• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Konsolen Kampf(Videogameszone das Magazin)

F

F-X46

Gast
Also morgen ist es soweit dann kommt das Videogameszone - und N-Zone Wii Sonderheft raus!
Werdet ihr es euch zulegen? Also ich bestimmt.
Wäre nur noch der preis zu klären.Wießt ihr vielleicht wie teuer es ist?

executer-matze am 07.11.2006 12:41 schrieb:
Warum sollte ich mir das kaufen? Da steht nichts neues drin. Alle bekannten Infos findet man im Inet.
Nun ja wennman z.B. in Urlaub fährt dann nimmt man die ganzen Infos mit^^
PS:-Der Preis ist 4,99€

Eben habe ich durch die N-Zone-Sonderausgabe und der Videogameszone geblättert !
GEBLÄTTERT, nicht GEKAUFT !

Wie schon bei dem Xbox-360-Start-Sonderheft wurden bei beiden Heften die Artikel aus der aktuellen N-Zone einfach nur kopiert- sogar das Layout wurde übernommen. Wenigstens neue Screenshots hätte man erstellen und abdrucken können.
Sogar Werbung für die neue N-Zone findet man im Wii-Sonderheft.
Ist ja auch logisch....wer möchte sich nicht zwei identische Hefte kaufen und doppelt bezahlen !
Urkomisch----im negativen Sinne----- ist der Hinweis im Wii-Heft, dass sich Videos auf DVD befinden (z.B. Red Steel). Doch leider gibt es gar keine DVD zum Wii-Sonderheft. Selbst hier hat man noch nicht mal das Layout der normalen N-Zone-Ausgabe verändert !

Was man sich aber mit dem Videogameszone-Magazin erlaubt, ist echt eine Frechheit. Dort kann man doch tatsächlich Spieletests (Saints Row, Prey) für die Xbox 360 lesen, die schon in der Xbox-Zone in Ausgabe 09/10 2006 getestet wurden.
Man verkauft dem Kunden also Artikel, die schon über 3 Monate alt sind !!!!!!!!!

Wer sagt, man könne sich ja vorher über den Inhalt der einzelen Sonderhefte informieren, dem stimme ich nicht zu. Viele Zeitschriftenhändler haben es nicht gerne, wenn man allzu lange in den Magazinen blättert.
Ich tue es trotzdem, doch es gibt sicher viele Käufer, die sich einfach die Hefte schnappen und kaufen- ohne vorher die Artikel zu vergleichen.
Wirtschaftlich gesehen mag das für den Verlag gut sein, aber treue Leser treibt man damit schnell zu einem anderen Verlag.
Mal ehrlich, 3x die selben Artikel in N-Zone, Wii-Sonderheft und Videogameszone sind "ein wenig" zu viel !

Wenn man unbedingt ein Sonderheft haben möchte, dann sollte man lieber meine selbst erstellte kleine Anleitung befolgen:

1.

Man nehme:

- eine uralte Xbox-Zone

( wobei man darauf achten sollte eine möglichst sehr alte Ausgabe zu nehmen, damit man so "aktuell" wie in der Videogameszone sein kann, daher ist sogar eine X-Zone dafür geeignet )

- die aktuelle Playzone und N-Zone

2.

-man trennt die Cover von den drei Heften vorsichtig ab

3.

- man legt die drei Hefte aufeinander und klebt oder tackert diese aneinander

4.

. entweder man entwirft sein eigenes Cover und klebt es auf alle drei Hefte drauf oder aber man druckt sich das Cover der Videogameszone aus und nimmt dieses

http://www.videogameszone.de/?menu=browserfullsize&article_id=521022&entity_id=-1&image_id=554501&mode=article&overview=yes&mag=160

5.

Fertig !!!
Das Sonderheft schaut toll aus und ist viel dicker als das sehr dünne Heftchen Videogameszone

Ich rate den Kauf beider Magazine ------------------Wii-Sonderheft und Videogameszone--------------- dringend ab, es sei denn man möchte ein Deja-vu erleben.

raptorREX am 08.11.2006 13:38 schrieb:
Eben habe ich durch die N-Zone-Sonderausgabe und der Videogameszone geblättert !
GEBLÄTTERT, nicht GEKAUFT !

.....

