• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Angriff der Fanboys auf die Playstation 3...

petib

Bekanntes Gesicht
Wir alle kennen und lieben sie - Fanboys.

Bisher waren sie eine reine Erfindung der Macher von Nintendo um über maue Weiterentwicklung der Software hinwegzutäuschen. Doch in letzter Zeit beobachte ich eine Entwicklung die mich Nachts nassgeschwitzt wachhält. Die Playstation zieht gerade im Akkordtempo ihre eigenen Fanboys groß und sogar härteste objektive Zockerveteranen verfallen in fanboyhafte Muster so das mir die Ohren schlackern.

Da werden Argumente mit dem Dampfhammer ignoriert oder torpediert.

Beispiel KZ2:

Wie das Ruckeln beim Laden stört dich? Das ist doch nur ganz minimal. Außerdem ist das doch bei 90/100 Shootern auch so
Wow ja, wenn 90/100 Leute in nen Haufen Scheiße treten, muss ich das nicht auch machen. KZ2 wurde von vielen im Vorfeld als das Übergame verkauft, also sollen sich die Superentwickler was einfallen lassen, dass es nicht ruckelt beim Laden/Speichern.

Wie die KI der eigenen Mitspieler ist dir nicht gut genug? Aber dafür sind doch die Gegner so schlau...
Ähm, ich stell mir das grad bildlich vor im echten Krieg. Ich kämpfe gegen hochtechnologisierte super Soldaten und ziehe gleichzeitigt mit meiner Spaßfußballmannschaft in den Krieg. Von denen sind 85% Wehrdienstverweigerer und haben ne Waffe nicht mal aus der Nähe gesehen. Ich denke ich hab ne gute Chance gegen den Gegner...

Das sind zwei Beispiele wie aufkommende Kritikpunkte gerne mal verharmlost werden. Viel mehr kotzt mich aber das Glorifizieren von Games vor Release an. Keine Sau hat es gespielt, aber man weiß jetzt schon ganz genau, dass es ein 100% Game ist. Da bekomm ich Kotzkrämpfe und will am liebsten nicht mehr runter von der Schüssel.

Auch dafür geb ich euch gerne Beispiele:

Aber dann Meisterwerke wie Killzone 2 mit 88% abstrafen. Das Spiel hat bei metacritics momentan einen Durchschnitt von 9,6. Hier haben einige klar ihren Beruf verfehlt.
Das war wohlgemerkt ein Kommentar eines Users 3 Wochen vor Release des Spiels. Dieser User hatte nur die Demo gezockt und von Freunden eines Freundes vom Freund seines Meerschweinchens gehört die Beta soll megasuperkrass gewesen sein. Also wie ihr seht, beste Voraussetzungen ein objektives Urteil zu bilden.
Die Diskussion mit diesem User ging sogar so weit, dass alle die KZ2 keine Wertung von mindestens 95% geben einfach keine Ahnung haben und sich am besten ein neues Hobby suchen sollten.

Habe eben bei Critify gesehen, dass Play3 nur 88 Punkte für RE5 gibt! Damit habt Ihr Euch endgültig aus den ernst zu nehmenden Spielemagazinen verabschiedet. Wenn man ein Meisterwerk nicht erkennt, wenn man es vor sich hat, sollte man den Beruf wechseln...
Hier ist es sogar noch schöner. Der User der dieses Bullshit verzapft hat, hat nicht mal die Demo gezockt. Wahrscheinlich hat er nur seine Glaskugel angeschmissen und damit schon das komplette Resi5 Abenteuer durchgespielt.

Das sind nur 2 Beispiele für den zunehmenden Fanboywahn im PS3-Lager. Doch woher kommt das? Warum lassen irgendwelche Zocker Kommentare vom Stapel bei denen sich meine Fußnägel hochrollen? Was ist aus der Zeit geworden als man Spiele gespielt hat um Spaß damit zu haben und nicht um sie nach jedem technischen Detail zu untersuchen? Der Zeit wo man eine Wertung von 90% gesehen hat und wusste, ja das Ding ist ein Knallertitel den ich nicht verpassen darf. Was ist heute? Da muss ich Games mit ner 90% Wertung teilweise näher betrachten als 80% Games um zu wisse ob sie gut sind.

