Der Nintendo-Podcast #139: Was kommt zur E3 2021?

JohannesGehrling

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #139: Was kommt zur E3 2021? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #139: Was kommt zur E3 2021?
 

DVD-Junkie

Benutzer
Hallöchen,
letzte Woche war ich wohl zu spät, da mich das Thema aber doch spannend finde hier nochmal:

2 Fragen an euch:
1. Ist Immortals mobil unterwegs spielbar? Auf PS und Xbox ist es ja an das Ubisoft Konto gebunden. Wenn das bei der Switch auch so ist, ist mobiles spielen außerhalb der eigenen 4 Wände nicht möglich, oder? Hast du Johannes, beim Testen, unterwegs gespielt?
2. Habe seit Ewigkeiten mal wieder mit meinem Sohn Rocket League auf der Switch im Splitscreen spielen wollen. Besitze die Gold Version (Retail) und jetzt sind Splitscreen und Singleplayer entfernt. Wurden Käufern durch das F2P Modell Modi weggenommen? Das wäre ja ein starkes Stück oder sind sie nur irgendwo versteckt und ich habe diese einfach nicht mehr gefunden?
Danke und Grüße
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Hallöchen,
letzte Woche war ich wohl zu spät, da mich das Thema aber doch spannend finde hier nochmal:

2 Fragen an euch:
1. Ist Immortals mobil unterwegs spielbar? Auf PS und Xbox ist es ja an das Ubisoft Konto gebunden. Wenn das bei der Switch auch so ist, ist mobiles spielen außerhalb der eigenen 4 Wände nicht möglich, oder? Hast du Johannes, beim Testen, unterwegs gespielt?
2. Habe seit Ewigkeiten mal wieder mit meinem Sohn Rocket League auf der Switch im Splitscreen spielen wollen. Besitze die Gold Version (Retail) und jetzt sind Splitscreen und Singleplayer entfernt. Wurden Käufern durch das F2P Modell Modi weggenommen? Das wäre ja ein starkes Stück oder sind sie nur irgendwo versteckt und ich habe diese einfach nicht mehr gefunden?
Danke und Grüße
Wenn du nicht bis nächste Woche warten willst, kann ich dir auch gerne die Fragen beantworten, oder du willst sie im Podcast beantwortet haben.

@Topic
Meine Fragen reiche ich nach
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach Nintendo-Jünger,

1. Schande über mich, denn ich habe den 3DS vergessen: Demnach befinden uns nun im Jahre 2011. Der erste Handheld mit stereoskopischem 3D kommt weltweit auf den Markt. Auf welche Games freut ihr euch am meisten?

2. Was waren schließlich eure ersten 3DS-Spiele?

3. Angesichts zahlreicher 3DS-Revisionen: Haben die Modelle "Nintendo 2DS" und "New Nintendo 2DS XL" ihre Daseinsberechtigung?

4. Was war zurückblickend betrachtet das Spiel, das die 3DS-Ära eurer Meinung nach am meisten geprägt hat?

Liebe Grüße
zf
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
So nun meine Fragen:

1. Der offizielle Halo Account auf Twitter hat ein Artwork gepostet, dass Super Mario als Master Chief, Bowser als Elite, sowie Donkey Kong und Koopa Troopa als weitere Figuren aus dem Halo Universum zeigt.
Glaubt ihr hat das was zu bedeuten in Bezug auf Nintendo Switch?

2. Hannes spielt ja gerade Diddy Kong Racing. Da bekam ich Lust das Spiel selbst wieder zu spielen. Der Abenteuermodus ist ja neben den unterschiedlichen Fahrzeugen das eigentliche Highlight des Spiels. Da kam mir heute die Idee: Mario Kart 9 als Openworld Racer! Keine Riesenopenworld wie bei Forza Horizon oder Need for Speed Heat, aber dennoch eine recht ansprechende Welt wo man zu den einzelnen Rennen hinfährt und auf dem Weg dorthin verschiedene Quests bewältigt. Etwa ein Bossrennen mit König Bob Omb oder Bewältigung eines Hindernisparcours. Quasi wie die DS Missionen nur in einer Openworld integriert. Weiters können überall auf der Oberwelt Münzen, Kartteile wie Reifen oder Gleiter versteckt sein. Die Rennstrecken wären übrigens direkt in der Openworld integriert und die Welt würde aus verschiedenen Themen bestehen (Donut Plains, Höhlen, Strand, Schnee, Dschungel). Ein Geisterhaus und Bowsers Schloss würde es im Spiel auch geben. Selbstverständlich gäbe es noch die klassischen Modi wie GP oder Time Trial wo man die Rennen direkt auswählen kann.
Was hält ihr davon? Wunschtraum oder gar nicht so unwahrscheinlich?

3. Eure Erwartungen an ein Mario Kart 9 und welche Neuerung könntet ihr euch vorstellen?

LG Kraxe
 

Rodon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erst einmal weiter so, seitdem ich zur Fuß zu Arbeit laufen kann, genieße ich euren Podcast als Wegunterhaltung.

Nun habe ich aber eine Frage zur N-Zone und da ich weiß, dass es hier auf jeden Fall gelesen wird, dachte ich, dass ich mal hier frage. Ich habe in der letzten N-Zone beim Coverraten mitgemacht und auch richtig gelegen, aber leider taucht mein Name nicht auf in der Liste. Ebenso bei meiner Freundin. Vor zwei Ausgaben war das schonmal der Fall, aber da waren es auch eine Flut an Einsendungen, da kann das mal passieren. Diesmal scheinen es aber nicht so viele zu sein, daher wundere ich mich, warum unsere Namen nicht dort auftauchen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte die Mail nicht angekommen sein, weiß ich zwar nicht warum, aber dann ist klar, wieso mein Name nicht auftaucht. Früher hat es schonmal geklappt.

Ansonsten weiter so und liebe Grüße
Raphael B.
 

JohannesGehrling

Bekanntes Gesicht
Hallo Rodon, das kann ich dir direkt hier beantworten: Es waren diesmal einfach zu viele Einsendungen (mehrere hundert), also haben wir nur eine zufällig Auswahl gedruckt. Stand, soweit ich weiß, auch mit dabei. Warum diesmal so derart viele Leute mitgemacht haben? Keine Ahnung.
 

Rodon

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich dann wohl überlesen. Entschuldige und vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage hätte ich dann doch noch für den Podcast. Es soll ja dieses Jahr die Pikimin App kommen. Glaubt ihr, dass damit auch Werbung für ein Pikmin 4 bei der breiteren Masse gemacht werden soll? Oder kommen vielleicht Pikmin 1 und 2 noch auf die Switch? Darüber würde ich mich sehr freuen, da ich diese Spiele damals leider unbeachtet gelassen hab und gerade Pikmin 2 findet man nicht so oft zu einem humanen Preis.

Liebe Grüße
Raphael
 
Oben