Ich glaub wir verstehen uns ;) hahahah bin grad nach der Schule in unsern REWE gegangen und siehe da, beide Sonderhefte nebeneinander. ich natürlich gespannt vom Inhalt DES SONDERHEFTES RUND UM DEN WII LAUNCH vom "kompetentesten" (weil einzigsten) Nintendo Magazin Deutschlands. Wie im andern Thread zu lesen, war ich schon sehr skeptisch, was dieses Sonderheft angeht, aber als ich dann durchgeblättert habe (so wie ich es immer mache) musste ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Alle Artikel von der Aktualität bis zum Layout fast 1 zu 1 recycelt, und das seh ich sogar, obwohl ich mir die N-Zone seit 2 Jahren nicht mehr kaufe.
So als ich mich innerlich also über dieses unverschämte Heft entrüstet habe, sehe ich das andere Heft "3-Konsolen-Kampf" oder wie auch immer. In dieses hatte ich natürlich auch kaum Erwartungen mehr, aber dachte mir dass doch wenigstens nette Reportagen drin sein müssten. Pustekuchen! Wiedermal aufgewärmte Artikel und dazu welche, die an Unaktualität nicht mehr zu überbieten sind! Saint's Row, Prey, etc.danach kräht kein Hahn mehr! Gerade bei der XBox 360 hätte man nach der X06 aktuelle und interessante Berichte verfassen können.
Aber Nein, der Computec Verlag bzw. dessen Redakeure sind sich jedem Aufwand und jeder Anstrengung zu schade, und setzen dem zahlenden Kunden, in Zeiten von unterbezahlten Jobs und Gehaltskürzungen, ein überteutertes Recyclingprodukt vor die Nase. Klar, wissen sie, dass genug Kinder in den Laden rennen und sich das "tolle" Produkt holen werden. Aber gerade die, die sich mehr mit der Materie befassen und die, die sich regelmäßig das Heft holen bzw. abonnieren, werden sowas von vor den Kopf gestoßen, dass ich sagen muss: unterste Schublade!

ich könnt hier wohl noch alle 10.000 zur Verfügung stehenden Zeichen volltexten, aber das reicht mir für's erste. Ich bin raus

raptorREX am 08.11.2006 13:38 schrieb:
...

1.

Man nehme:

- eine uralte Xbox-Zone

( wobei man darauf achten sollte eine möglichst sehr alte Ausgabe zu nehmen, damit man so "aktuell" wie in der Videogameszone sein kann, daher ist sogar eine X-Zone dafür geeignet )

- die aktuelle Playzone und N-Zone

2.

-man trennt die Cover von den drei Heften vorsichtig ab

3.

- man legt die drei Hefte aufeinander und klebt oder tackert diese aneinander

4.

. entweder man entwirft sein eigenes Cover und klebt es auf alle drei Hefte drauf oder aber man druckt sich das Cover der Videogameszone aus und nimmt dieses

http://www.videogameszone.de/?menu=browserfullsize&article_id=521022&entity_id=-1&image_id=554501&mode=article&overview=yes&mag=160

5.

...

Den letzten Teil hast du genauso beschrieben wie mir das Wii-Sonderheft vorkam,als ich es durchgeblättert hab...
Das VGZ-Heft hätte mich noch interessiert,aber scheint ja genauso eine Recyclingware zu sein....

Sorry,aber ich hätte echt erwqartet das da was vernünftiges raus kommt ,ich mein Ich versteh ja das IHR mit dem Wii-Launch zurzeit wohl etwas Stress habt,aber dann kommt mir nicht noch mit einem Wii Sonderheft,in dem nur ein paar neue,ein paar alte Interviews drin sind( sogar diese blöde Story mit diesem Link im Kostüm habt ihr in den TP Bericht reingenommen...), alte Screens, und was der Teufel noch,irgendwie habe ich alles schon gesehen gehabt,kamm mir vor wie ein Resümee der letzten 6 N-Zone Ausgaben,sorry,aber ich fühl mich so voll verarscht,wär besser gewesen,wenn ihr dann kein Sonderhäfft gemacht hättet.... :S

Ey heute geh ich auch mal in den Laden und blätter diese bescheuerten Hefte durch. Wollte mir das Wii Sonderheft kaufen, guck rein: AHH, das kommt dir aber alles sehr bekannt vor... tse..

Freu ich mich drauf mich hier im Forum darüber auszulassen, dann les ich hier schon von anderen die Beiträge, die ich nicht zutreffender hätte formulieren können.

Fazit: Diese beiden Hefte sind für unregelmäßige Leser der Hefte interessant, weil sie alle Infos bündeln, aber wer Abos der Hefte hat, sie regelmäßig liest und/oder sich auch noch im Internet informiert, sollte einen WEITEN bogen um die Teile machen. Die sind es nicht wert gekauft zu werden.