Ich für meinen Teil hoffe das sich das wieder legt und wir uns alle wieder aufs wesentliche konzentrieren können - das Zocken und viel wichtiger den Spaß dabei. Das heißt aber nicht, dass wir jemanden verbal massakrieren und auf den Scheiterhaufen werfen müsse, wenn ihm dieses besagte Game nicht so gefällt. Es reicht wenn sich Nintendospieler (und Halo-Fans) zerfleischen, ich denke an diesem schwachsinnigen Krieg müssen wir uns nicht beteiligen.

Allerdings wird mir mulmig in der Magengrube, wenn ich neue potenzielle Hypetitel wie Uncharted 2 oder God of War 3 am Horizont aufblitzen sehe. Ich wette 3 Monate vor Release kommt irgendein Troll aus seiner Höhle gekrochen und beschimpft irgendeinen Redakteur, weil der in ner Preview eine Tendenz von 80-90% gegeben hat anstatt 95-100%. Man muss doch schließlich schon an den geschönten Artworks der Entwickler sehen was für ein Meilenstein da auf uns zukommt.

In diesem Sinne, alle die nicht meiner Meinung sind haben einfach keinen blassen Dunst und sollten sich schleunigst ein neues Hobby suchen wo sie mehr Ahnung von haben :]
 
Also irgendwie kann ich dich zwar verstehen und es stört, wenn auf Grund von Flames und CO keine vernünftige Diskussion möglich ist (wäre), aber
eine Entwicklung die mich Nachts nassgeschwitzt wachhält
steigerst du dich nicht irgendwie in was rein? Das klingt einfach nur, äh, lächerlich.

Es ist, war und wird nun mal eben immer sein, dass Meinungen unterschiedlich sind, nicht jeder den Sinn eines Forums kapiert und es schafft sich so auszudrücken, dass eine konstruktive Diskussion entsteht. Killzone 2 ist eben mal wieder ein großer Titel, wovon sich viele etwas versprechen, das Marketing groß ist und manche eben wegen Kleinigkeiten leichte auf die Palme klettern, als andere / bei anderen Games.

Irgendwie ist es da doch übertrieben sich beispielsweise über Leute nen Kopf zu machen, die sich lediglich an einer Prozentzahl aufhängen. (Das Prozentsystem ist eben unglaublich leicht angreifbar, da Spielspaß nicht messbar ist und eh nach Lust und Laune bewertet wird.) Da ist doch eigentlich jede Diskussion zu schade, wenn da jemand wegen einigen Prozent mit Berufsverfehlung, etc. kommt. Einfach ignorieren und gut ist, eine Diskussion ist doch eh nicht möglich. Die anderen Beispiele finde ich nun auch nicht wirklich schlimm, eher kapier ich den Sinn deiner Antwort nicht dazu. Übst du dich jetzt absichtlich in Flames und Antworten, die am Beitrag vorbeigehen oder habe ich den Teil einfach nur falsch verstanden? :o
 
Ganz so schlimm wie petib es darstellt finde ich es nicht. Und da ich selbst ein kleiner MS2 Fanboy (85% sind ein Witz ;) ) bin, kann ich mit dem Gelaber der anderen ganz gut leben.
:]
 
Nali_WarCow am 05.03.2009 10:21 schrieb:
Irgendwie ist es da doch übertrieben sich beispielsweise über Leute nen Kopf zu machen, die sich lediglich an einer Prozentzahl aufhängen. (Das Prozentsystem ist eben unglaublich leicht angreifbar, da Spielspaß nicht messbar ist und eh nach Lust und Laune bewertet wird.) Da ist doch eigentlich jede Diskussion zu schade, wenn da jemand wegen einigen Prozent mit Berufsverfehlung, etc. kommt. Einfach ignorieren und gut ist, eine Diskussion ist doch eh nicht möglich.

So in etwa seh ich das auch. Ich kann petib schon verstehen, allerdings bin ich ein Mensch der sowas eher unterhaltsam findet und schmunzeln muß wenn ich ein geflame zu einem Game lese. Den Kopf zerbech ich mir sicher nicht wegen sowas.
 
