Der Zelda BOTW DLC/Patch-Thread

S

Sansaido

Gast
Ich sammel in diesem Thread die Infos zu den bislang veröffentlichten Zelda-Patches sowie zu den beiden kommenden DLC-Erweiterungen (Sommer 2017/Winter 2017).

v1.1.0 (03.03.17)

  • The Nintendo eShop has been made accessible from the title screen for the purchase of the Expansion Pass. (For more information about the Expansion Pass, please see the official website.)
  • Adjustments have been made to make for a more pleasant gaming experience.

v1.1.1 (31.03.17)

  • Adjustments have been made to make for a more pleasant gaming experience.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

v1.1.2 (11.04.17)
  • Adjustments have been made to make for a more pleasant gaming experience.

v1.2.0 (01.05.17)
  • Various fixes to improve the gameplay experience.
  • Starting today, players will be able to experience the game in one of nine audio languages [Japanese, English, French (France), French (Canada), German, Spanish (Spain), Spanish (Latin America), Italian and Russian], with a different language used for on-screen text by downloading a free software update. To enable this feature in the Wii U version of the game, players will need to download a Voice Pack from Nintendo eShop.

v1.3.0 (29.06.17)
  • Expansion Pass: DLC Pack 1 “The Master Trials” is now available. If you have already pre-purchased this content, you can now play it by updating both the DLC and the software. You can update your purchased DLC through Nintendo eShop.
  • Various fixes to improve gameplay.

v1.3.1 (07.08.17)
  • We have fixed the issue in Pack 1: The Master Trials of the Expansion Pass, in which defeating certain enemies for Kilton was not counted toward completion when playing in Master Mode.
  • In-game items can now be obtained from launching the software from certain articles distributed through a new News channel ("The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Tips from the Wild") which can be accessed through News on the Home menu.
    • This channel became available on 8/9/2017.
    • Depending on your game progress and location, certain items may not be obtainable.
  • Various fixes to improve gameplay.

v1.3.3 (08.11.17)

  • The amiibo of the four Champions (Revali, Daruk, Urbosa, and Mipha) are now supported.The side quest to receive Xenoblade Chronicles 2 collaboration gear is now available.
  • An issue preventing the × mark for Game Overs from being recorded in Hero’s Path mode from Ver.1.3.0 onward has been fixed.
  • Various fixes to improve gameplay.

v1.3.4 (21.11.17)
  • Various fixes to improve gameplay.

v1.4.0 (07.12.17)
  • Added support for DLC Pack 2, “The Champions’ Ballad.”
    • Players who have pre-purchased this content can play it by updating the DLC and software.For the DLC update, please follow the instructions displayed on the screen once you have updated the software.
    • If the DLC is not accessible on the Nintendo Switch, please check here.
  • Made various fixes to improve gameplay.

v1.5.0 (31.01.17)
  • You can now select Chinese (Traditional), Chinese (Simplified), or Korean in the language settings menu on the Switch console to display text in the selected language.
    • Voice Language selection is not supported for the above languages. If you choose “Match System Settings” in Options, voice data will be set to Japanese.
  • Various fixes to improve gameplay.

Erweiterungspass

DLC-Paket 1: Die legendären Prüfungen
  • Prüfung des Schwertes (Schrein mit 45 Kammern und spezieller Belohnung)
  • Pfad des Helden (Eigener Pfad durch Hyrule über die letzten 200 Spielstunden auf der Karte)
  • Schwieriger Modus (Stärkere, schlauere, agilere, u.a. fliegende (!) Gegner, die sich langsam regenerieren)
  • Teleport-Medaillon (Ein eigenes Teleportziel an beliebigem Ort erstellen)
  • Acht neue Outfits (Versteckt in Truhen in ganz Hyrule)
  • Krog-Maske (Deutet auf Krog-Samen in der Nähe hin)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DLC-Paket 2: Die Ballade der Recken
  • Neue Geschichte "Die Ballade der Recken" (neue Schreine + neuer Dungeon)
  • Neun versteckte Gegenstände (neue Rüstungen)
  • Antike Pferde-Rüstung (schneller sprinten, Pferd jederzeit herbeirufen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Thread eigentlich nicht als News verstanden. War nicht meine Intention. VGZ war da auch wieder sehr spät dran. Ich hatte die Infos zum Patch bereits heute morgen gelesen und VGZ war ja sogar auch noch eine Stunde später als ich dran ;) Aber keine Sorge, habe nicht vor, hier regelmäßig News zu posten ^^
 
