei die dann inklusive mehrer Stufen und geheimen "Final Final Bosses" gültig sind)
Yoshi's Island - Final Baby Bowser
Was soll man dazu groß sagen... Großartiger Abschluss für ein großartiges Spiel, sowohl der Kampf als auch die Musik dazu.
Aladdin (SNES) - Final Djafar
Nach dem Intro loopt das Stück ca alle 18 Sekunden
Nichtsdestotrotz auch ein Kindheitsklassiker für mich und bei dem recht kurzen Kampf und der dabei herrschenden Hektik merkt man das ständige Wiederholen der Musik kaum.
Super Metroid - Mother Brain
Keine schöne Melodie, aber passt perfekt zum Anlass und hat sich einfach in mein Gedächtnis eingebrannt, seitdem ich als Kind erstmals mit offenem Mund diesem Vieh gegenüberstand.
Turtles in Time - Super Shredder
Turtles-typische Adrenalin-Mucke
Donkey Kong Country - Gang-Plank Galleon
Es fängt so treudoof-klingend an und geht dann plötzlich so ab, herrlich
Donkey Kong Country 2 - Crocodile Cacophony
Steht dem Vorgänger in nichts nach und hat noch einen etwas größeren Nostalgiebonus für mich, weil ich unzählige Stunden mit Country 2 verbracht habe, während der erste Teil nur ab und zu mal bei meiner Nachbarin gespielt wurde.
Kirby's Dreamland 3 - King Dedede
Der Kerl hat meiner Meinung nach sowieso eins der besten Themes überhaupt, aber wenn ich mich auf eine Version festlegen müsste, wäre es wahrscheinlich die aus Dreamland 3
Kirby Superstar - Marx
Schrecklich dämliches Design, aber ich denke mal das ist gewollt, und solange die Musik passt, will ich nicht meckern.
Kirby 64 - 0²
Der dritte von fünf Kirby-Einträgen in meiner Liste
Eine ziemlich untypische Melodie für die Serie, aber das macht den Kampf umso intensiver.
Kirby Canvas Curse - Drawcia
Kann ich nicht wirklich viel zu sagen, aber es gefällt mir, ist auch irgendwie so erfrischend anders.
Kirby Super Star Ultra - Galacta Knight
Fetzt
Mario & Luigi - Final Boss
Ich weiß noch nicht einmal, wer der letzte Boss überhaupt ist
Schattenbowser oder so ein Kram.
Jedenfalls ein geniales Stück, auch wenn ich es noch nie in Aktion erlebt hab.
Eternal Darkness - Gateway to Destiny
Kann auch nicht genau sagen, was das Lied hat, aber irgendwie wirkt es zusammen mit dem dazugehörigen Kampf und der Hintergrundgeschichte sehr kraftvoll und atmosphärisch und man spürt, welche Verantwortung auf einem lastet (im Spiel natürlich nur).
Super Mario Galaxy 2 - Final Bowser
Die Galaxy-Reihe hat eigentlich jeden Bowser-Kampf musikalisch super ausgeschmückt, aber da hier nur letzte Endgegner zählen, fällt die Wahl eindeutig auf Galaxy 2. Würden auch normale Boss-Themes in die Liste kommen, hätte hier das reguläre Bowser-Theme aus Galaxy gestanden.
Ôkami - The Sun Rises
Streng genommen kein wirkliches Boss-Theme, aber es spielt im letzten Abschnitt des finalen Kampfes, also stfu
Einfach ein grandioses Stück, das besonders in dem Moment in dem es ertönt alles perfekt abrundet und einen extrem befriedigenden Abschluss zu diesem großartigen Spiel liefert.