Natürlich ist der Startpost ewas überzeichnet. Ihr glaubt doch nicht erntshaft, dass ich wegen sowas unwichtigem nicht schlafen kann :B

Das Problem macht dieser Punkt aber nicht weniger aktuell. Ob es ein MGS auf PS2 oder andere Blockbuster waren. Früher wurde nie so rumargumentiert, wie ich es sonst nur von Nintendogames kenne. Daher wollte ich einfach mal das Thema ansprechen und fragen ob ihr das genauso seht bzw diese Anzeichen auch wahrnehmt.

Das jeder Games hat die einem besser gefallen als der Masse (z.B. Khaos mit MS PR oder ich selber mit SH Homecoming) ist doch selbstverständlich. Aber mittlerweile muss man sich ja fast dafür rechtfertigen wenn man "solche" Games mag, aber ein KZ2 einen eher kalt lässt.
 
Man sollte das ganze Wertungssystem aufgeben und nur eine Art Bericht schreiben.
Natürlich auch die Grafik und die Steuerung unter die Lupe nehmen, aber wie gut das Spiel ist, soll jeder selbst entscheiden! Der Test wird zum "Bericht".
Das heisst, die ganzen Prozentwertungen abschaffen, dann passiert sowas auch nicht. Denn die sind MEISTENS zum Teil sehr subjektiv.
 
Sonic-Boy am 05.03.2009 12:01 schrieb:
Man sollte das ganze Wertungssystem aufgeben und nur eine Art Bericht schreiben.
Natürlich auch die Grafik und die Steuerung unter die Lupe nehmen, aber wie gut das Spiel ist, soll jeder selbst entscheiden! Der Test wird zum "Bericht".
Das heisst, die ganzen Prozentwertungen abschaffen, dann passiert sowas auch nicht. Denn die sind MEISTENS zum Teil sehr subjektiv.
Fände ich nicht so prickelnd. Das mit dem abschaffen der Zahl ist in Ordnung, aber eine geschriebene Wertung sollte schon stattfinden. Nur anhand eines rein objektiven Berichtes (Grafik gut, Steuerung gut, Story ok
mist, das wäre schon subjektiv
) kann ich als Leser ein Spiel schwerlich auf seiner Kaufeignung hin beurteilen. Wenn ich aber die redis schon länger rein lesetechnisch kenne (sch*** GG), dann kann ich mir anhand ihrer teils subjektiven und teils objektiven Meinung ein gutes Bild vom Spiel machen.
 
lol petib ^^
Ich hab ja schon im KZ2 Thread genug geschrieben um es dir zu erklären, das hat nichts mit schönreden zu tun.
Du musst auch mal anders herum verstehen, dass einem so etwas nicht stören kann.

Im Fall von KZ2 wurden nun mal einige Kritikpunkte in Reviews und von Usern genannt, die bei anderen Spielen scheinbar nicht erwähnt werden, obwohl sie auch dort vorhanden sind.

Das ist in etwa so, wenn ich jetzt in einen Spiele-Thread gehe und daran meckere, dass es Spiele ohne spürbare Ladezeiten gibt und mir daher die Ladebalken in diesem Spiel negativ aufgefallen sind.


Eigene Meinungen gibt es immer, aber man muss auch darauf gefasst sein Gegenargumente und andere Meinungen zu bekommen. Jetzt mich auch noch als KZ-Fanboy hinzustellen finde ich schon dreist :P
Im Gegenteil, bei Killzone 2 ist mir hier im Forum eher eine Anti-hype-Bewegung aufgefallen, was wurde da nicht alles gemeckert, Steuerung, Movement, Grafik ( :B ) usw.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen bei Motorstorm 1/2, da kann ich gar nicht richtig verstehen wieso es den Leuten nicht auffällt wie überlegen das Spiel gegenüber Genrekollegen ist. Eigene Vorlieben beiseite, aber das "brachiale" sollte einem doch bei MS/KZ auffallen können (ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, nur dass es bei anderen spielen nicht so stark zu finden ist). Am liebsten würde ich euch auf meine Couch setzen damit ich sicher gehen kann, dass ihr auch genau das gleiche Erlebnis habt :P

Davon abgesehen hat ja beides keine Aussage, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Gerade in deinen Beispielen ging es nur um Details und so wurde auch darüber diskutiert (zumindest von mir).


