Der Podcast Thread

P

Proble

Gast
Seit ich meinen IPod 2009 bekommen habe, höre ich, dank dem itunes Store, sehr viele Podcasts. Es ist für mich eine Abwechslung zu dem ganzen Musikhören. Besonders abends im Bett möchte ich lieber was ruhiges hören und mich dabei entspannen.

Podcasts, die ich mir regelmässig anhöre bzw. ansehe:

- GameOne Plauschangriff
- Eintracht Frankfurt Podcast
- IGN.com Daily Fix
- Gametrailers Reviews
- Cliq FM (früher mal, anscheind gibt es das nicht mehr, was ich schade finde)
- Bisacast
- Jürgen Domian
- The Needle Drop

Ich bin noch auf der Suche nach Podcasts, die um Musik handeln (CD Reviews, News usw). Am besten auf deutsch.

Ansonsten bin ich offen für neue Podcasts aus allen Bereichen.

Greetz Proble

Da hast du eigentlich schon so ziemlich alle guten Aufgezählt. Ich höre:

-Play³-Podcast
-Pc-Games Podcast
-Gameone Plauschangriff

Und ein einziges mal den

-Gamestar Podcast

DER WAR SCHEIßE! Abgelesen und total steif - pfui!

Dittsche - Das wirklich wahre Leben (Improvisations-Comedy mit Olli Dittrich - Kult!)
reingemacht! - Der Fußball Podcast (Sehr sympathische Moderatoren mit starker Foreneinbindung)
DieAussenseiter (Joa...)
Fernsehkritik.TV (Deutsches satirisch-kritisches Internetfernsehen-Magazin - Empfehlung!)

Vielleicht kann man das ja irgendwie zusammenführen:
http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Off-Topic-Alles-neben-dem-Thema-Videospiele-114/Podcasts-Netter-Zeitvertreib-oder-einfach-nur-langweilig-7660306/#7801515

Damals waren Podcasts wohl noch nicht so populär^^

Ich mache zusammen mit Freunden selbst Podcasts, auf Schweizerdeutsch :-D

Aber es scheint hier unerwünscht zu sein das direkt zu verlinken, daher verweise ich auf meine Sig ;)

Hab durch meine Starcraft2-Leidenschaft einen Caster entdeckt: homerj. Die haben auch einen Podcast. Sehr gut, da sie eigentlich kaum über Starcraft reden, sondern sich jeden Podcast ein großes Thema raussuchen (bspw: Reisen, Spieleindustrie, Fair Play), Leserfragen beantworten, und aktuelle Themen behandeln. Einfach mal reinhören (findet man auch auf itunes):

The HomerJ Show

Hör ab und zu "Smodcast" mit Kevin Smith so ein Regisseur der da mit nem Freund über Gott und die Welt labert, meistens sehr amüsant :-D (aber Englisch)

Zurück