Boah... mit einer Top 10, wie sie Sascha aufgelistet hat, kann ich euch nicht dienen - dazu fällt es mir einfach zu schwer, die Plätze 4 bis 10 auszuloten. Meine
drei Lieblingsspiele möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
1. Super Mario 64
Ganz klar das Jump&Run-Highlight schlechthin und das einzige Singelplayer-Spiel, das man auch im Beisein seiner Freunde spielen kann. Gemeinsam zu rätseln, wo der Powerstern verborgen sein mag - das hatte einfach was! Deshalb hab ich mir das Spiel später auch als US-Version geholt (die läuft nämlich mit 20% schnellerem Tempo), einen Speedrun versucht und es mir am 8. Dezember auch noch als Virtual-Console-Download geholt. Gestern Abend habe ich meinen 95. Powerstern gekrallt und ich nehme mir fest vor,
Super Mario 64 noch mal ganz durchspielen. Bestimmt zum 127. Mal!
2. Perfect Dark
Erinnert ihr euch noch an die dritte Mission "Carrington Villa"? Supergeiles Leveldesign, ein klasse Soundtrack, perfekt animierte Gegner und ein Gameplay zum Zungeschnalzen - Rare hat bewiesen, wie man Ego-Shooter macht! Über den Xbox-360-Ableger hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens.... nach 10 Minuten war mir das einfach zu doof, als Teenie-Agentin durch uninspirierte Levels zu ballern.
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time/Twilight Princess
Ohne Worte. Die muss man einfach gespielt haben.
Twilight Princess ist objektiv betrachtet der bessere Teil, aber der Fairness halber muss Ocarina of Time in meine Top 3 mit dazu. Das hab ich kürzlich wieder als Master-Quest-Version durchgespielt und hatte denselben Spaß wie annodazumal...
Hoffentlich kommt bald Mario Kart 64 als Virtual-Console-Download... *sabber*