Außerdem sollte ja inzwischen bekannt sein, dass ich nicht gerade nur Freund von High Profile Spielen und der Shooter-Masse bin. Ich weiß für meinen Teil, dass die meisten hier selbst nur bei PS3-Exklusivtiteln einen Teil der tollsten/interessantesten/innovativsten Titel des letzten Jahres ausgelassen haben, nur um die vermeintlichen (=da wo am meisten geschrieen wird) Toptitel zu kaufen
(oder die ganze Zeit CoD4/5 online zu zocken)
.
Wobei ich es dann eher nur schade wegen dem mangelnden Erfolg der Spiele finde, ich hab sie ja :P
 
Solidus_Dave am 05.03.2009 13:03 schrieb:
Davon abgesehen hat ja beides keine Aussage, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Gerade in deinen Beispielen ging es nur um Details und so wurde auch darüber diskutiert (zumindest von mir).
Du diskutierst so bei Details?`Was passiert wenn ich mal nen "echten" Kritikpunkt finde :B ;)
 
Man kann sehr schnell als Fanboy abgestempelt werden.Schuld ist einfach der Hype um das Spiel (was Teils sehr stark vom Publisher kommt).Jeder freut sich dann auf das Spiel und wenn dann die ersten Tests kommen ist man halt entäuscht das die Bewertung der redakteure nicht so ausfällt wie man es erhofft hat.
Hinzu kommt wenn man bei seinen Freunden schon laut rumgepriesen hat das das Spiel geil wird.
Es ist einfach frustig zu sehen wenn das spiel nicht das ist wofür man es gehalten hat.
Man versucht dann einfach das spiel gut zu reden um seine Meinung die bei der Ankündigung gegeben wurde zu verteidigen.
Das problem der "PS3 Fanboys" ist, dass die momentane Situation der Ps3 nicht so gut ist.
So gut wie keine Exklusiv Games mehr.Technisch sind die Spiele meistens schlechter als die Games auf der 360.
Ich war zu Game Cube zeit auch leichter nintendo fanboy bis mir mit der Wii die augen geöffnet wurden, das außer Nintendo auch andere Konsolen gut sind.
Und wenn man richtig ehrlich ist und seinen scham überwindet kann man zugeben das seine Konsole XY nicht die Oberkonsole von allen ist und die anderen auf ihre art und weise toll sind.
 
petib am 05.03.2009 14:08 schrieb:
Solidus_Dave am 05.03.2009 13:03 schrieb:
Davon abgesehen hat ja beides keine Aussage, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Gerade in deinen Beispielen ging es nur um Details und so wurde auch darüber diskutiert (zumindest von mir).
Du diskutierst so bei Details?`Was passiert wenn ich mal nen "echten" Kritikpunkt finde :B ;)
Dann kommts zum berühmten meinungsaustausch. Du und Dave gehen mit unterschiedlicher meinung in einen Raum und kommt beide mit Daves wieder raus. Über das "wie" breiten wir lieber den Mantel des schweigens. :-D
 
Khaos-Prinz am 05.03.2009 14:38 schrieb:
petib am 05.03.2009 14:08 schrieb:
Solidus_Dave am 05.03.2009 13:03 schrieb:
Davon abgesehen hat ja beides keine Aussage, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Gerade in deinen Beispielen ging es nur um Details und so wurde auch darüber diskutiert (zumindest von mir).
Du diskutierst so bei Details?`Was passiert wenn ich mal nen "echten" Kritikpunkt finde :B ;)
Dann kommts zum berühmten meinungsaustausch. Du und Dave gehen mit unterschiedlicher meinung in einen Raum und kommt beide mit Daves wieder raus. Über das "wie" breiten wir lieber den Mantel des schweigens. :-D
Ich denke schon, dass ich meine Meinung auch gegen Dave verteidigen kann. Hängt halt ganz vom Diskussionspunkt ab. Wenn es was ist wo ich keine Ahnung habe, lass ich mich gerne überzeugen. Wenn es ein Punkt ist der mich stört wo ich mitreden kann, müssen die Argumente schon sehr gut sein.

