• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der offizielle und allgemeine "One Piece" thread

haloalien

Bekanntes Gesicht
so ich probiers mal wieder^^
hi leute, hier könnt ihr alles rund um die anime serie one piece posten. über den manga, die games und natürlich den anime. also dann: lets post^^

One Piece

haloalien am 09.10.2006 21:51 schrieb:
hi leute, hier könnt ihr alles rund um die anime serie one piece posten. über den manga, die games und natürlich den anime. also dann: lets post^^
Sowas ist immer ein extrem schäbiger Anfang für einen Thread. Alle anderen zum schreiben auffordern, ohne selbst auch nur ein Wort zum Thema zu sagen. *g*

Nichtsdestotrotz mag ich die Serie, obwohl RTL II die deutsche Fassung des Animes wie üblich total zerstört hat. Hab' auch schon mal über einen Komplettimport aller in Japan auf DVD erhältlichen Folgen nachgedacht, allerdings hat mich da bisher immer der Preis ein wenig abgeschreckt. Wenn jemand 'nen Tipp mit humanen Preisen für mich hat - nur her damit. :)

AW: One Piece

sorry für den anfang^^, ja rtl2 hat echt sehr viel von dem anime geschnitten. :|
kennst du das game one piece grand battle? ich find das game sehr gut. die charas sind toll umgesetzt und die specialattacken sind richtig cool.

haloalien am 09.10.2006 22:08 schrieb:
Kennst du das Game One Piece Grand Battle? Ich find das Game sehr gut. Die Charas sind toll umgesetzt und die Specialattacken sind richtig cool.
Als Nicht-PS2-Besitzer kenn' ich das Spiel nur vom Hörensagen. Allerdings kann ich mir ein anderes Spiel-Szenario im One-Piece-Universum weitaus besser vorstellen, als ausgerechnet ein Beat 'em up. :S

El_Cappitan am 09.10.2006 22:25 schrieb:
haloalien am 09.10.2006 22:08 schrieb:
Kennst du das Game One Piece Grand Battle? Ich find das Game sehr gut. Die Charas sind toll umgesetzt und die Specialattacken sind richtig cool.
Als Nicht-PS2-Besitzer kenn' ich das Spiel nur vom Hörensagen. Allerdings kann ich mir ein anderes Spiel-Szenario im One-Piece-Universum weitaus besser vorstellen, als ausgerechnet ein Beat 'em up. :S

joah ein rpg wär vielleicht mal ganz gut :X :top:

Ich zitiere mal frei aus deinem Playzone-Pendant *g*:

haloalien am 09.10.2006 21:00 schrieb:
Ich mach trotzdem den Anfang: Weiß jemand was über die neue Staffel, da Skypia jetzt bald vorbei ist?
Ich hab' mich schon ziemlich gespoilert durch das, was in den Mangas schon veröffentlicht wurde und in Japan schon gelaufen ist. Verraten werde ich davon hier jetzt aber nichts, da es mir hinterher auch eher Leid tat das schon zu wissen. *g* Wen es dennoch interessiert: Im OPWiki gibt's Antworten. ;)

Die Skypia Saga verfolge ich im Moment nur noch nebenbei, wurde ja schon mal komplett ausgestrahlt und bis auf ein paar wenige Folgen (Und der Cliffhanger am Ende war toll *g*) fand ich die Story auch nicht so prickelnd. Hab' mir da lieber die ersten Folgen komplett nochmal auf Tele 5 angesehen.

PS: Wenn ich hierauf 'ne Antwort bekommen würde, würd ich mich wundern. :B
*wunder* :o

die serie ist hammer geil.... und die streiterein zwischen zorro und sanji (hoffe man schreibt den so) sind nur noch genial.......

weiß einer von euch wann die staffel nach skypia laufen soll??? also ob's auf rtl ll oder tele 5 weiter gehen soll !?!?!?

Legend-of-Zelda-tp am 10.10.2006 10:30 schrieb:
die serie ist hammer geil.... und die streiterein zwischen zorro und sanji (hoffe man schreibt den so) sind nur noch genial.......

weiß einer von euch wann die staffel nach skypia laufen soll??? also ob's auf rtl ll oder tele 5 weiter gehen soll !?!?!?

Ab 30.10 wird ja auch Dragonball GT auf RTL2 laufen

was wurde denn so geschnitten??(bei one piece)

Kommt Dragon Ball GT jetzt doch im Fernsehen? Ich frag mich was da alles weggeschnitten wurde.
Genauso ist das mit Detektiv Conan. Da kann man auch nicht wirklich schlußfolgern wer der Mörder ist, weil da zu viel fehlt.

So, das war genug Offtopic. Weiß jemand ob man sich im Internet One Piece auf Englisch ansehen kann oder geht das nur über einen Import?

