• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Nintendo - Freundeskreis

nexpert

Erfahrener Benutzer
Kennt Ihr auch diese Situation: Es gibt ein geniales Nintendo Multiplayer Game (z.B. Zelda-Four Swords, Mario Kart: Double Dash!!) und Ihr habt keinen Freund/Bruder/Nachbarn der gerne mit Euch zocken würde.
Was bringt es Euch also, eine große Mario Party stattfinden zu lassen, wenn nur Ihr als Gastgeber arrangiert und die restlichen Partygäste vom CPU gesteuert werden müssen. Oder ist es nicht traurig, dass keiner mit Euch die James Bond Multiplayer Level spielen will, um sich mal richtig mit schweren Waffen zu bekämpfen?

All diese Fragen lassen sich mit einem klaren ,,Ja'' beantworten!

Zog ich früher noch mit Freunden und Bruder durch die fantastische Welt von Mana oder lieferte mir eben mit jenen heiße Kart Duelle, interessieren sich diese nun für andere Dinge und lassen die Konsole links liegen. Nur ab und zu kann ich mein Bruderherz noch dazu bewegen, mich eine Runde mit ihm zu Battlen.

Mein Nintendo - Freundeskreis ist also merklich geschrumpft, da ich meistens alleine Spiele. Deshalb kaufe ich mir nur noch Einzelspieler Games, auch wenn Titel wie ,,Mario Party'' oder ,,Mario Tennis'' sehr spaßig sein mögen. Auch bei SSBM kam es eigentlich nie richtig zu irgendwelchen menschlichen Duellen, sondern meist hatte ich einen CPU als Gegner.

Wie sieht das bei Euch aus?
Trefft Ihr Euch noch mit Freunden, um Euch auf einer Nintendo Konsole zu duellieren?
Redet Ihr mit Leuten überhaupt über Nintendo oder geht jenen dieses Thema auf den Senkel?
Oder kurz: Habt Ihr noch einen Nintendo - Freundeskreis?

Ich persönlich zocke fast immer alleine und rede im sozialen Umfeld wenig über Nintendo, weil es dort keinen mehr interessiert. Das ist jetzt aber auf Videospiele allgemein bezogen, denn von meinen Freunden hat keiner ne PS2 oder ne XBOX.

Ja, ich habe einen. Auch wenn dieser nicht so gross ist. Aber das ändert sich ja bald, wenn der NDS erstmal online geht. Es wurden ja auch schon die ersten Online Games angekündigt.

Viele fande ich davon bei Playdex.

LINK: http://www.planetds.de/index.php?page=playdex

executer-matze am 01.05.2005 00:02 schrieb:
Ja, ich habe einen. Auch wenn dieser nicht so gross ist. Aber das ändert sich ja bald, wenn der NDS erstmal online geht. Es wurden ja auch schon die ersten Online Games angekündigt.

Viele fande ich davon bei Playdex.

LINK: http://www.planetds.de/index.php?page=playdex

das is ja ne coole sache. find ich echt genial.

Bei mir wird auch immer weniger.
Die letzten 3 Jahre haben ich und meine Homies jeden Tag mindestens 3 Stunden SSBM gezockt. Bei MK:-DD!! wurde es dann schon merklich weniger. Das letzte halbe Jahr haben wir eigentlich fast nichts mehr gezockt. Ich hab MPT und TS3, die haben wir maximal 2 Wochen gezockt. Jetzt zock ich fast nur noch alleine. Aber vor 3 Wochen hatten wir wiedermal so ne SSBM-Phase, da haben wir mal wieder täglich gezockt.
Ich hab eigentlich fast immer Bock, nur die anderen halt irgendwie nicht.
Ich glaub aber es ist normal wenn man älter wird, da muss man arbeiten gehen oder mehr für die Schule lernen. Ich hab nach der Arbeit eigentlich auch fast nie Lust was zu zocken, bin dann einfach zu müde und außerdem geht dann der schöne Feierabend so schnell vorbei. Da hau ich mich eigentlich lieber auf die Couch und schalte im TV rum oder verschwende meine Zeit hier im Forum^^. Ich glaub ich hab schon fast eine Woche nicht mehr auf Konsole gezockt.
Das ist eine unaufhaltsame Entwicklung. :(

mein freundeskreis is noch aktiv... ok, bin noch 14 und da hat man nicht sonderlich viel um die ohren.
da aber alle andern kumpels ps2en haben ist es trotzdem spassig zu sehen dass wir trotzdem nur aufm gamecube spielen. der gamecube is immernoch #1 im multiplayer! :top:

Ich hab einen kleinen Nintendo-Freundekreis.
Mit n paar zock ich oft, mit anderen selten.
Gibt in meiner gegend nur wenige die Nintendo (wenn überhaut) zocken.
Find ich n büsschn blöd, aber was will man machen....

Mfg
Wegley

die situation kommt mir sehr bekannt vor, die meisten haben einfach keine zeit mehr, heutzutage wo man die hälfte des tages arbeitet und dann nach hause kommt, hat man keine lust mehr sich zu verabreden, dann ruht man sich lieber aus...
am wochenende trifft man sich schon, allerdings ist es für mich schon eine herausforderung, vier leute an eine konsole zu locken weil entweder hat jeder andere interessen oder/und spielt andere konsolen, man findet keine richtigen gegner (bei ssbm machts kein spaß immer zugewinnen) oder die kollegen haben schon was anders vor.
und da in meinem freudeskreis jeder sich nicht abkam, sitz ich bei multiplayer-games eh meistens mit nur einem vor dem tv.
außerdem denke ich das die spiele allgemein, egal ob multi oder nicht, damals zu snes zeiten mehr spaß gemacht haben, wenn ich doch noch an dieses eine turtles-spiel denke, wo man zu zweit von links nach rechts läuft und gegner verprüglt...oder vergeht einem einfach in die lust am spielen, im laufe der zeit...? ich hoffe mal nicht..

Ich hab da eine große Auswahl, wenns darum geht, Multiplayer zu zocken!
Mein Bruder spielt gerne mit mir ne Runde, meine 2 Nachbarn lassen sich auch nich lange bitten und sonst hab ich noch über 10 Freunde, die auch einen Gamecube besitzen und alle nicht weiter als 15min wegwohnen!
Ich hab aber fast alle meiner guten Kumpels dazu überedet sich einen Gamecube zu holen und sie haben es alles nicht bereut!
MfG Satoru

Hey, du hast mir echt aus der Seele gesprochen. Genauso ergeht es mir. Früher, ja da hatte ich einige, haben uns täglich zum zocken verabredet? Doch wie sieht es heute aus?
Will keiner wissen. Immer muß ich alleine spielen. Mario Kart, SSBM, Mario Party, Time Splitters und und und.
das sind so genial Spiele, doch alleine sind sie einfach nur bescheuert.
Ich habe aber dennoch einen Kumpel, der spielt zwar auch Nintendo, doch leider sieht man sich viel zu selten. Das finde ich sehr schade.
Menno, was waren das früher für Zockerstunden. Bis 3 Uhr Nachts, ununterbrochen Mario Kart 64. Boah, war das cool. Doch jetzt ist das vorbei. Mit 18 Jahren ist Videospielen auch nicht mehr so in meiner Clique vertreten. Teilweise zwar zum Glück, dennoch sehrtraurig.

Daher freue ich mich sehr über Nintendo Sinneswandel was Online-Gaming angeht. Oder was sagten sie: "Die heutige Technik erlaubt es gutes Online-Gaming durchzuführen."

nexpert am 30.04.2005 23:56 schrieb:
Kennt Ihr auch diese Situation: Es gibt ein geniales Nintendo Multiplayer Game (z.B. Zelda-Four Swords, Mario Kart: Double Dash!!) und Ihr habt keinen Freund/Bruder/Nachbarn der gerne mit Euch zocken würde.
Was bringt es Euch also, eine große Mario Party stattfinden zu lassen, wenn nur Ihr als Gastgeber arrangiert und die restlichen Partygäste vom CPU gesteuert werden müssen. Oder ist es nicht traurig, dass keiner mit Euch die James Bond Multiplayer Level spielen will, um sich mal richtig mit schweren Waffen zu bekämpfen?

Zog ich früher noch mit Freunden und Bruder durch die fantastische Welt von Mana oder lieferte mir eben mit jenen heiße Kart Duelle, interessieren sich diese nun für andere Dinge und lassen die Konsole links liegen. Nur ab und zu kann ich mein Bruderherz noch dazu bewegen, mich eine Runde mit ihm zu Battlen.

Mein Nintendo - Freundeskreis ist also merklich geschrumpft, da ich meistens alleine Spiele. Deshalb kaufe ich mir nur noch Einzelspieler Games, auch wenn Titel wie ,,Mario Party'' oder ,,Mario Tennis'' sehr spaßig sein mögen. Auch bei SSBM kam es eigentlich nie richtig zu irgendwelchen menschlichen Duellen, sondern meist hatte ich einen CPU als Gegner.

Trefft Ihr Euch noch mit Freunden, um Euch auf einer Nintendo Konsole zu duellieren?
Redet Ihr mit Leuten überhaupt über Nintendo oder geht jenen dieses Thema auf den Senkel?

Ich persönlich zocke fast immer alleine und rede im sozialen Umfeld wenig über Nintendo, weil es dort keinen mehr interessiert. Das ist jetzt aber auf Videospiele allgemein bezogen, denn von meinen Freunden hat keiner ne PS2 oder ne XBOX.

ich habe zwar einen gut bestückten ( :-D ) nintendo freundeskreis, allerdings is big n zu dämlich genügend LAN games rauszubringen, so das wir in der beziehung auf DS und XBOX umgestiegen sind... schade aber so ises

Gestern hat ein Bekannter seinen GBA mitgebracht und dann haben wir zu zweit FF:Chrystal Chronicles gespielt. Boah, war das geil. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn es zu dritt oder zu viert mehr Sinn macht, weil ja einer immer den blöden Kelch tragen muss.

Ja früher war alles noch viel besser. Ich und meine Freunde verbrachten Stunden vor Spielen wie Mario Kart, Winter Gold oder Donkey Kong. Doch jetzt spieln wir kaum noch da die meisten ne gar kein interesse oder ne PS2 haben. Nintendo ist irgendwie für viele einfach nur langweilig und kindisch geworden, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass sich das alles mal wieder ändern wird.

nexpert am 30.04.2005 23:56 schrieb:

Ich muss zugeben das in meinem Freundeskreis so gut wie niemand MEHR bock hat zu Spielen.....was sowas von beschissen ist!!!!!!!!!!!
Ich schätz mal die fühlen sich einfach zu alt dafür (sind ja auch alles schon 18 oder älter-----was mich kein Grund ist!!!!)

SatoruIwata am 08.05.2005 16:42 schrieb:
Wieso habt ihr Mario oder Donkey Kong gezockt und meint jetzt das Nintendo kindisch geworden ist :-o

Ich meine nicht, dass Nintendo kindisch geworden ist aber viel meiner Freunde. Die haben einfach keinen bock mehr auf Mario und co.

In meinem Freundeskreis sind fast alle Nintendo-Hasser und haben eine PS2, sie spielen aber trotzdem mit mir im Multiplayer Nintendo-spiele. Ich finde eine faire Geste. :top:

zeldafan66 am 08.05.2005 16:54 schrieb:
SatoruIwata am 08.05.2005 16:42 schrieb:
Ich meine nicht, dass Nintendo kindisch geworden ist aber viel meiner Freunde. Die haben einfach keinen bock mehr auf Mario und co.

Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Nintendo bringt einfach nix neues mehr. Viele Cube-Spiele sind Aufgüsse der alten Serien. Besonders SSBM sieht man die Ideenarmut an, ist es doch seinen Vorgängern extrem ähnlich. Genauso ist es mit Mario Sunshine, das sich spielerisch nicht viel von Mario 64 unterscheidet und an diesen Klassiker nicht ansatzweise herankommt. Und The Wind Waker ist ja wohl ein Witz: "dank" den langatmigen Seereisen und der blöden Triforce-Suche am Ende wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen und fehlender Umfang geschickt getarnt. Auch ich hatte nach einer Weile die Schnauze von diesen 08/15-Spielen voll und habe die Konsequenzen gezogen.... Nach vielen Nächten mit einigen wenigen guten Spielen verstaubt der Würfel nun in der Ecke.... :schnarch:

Mit meinen beiden Nachbarn , die ich seit meinen Kindheitstagen kenne, zocke ich jede Woche noch ca. 2mal. Freitags und Sonntags. Sonst interssiert meine andern Kumpels aber nur Sony und Nintendo geht denen am Sack... Dafür darf ich mir jeden Tag anhören wie geil PS2 und PSP sind und wie Scheiße Cube und DS sind... Naja.
Sonst ist Fußball meine große Leidenschaft. Ich zocke hauptsächlich noch Multiplayer wie Fifa05, Timesplitters 3 oder Smash Bros
Mein Nachbar, der mich zu Nintendo brachte (Das hört sich an :B ), hat das Joypad an den Nagel gehangen und säuft nur noch.

Es lebe das Videospiel!

Zurück