@Roy: Also ganz so düster sehe ich das nicht. Und wenn wer gute Exklusivtitel hat, dann die PS3. Klar sind einige Weggegangen (FF, GTA etc), aber wenn ich KZ2, Uncharted, Heavy Rain oder GoW3 sehe, dann bin ich in dem Punkt absolut entspannt.

Mir persönlich ist zum Beispiel auch schnuppe ob "meine" Konsole die beste ist oder nicht. Weder PSOne noch PS2 waren technisch die besten Konsolen ihrer Zeit, dennoch will ich sie nicht gegen was anderes eintauschen. Und solange ich auf der PS3 so mit geilen Games überflutet werden, ist mir egal ob die auch für 360 kommen.
 
petib am 05.03.2009 15:30 schrieb:
Khaos-Prinz am 05.03.2009 14:38 schrieb:
petib am 05.03.2009 14:08 schrieb:
Solidus_Dave am 05.03.2009 13:03 schrieb:
Davon abgesehen hat ja beides keine Aussage, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Gerade in deinen Beispielen ging es nur um Details und so wurde auch darüber diskutiert (zumindest von mir).
Du diskutierst so bei Details?`Was passiert wenn ich mal nen "echten" Kritikpunkt finde :B ;)
Dann kommts zum berühmten meinungsaustausch. Du und Dave gehen mit unterschiedlicher meinung in einen Raum und kommt beide mit Daves wieder raus. Über das "wie" breiten wir lieber den Mantel des schweigens. :-D
Ich denke schon, dass ich meine Meinung auch gegen Dave verteidigen kann. Hängt halt ganz vom Diskussionspunkt ab. Wenn es was ist wo ich keine Ahnung habe, lass ich mich gerne überzeugen. Wenn es ein Punkt ist der mich stört wo ich mitreden kann, müssen die Argumente schon sehr gut sein.
in dem Fall kommt nur noch einer aus dem Raum heraus %)

@Roy: Also ganz so düster sehe ich das nicht. Und wenn wer gute Exklusivtitel hat, dann die PS3. Klar sind einige Weggegangen (FF, GTA etc), aber wenn ich KZ2, Uncharted, Heavy Rain oder GoW3 sehe, dann bin ich in dem Punkt absolut entspannt.

Mir persönlich ist zum Beispiel auch schnuppe ob "meine" Konsole die beste ist oder nicht. Weder PSOne noch PS2 waren technisch die besten Konsolen ihrer Zeit, dennoch will ich sie nicht gegen was anderes eintauschen. Und solange ich auf der PS3 so mit geilen Games überflutet werden, ist mir egal ob die auch für 360 kommen.

Ds ist ja der Punkt, man verliert ja nichts als PS3-only-Spieler. Natürlich ist es etwas befremdlich, ehemalige PS-typische Serien auch auf der 360 zu sehen, aber damals waren die nur PS2-only weil es gar nicht nötig oder lohnenswert war mit weiteren Portierungen Geld zu verdienen.

Ok, wir reden von Fanboys, die sehen es natürlich als Ehrverletzung an ^^
(wobei ich bei FF13 schon etwas Bange bin, rein auf eine Konsole zugeschnittene Spiele sind manchmal doch etwas "hochwertiger")

Für meinen Geschmack hat dann sogar die PS3 ansprechendere Exklusvititel. Gleichzeitig haut Sony alleine schon mehr Spiele raus als MS oder sogar Nintendo. Zudem deutlich breiter gefächert was Genre und Design angeht.


gerne greife ich da wieder aus meiner eigenen Liste heraus (ergo gibt es noch mehr und kommen vor allem noch raus), davon sind:

von Sony-internen Studios:
- Aquanaut's Holiday: Hidden Memories
- Hakuna Matata (=Afrika)
- Killzone 2
- MotorStorm
- MotorStorm: Pacific Rft
- Siren: New Translation (=Siren: Blood Curse)
- Uncharted: Drake's Fortune
- Warhawk

"Auftragsarbeiten" externer Studios (Sony=Publisher):
- Heavenly Sword
- Lair
- LittleBigPlanet
- Resistance: Fall of Man
- Resistance 2

Eigenständige Third-Party Exklusivitel:
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (und Metal Gear Online)
- Valkyria Chronicles