Warum schreibst du nicht einfach ins KidsZone Forum :-o

vb4 am 10.10.2006 14:27 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 10.10.2006 14:06 schrieb:
Vielleicht will er vernünftige User, die auf seinem geistlichem Niveau sind erreichen und nicht mit Kiddies labern? :B
und warum hat er's dann ins N-Zone Forum gestellt? :-D

vb4 am 10.10.2006 15:01 schrieb:
Solidus_Dave am 10.10.2006 14:35 schrieb:
vb4 am 10.10.2006 14:27 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 10.10.2006 14:06 schrieb:
Vielleicht will er vernünftige User, die auf seinem geistlichem Niveau sind erreichen und nicht mit Kiddies labern? :B
und warum hat er's dann ins N-Zone Forum gestellt? :-D
Weil bei Playzone es niemand kennt. :B

ganaus auf playzone kennens nicht viel. ist auch egal wo der thread ist, und jetzt bitte kein off topic mehr. hat einer von euch schon mal ein one piece game gespielt? ich find die echt super, vorallem die special moves.

Legend-of-Zelda-tp am 10.10.2006 10:30 schrieb:
Weiß einer von euch wann die Staffel nach Skypia laufen soll? Also ob's auf RTL ll oder Tele 5 weiter gehen soll!?
RTL II zeigt die Skypia Saga jetzt noch zu Ende und ab 27. Oktober geht's dann im Anschluss direkt mit 67 neuen Folgen weiter.

Tele 5 zeigt die ersten Folgen jetzt noch bis einschließlich Folge 167 und fängt am 26. Oktober wieder mit Folge 1 an.

vb4 am 10.10.2006 09:00 schrieb:
Die RTL2 Version ist zwar ziemlich heftig geschnitten worden, aber die Synchro ist um Welten besser als im Original. Bis auf wenige Ausnahmen. ;)
Die deutsche Synchro find' ich einfach nur kindisch und albern (Typisch RTL II eben, bloß nichts von töten und umbringen erwähnen - siehe Dialog-Zensur von Naruto). Die Stimmen mögen zwar gut zu den Charakteren passen, aber die Atmosphäre und Stimmung in der Serie ist im Original ganz anders und imho auch passender.

vb4 am 10.10.2006 17:39 schrieb:
Ich meinte auch nur, dass z.B. Chooper im Original eine "etwas" zu hohe Stimme hat. Und Zorro klingt rauer als nötig. Mit Ruffy kann ich mich da ebenfalls nicht anfreunden. ;)
Stimmt schon, die Sprecher sind wie gesagt wirklich sehr gut gewählt. Was Anime-Synchronisationen betrifft haben wir in D-Land sowieso größtenteils wirklich großes Glück. Bestes Beispiel: Detektiv Conan, die deutsche Stimme von Ran (Giuliana Wendt) klingt um einiges sympathischer als im Original und passt dementsprechend auch viel besser zu ihrem Charakter. Ebenfalls von Vorteil an der dt. Synchro ist, dass Conan und Shinichi im Gegensatz zum Original vom gleichen Sprecher (Tobias Müller) vertont werden, der seine Sache auch wirklich gut macht. :top:

Aber sonst ist es immerhin besser als in Amiland (Da raucht Sanjii nicht. Da hat er Lutschter. :B )
Die Amerikaner haben sowieso eine recht eigenwillige Art mit ihren Anime umzugehen. *g*

Ich denke, dass die das mit dem Lutscher extra gemacht haben, weil sich bestimmt viele Kinder den als Vorbild nehmen und auch anfangen zu rauchen :B

Kann bestimmt sein...

Gibt es eigentlich eine fortsetzung, nachdem die Leude wieder von Sky Island runter sind :confused:

PlunderDennis am 10.10.2006 19:58 schrieb:
Ich denke, dass die das mit dem Lutscher extra gemacht haben, weil sich bestimmt viele Kinder den als Vorbild nehmen und auch anfangen zu rauchen :B

Kann bestimmt sein...

Gibt es eigentlich eine fortsetzung, nachdem die Leude wieder von Sky Island runter sind :confused:

ja bald kommt ne fortsetzung mit brandneuen folgen :X :X :top:

so ich grab mal diesen alten thread zum wunderbaren thema one piece aus xD

es gibt inzwischen das 8. (bzw. 9.) opening :X (vorsich spoiler^^) und der amerikanische anime hat ne tolle neue synchronisation bekommen :-D kann mir zwar an sich egal sein aber ich hoffe das jetzt mehr amerikaner OP gucken ^^ das 24. one piece band war ja (bis zu irgendeinem blöden potter) das meistgekaufte buch! (find ich voll krass^^) und inzwischen ist one piece auf platz3 der meistgekauften mangas (und bald bestimmt auch auf platz 1 )

liest hier jemand noch die japanischen kapitel oder schaut den anime auf japanisch?? (hoffentlich^^)

Anthony-D am 15.10.2007 22:05 schrieb:
so ich grab mal diesen alten thread zum wunderbaren thema one piece aus xD

es gibt inzwischen das 8. (bzw. 9.) opening :X (vorsich spoiler^^) und der amerikanische anime hat ne tolle neue synchronisation bekommen :-D kann mir zwar an sich egal sein aber ich hoffe das jetzt mehr amerikaner OP gucken ^^ das 24. one piece band war ja (bis zu irgendeinem blöden potter) das meistgekaufte buch! (find ich voll krass^^) und inzwischen ist one piece auf platz3 der meistgekauften mangas (und bald bestimmt auch auf platz 1 )

liest hier jemand noch die japanischen kapitel oder schaut den anime auf japanisch?? (hoffentlich^^)

Die 31 aktuellen Folgen von One Piece auf japanisch mit englischen Untertiteln

Zurück