Lustig finde ich auch, dass "Splinter Cell Double Agent" in der "Most Wanted"-Rubrik der Xbox 360 auftaucht.
Zu dem Spiel erwartet man einen Test. Zumal auf dem Heft Dezember 2006 steht.

Der Gedanke man könnte mit dem Videogameszone-Magazin neue Käufer für die N-Zone und Playzone finden, ist sehr fragwürdig.
Wer kauft sich jemals nochmal eines der beiden Magazine, wenn nach dem Kauf der aktuellen Ausgaben die identischen Artikel sieht ?
Keiner !

So, nun habe ich die beiden Sonderausgaben ausgiebig auseinander genommen.
Das Einzige, was mir an dem Wii-Magazin und der Videogameszone gefällt sind die Reaktionen hier im Forum darauf.
Deshalb "freue" ich mich schon sehr auf das nächste Sonderheft, denn solange es eine rechte Maustaste und die "Kopieren und Einfügen"-Funktion gibt,
wird es bei Computec auch Sonderhefte geben !

Die größte Frechheit am ganzen Heft finde ich, dass man einen Artikel 1:1 aus einem 5 Monate alten Heft übernommen hat: die Vorschau zu Super Mario Galaxy. Und dann kostet dieses Heft wirklich 5 Euro obwohl der Verlag bis auf ein paar Korrekturen und vielleicht 20 Seiten neuen Inhalts nichts an Aufwand hatte. Ohne DVD!! Also ich habe bisher N-Zone wirklich gemocht, werde sie mir natürlich auch in Zukunft noch kaufen, da es ja das einzige Nintendo-Heft ist, aber das hier ist wirklich eine Riesen-Unverschämtheit. Als treuer Abonnent bin ich sehr enttäuscht: :hop: :hop: :hop: :hop:

Also das Wii Heft ist für N-Zone Stammleser einfach nur Müll, zurecht, nur Lesenswert für ab und zu Leser und für Neulinge die sich nen Wii kaufen möchten und noch null Ahnung haben.

Das neue Heft für alle drei Konsolen brauch ich mir nicht kaufen, denn so was gibt es schon in besser Form und nennt sich Gamepro!

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, zwingt euch einer, die Hefte zu kaufen? Wollt ihr unbedingt 4,99€ pro Heft ausgeben? Ich finde es gut, dass ich da schon alles kenne, denn dann brauche ich es nicht. Ich hätte es eher unverschämter gefunden, wenn das neue Hefte gewesen wären, wo ich dann extra Geld bezahlen hätten müssen, denn wozu les ich den die N-Zone?

Diese Hefte sind halt für Leute, die keines der Magazine kaufen und sich einfach mal so informieren wollen. Die meisten Sonderhefte sind doch so gestrickt, angefangen vom Gamepro Sonderheft zum DS und auch das damalige GBA Sonderheft der N-Zone.

Aber anscheinend müssen sich die Leute immer aufregen.

Dann sollten sie das Dingens nich achso toll in der N-Zone anpreisen und bewerben. Habs mir einfach blind gekauft, und das beste sind die 20 besten Gamecubespiele. Werd mir in Zukunft auch überlegen weiter die N-Zone zu kaufen, da mich dieses Defizit an Produktivität schon in negativer Weise beeindruckt hat. :hop: :hop:

das passiert doch bei der play genauso. mein tipp ist, dass sich der
verlag übernommen hat mit x mags am start und noch sonderheften, etc.
die play hat ja quasi keine red. mehr und die videgameszone ist halt
ein allround-abfallprodukt der konsolenspezifischen hefte.

wenn ihr nicht nur nintendo-spieler seit, rat ich euch zur maniac
oder wenigstens zur gamepro.

DonFishli am 12.11.2006 13:16 schrieb:
Die meisten Sonderhefte sind doch so gestrickt, angefangen vom Gamepro Sonderheft zum DS und auch das damalige GBA Sonderheft der N-Zone.

ich kenn noch eine zeit, wo sonderhefte was besonderes waren, wo die
redaktion überstunden machte und ihr herzblut reinsteckte. ich erinnere
an das TOTAL! sonderheft zum komplett gelösten super mario allstars
inkl. 100er von zusammengeschnipselter screenshots für den gesamten
levelbereich. das war seine - damals happigen - ~90 schilling (=6,50€)
wert!

aber wenigstens ist der test vom zelda sonderheft nicht 1:1 der selbe,
sondern erweitert...

Wiso soll man sich das Heft holen wo wahrscheinlich alles aus der n-zone übernomen wurde. Da hol ich mir lieber die Gamepro die hat noch ne geile DVD dabei.

Zurück