ja sonst wird dieses belebte forum schnell sehr unübersichtlich. :B

jajajaja, schon richtig so :>
 
Ich hab diesen Thread eigentlich nicht als News verstanden. War nicht meine Intention. VGZ war da auch wieder sehr spät dran. Ich hatte die Infos zum Patch bereits heute morgen gelesen und VGZ war ja sogar auch noch eine Stunde später als ich dran ;) Aber keine Sorge, habe nicht vor, hier regelmäßig News zu posten ^^
Mach dir kein kopf. Früher hatte ich zu fast jeder Kleinigkeit einen eigenen thread eröffnet wo ich heutzutage denke, die entsprechenden Themen hätte ich in bereits vorhandenen Politik, Gottes, etc thread posten können . Und die anderen haben es überlebt. ;)
 
Sicher macht es Sinn bspw. Zelda-Themen in den BOTW-Thread zu posten. Andererseits finde ich das aber auch extrem unübersichtlich. Im Falle vom Patch jetzt lässt sich die gewünschte Information/Diskussion nicht nur wesentlich einfacher über einen dedizierten Thread auffinden, sondern auch gezielt in diesem diskutieren (konkrete Erfahrungen mit dem neuen Patch etc.). So kenne ich das jedenfalls aus anderen Foren und das wäre auch meine präferierte Variante. Möchte jetzt hier bei VGZ auch nicht den "Foren-Crasher" :B markieren und füge mich daher gerne dem etablierten Standard :P
 
Zum Thema: Ist denn eigentlich abseits der verbesserten Performance noch von irgendwelchen anderen Veränderungen am Spiel die Rede? Der Changelog war ja eher kryptisch gehalten. :B
Hab grad mal danach gesucht: PC Games schreibt dazu:
Nintendo hat Patch 1.1.1 für The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht. Das Update steht sowohl für Nintendo Switch als auch Wii U zum Download bereit. Das Changelog besteht nur aus einem einzigen Punkt: "Adjustments have been made to make for a more pleasant gaming experience." Es wurden also Anpassungen für eine "angenehmere" Spielerfahrung vorgenommen. Was Nintendo damit meint, haben die Kollegen von GameExplain herausgefunden: The Legend of Zelda: Breath of the Wild bietet nun in einigen Regionen eine flüssigere und stabilere Bildrate. Sonst hat sich offenbar nichts getan. [...]

Quelle: Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 verbessert die Bildrate

Scheint also wirklich nur die Framedrops zu betreffen. Ich war bisher noch nicht wieder in einer Framedropsituation, aber ich finde, dass es auch ohne den Patch in Ordnung war. Wenn ich mir da manche Videovergleiche der ungleich stärkeren Konkurrenz anschaue, war das wirklich nicht so schlimm. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass Nintendo so schnell nachgebessert hat.

EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass LouisLoiselle schon den inhaltsgleichen Link von VGZ (habe ich wohl übersehen) gepostet hat. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens echt zum kotzen. Vielleicht könntet ihr höherpositionierten mal mit den Redis reden, ob man das wieder rückgängig machen kann. Ging ja früher auch ohne. Nutzt nämlich keinem was, macht nur alles unübersichtlicher.

Es ist sogar etwas kontraproduktiv. Denn seitdem schaue ich auf der VGZ-Hauptseite überhaupt nicht mehr vorbei. Einen Überblick über die aktuellen News bekomme ich ja auch im Forum.
Da gehen VGZ also ein paar (unbedeutend wenig) Klicks verloren.
Für uns macht es die 100er Auflistung im Forum kaputt. Ich finds nicht so toll.
 
Ich hab den Thread mit Infos zu allen bisherigen Patches sowie den Erweiterungspass ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück