• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Mazda RX - 8. Proller schlitten, oder auch ein Auto für Normalsterbliche?

IsaacLv60

Erfahrener Benutzer
Als ich ihn 2004 das erste mal im Fehrsehen Gesehen hab, dachte ich WoW!
was für ein auto! Mit dem hintergedanken dass ich warscheinlich nie so einen wagen fahren würde...

2005, der RX - 8 Revolution erblickt das Licht der Welt, und wird ca. 100m von unserem Haus entfernt auf einer Herstellermesse Vorgeführt. Da stand es nun vor mir, das Auto meiner träume. Metallic rot, und einem glanz, den nur ein Spiegel wiedergeben kann. Die Fenster standen beide offen, Ich zog Vorsichtig an der Türklinge. Er war offen :X . Stimmt, der moderator sagte ja dass man sich in jedes Auto hineinsetzen darf :top: .
Ich setzte mich hinein und machte vorsichtig die Tür zu. Die Sportsitze sind ja wohl eines der Absoluten Highlights, in der mitte ein Getränkehalter, versilberter Schaltknauf und und und...

Der Preis für dieses Auto beträgt 27000,- €
In gebrauchtem Zustand 14000,- €
bei Autoscout gibts einen für 8000,- € (aber da is bestimmt was faul)

27000,- € für etwas weniger bekommt man bereits einen Mazda 6.

Was haltet ihr davon, Luxus oder ein "kleiner" Spass den man sich auch mit
durchschnittsgehalt leisten kann?

Schliesslich will der Wagen ja auch noch Unterhalten werden (Sprit [190PS], Versicherung)

IsaacLv60 am 02.05.2005 12:08 schrieb:
Als ich ihn 2004 das erste mal im Fehrsehen Gesehen hab, dachte ich WoW!
was für ein auto! Mit dem hintergedanken dass ich warscheinlich nie so einen wagen fahren würde...

2005, der RX - 8 Revolution erblickt das Licht der Welt, und wird ca. 100m von unserem Haus entfernt auf einer Herstellermesse Vorgeführt. Da stand es nun vor mir, das Auto meiner träume. Metallic rot, und einem glanz, den nur ein Spiegel wiedergeben kann. Die Fenster standen beide offen, Ich zog Vorsichtig an der Türklinge. Er war offen :X . Stimmt, der moderator sagte ja dass man sich in jedes Auto hineinsetzen darf :top: .
Ich setzte mich hinein und machte vorsichtig die Tür zu. Die Sportsitze sind ja wohl eines der Absoluten Highlights, in der mitte ein Getränkehalter, versilberter Schaltknauf und und und...

Der Preis für dieses Auto beträgt 27000,- €
In gebrauchtem Zustand 14000,- €
bei Autoscout gibts einen für 8000,- € (aber da is bestimmt was faul)

27000,- € für etwas weniger bekommt man bereits einen Mazda 6.

Was haltet ihr davon, Luxus oder ein "kleiner" Spass den man sich auch mit
durchschnittsgehalt leisten kann?

Schliesslich will der Wagen ja auch noch Unterhalten werden (Sprit [190PS], Versicherung)
Jo, der Preis is schon ned schlecht für so einen Wagen . Wenn man hier die deutsche Konkurenz wie BMW und Mercedes anschaut , ist dieser Wagen um einiges Günstiger . Wobei man bei einem mazda natürlich nicht ganz soviel geboten bekommt und der Wiederverkaufswert sehr schnell sinkt .

Mein Japano-Favorit ist aber eher der Nissan 350Z :X

der rx-8 is ne geile kiste un der wankelmotor is au ganz nett weil er schön drehfreudig ist aber leider bringt er halt nur 190ps und nen topspeed von knapp 230.
vom aussehen is die kiste aber schon geil.

cya pipe

pipebomb am 02.05.2005 12:58 schrieb:
der rx-8 is ne geile kiste un der wankelmotor is au ganz nett weil er schön drehfreudig ist aber leider bringt er halt nur 190ps und nen topspeed von knapp 230.
vom aussehen is die kiste aber schon geil.

cya pipe

gibt auch noch andere Ausführungen mit 250 PS
die sind mir aber zu teuer :P (Versicherung)

Vom Preis würde ich sagen für Normalsterbliche. Ist ja kein Ferrari, Porsche, Maseratri, Bugatti etc. der 200k kostet.

IsaacLv60 am 02.05.2005 16:28 schrieb:
dann warns halt 190kw oda so, den zieh ich trotzdem locker ab un weit über 200 kommt er au nich also zu lahm falls man nix schnelleres hat.
aba im sommer zum n bissel rumcruisen sicher net schlecht.

cya pipe

pipebomb am 02.05.2005 17:36 schrieb:
dann warns halt 190kw oda so, den zieh ich trotzdem locker ab un weit über 200 kommt er au nich also zu lahm falls man nix schnelleres hat.

cya pipe

Ich schätze Isaac nicht als geisteskrank ein, also sind 190 PS weit mehr als genug, genau so wie 230 Km/h oder was auch immer.

Ich find die Kiste absolut geil. Hätte nicht gedacht, dass das Auto so billig ist. Leisten kann ich mir es trotzdem nicht.
Ein Kumpel hat auch jeden fall den RX- 7, und der ist schon total cool (also das Auto^^). Aber so ein Wankelmotor soll doch garnicht so gut sein. Jedenfallst gehen die schneller kaputt, hab ich gehört.

Eigentlich wollte ich meinen Vater fragen ob er mir den kauft, der is stinkreich (glaub ich mal) :-D . Der hat sein eigenes Autohaus, leider nich Mazda ( http://www.opelhaendler.de/autohaus-brehm_potsdam-drewitz/ )

Das Problem: Hab ihn 13 Jahre nich gesehn *g* .
Hoffentlich will der mich überhaupt noch sehen :(

Also ich kann sagen das der Wagen der Hammer ist.

Leider für die Stadt nicht so geeignet.
Benzin verbrauch ca:18-22Liter
Da muss man schon Kohle haben.

Und der wagen lässt sich anfangs nicht so gut fahren.
Grund: Einmal kurz aufs Gas getippt und der Wagen zischt los.

Lieber erstmal üben bevor man auf die Strasse fährt :top:

Ansonsten ist nichts Problemmatisch.

Viel Spass falls du ihn dir Kaufst

MFG André

pipebomb am 02.05.2005 17:36 schrieb:

cya pipe

Wo in Deutschland kann man bitte über längere Zeit (und damit mein ich mindestens 10 min. am Stück) 230+ fahren??? Nachts vielleicht, aber tagsüber reichen 180 - 200 km/h locker aus. Ab 250 Sachen is sowieso schluss (offiziell :) )

Oder bist du einfach nur Lebensmüde ;)

Zum RX-8: Sicher ein schickes Auto, auch wenn mir persönlich der 350Z von Nissan besser gefällt. Aber allein vom Verbrauch würd ich mir keinen Sportler kaufen. 15 Liter und mehr sind einfach zuviel. Wenn die Spritpreise ned so hoch wären, würd ich mir auch so nen Gefährt zulegen. So Diesel ich lieber weiter vor mich hin :)

Achja, des mit dem wegzischen wenn man aufs Gas geht (Mit 190PS bei dem Leichtgewicht ja auch kein Wunder) is wirklich Übungssache. Aber nach ner Zeit hast des raus.

DerArier am 03.05.2005 00:40 schrieb:
Aber so ein Wankelmotor soll doch garnicht so gut sein. Jedenfallst gehen die schneller kaputt, hab ich gehört.
n wankelmotor hat viele vorteile gegenüber nem ottomotor da er rund läuft und net immer nur hoch und runter. die probleme früher waren, dass die einlassventile in der kreisbahn un net seitlich waren. dadurch wurde des öl schnell ausm motor befördert und die kolben gingen schneller kaputt. mazda hat in dem rx-8 (rx-7 glaub au scho) aber keinen normalen wankelmotor sondern einen mit seitlicher einspritzung. dadurch wird des öl nich nach draussen befördert und der motor hält lange und lässt hohe drehzahlen zu.

Chaosboy am 03.05.2005 15:10 schrieb:
Wo in Deutschland kann man bitte über längere Zeit (und damit mein ich mindestens 10 min. am Stück) 230+ fahren??? Nachts vielleicht, aber tagsüber reichen 180 - 200 km/h locker aus. Ab 250 Sachen is sowieso schluss (offiziell :) )

Oder bist du einfach nur Lebensmüde ;)
es gibt genug autobahnen wo man hier ne längere zeit weit über 200 fahren kann, des prob sind teilweise deppen die die verkehrsregeln nich kennen un links camping machen. man muss ausserdem nich dauerhaft so schnell sein sondern die karre muss hochbeschleunigen können und des kann er halt au nur bis 230. warum soll bei 250 schluss sein? es gibt nirgends ne regel das man nich schneller als 250 fahren darf und nur weil bmw, benz usw bei 250 abriegeln heißt es nich das man net schneller fahren darf.
ich bin nich lebensmüde aber n hoher topspeed muss sein.

cya pipe

Zurück