Das sind immerhin mehr als die Hälfte meiner PS3-Spiele (15/29)



edit: und wenn ich die Liste von meinem Kumpel mit seiner 360 nehme sind es:

von MS-internen Studios (zumindest damals ;) ):
- Forza Motorsport 2
- Halo 3
- Project Gotham Racing 4

"Auftragsarbeiten" externer Studios (MS=Publisher):
- Crackdown
- Gears of War
- Gears of War 2
- Mass Effect
- Ninja Gaiden 2

Eigenständige Third-Party Exklusivitel:
- Dead Rising


Das ist zwar auch fast die Hälfte seiner 360-Spiele (9/21), aber mich würde davon nur sehr wenig interessieren bzw. ansprechen. Er ist damit glücklich, da es Shooter und Rennspiele sind. Aber selbst wenn man noch so Sachen wie Fable oder Viva Piniata dazu nimmt, ist da IMO ganz klar ein großer Unterschied zu erkennen, was die generelle Art der Spiele angeht.
(plus Exklusivität bei DR und ME ist auch so ne Sache ^^)

Wii ist noch ne ganz eigene Geschichte :B


oh und dann wäre da noch die Sache mit den PSN-Titeln, da gilt das von oben eigentlich noch mehr. Denn hier haben Sony und exklusive Third Party Entwicklungen ein extrem hohes Niveau und zugleich Innovation+Originalität erreicht. Das war mit die Überraschung für mich diese Gen, da ich früher Download-only Titel sehr abgeneigt war. Da darf man gerne Fanboy sein ;)
 
Ich war ja früher extremer Nintendo Fanboy, gut ja ich bin immer noch etwas mehr für den Mario Konzern, aber seitdem ich hier im Forum bin und im I-Net hrumgoogle bin ich viel objektiever.
Aber wer denkt, er müsse ein Fanboy sein, dann bitte, sein Pech wenn er die Wahrheit nicht erkennen will.
Ich hätte heutzutage auch kein Problem auf ne XBOx oder Playstation zu zocken, aber ich habe keinen Geldesel im Keller.

Und man kann nicht sagen dass das Spiel oder Konsole X schlechter ist als What ever.
Wenns der Person gefällt und es er Spaß macht, dann lässt man es.
Aber dann muss diese Person nicht auf Teufel komm raus jeden mit einer anderen Meinung anschnauzen. :hop:

Zu dem Wertungssystem:
Man kann meines erachtens gar nicht Spiele mit Prozenten bewerten oder sonstigen Punkten.
Grafik ja gut so was schon, aber sonst...
Jedes Spiel von jedem Genre hat andere Kriterien und hat andere Voraussetzungen.
Da kann man nicht sagen dass Spiel hat X-Prozent.
Viel wichtiger ist meines Erachtens der Text über den Test, aber da ihn auch nur ein mensch schrieb gehört etwas Subjetivität dazu.
Besser wäre es, am Ende nur ein paar Kasten mit Meinungen der Redis zu tun und Empfehlungen an der Art Zocker die es sich holen sollten.
Z.B. wenn du gerne was weiss ich machst, und gerne die Spiele X zockst solltest du es dir holen.
 
petib am 05.03.2009 09:41 schrieb:
Es reicht wenn sich Nintendospieler (und Halo-Fans) zerfleischen, ich denke an diesem schwachsinnigen Krieg müssen wir uns nicht beteiligen.
Sind nicht 90% der Nintendo-Fanboys über die letzten Monate und Jahre verhungert oder übergelaufen? :-o
 
Tingle am 05.03.2009 22:11 schrieb:
petib am 05.03.2009 09:41 schrieb:
Es reicht wenn sich Nintendospieler (und Halo-Fans) zerfleischen, ich denke an diesem schwachsinnigen Krieg müssen wir uns nicht beteiligen.
Sind nicht 90% der Nintendo-Fanboys über die letzten Monate und Jahre verhungert oder übergelaufen? :-o

Stimmt. Da muss irgendwo ein Chef Fanboy sein, der sie von einer Konsolen zur nächsten leitet. Wie bei Ameisen. Oder Bienen. Und so.
 
Tingle am 05.03.2009 22:11 schrieb:
petib am 05.03.2009 09:41 schrieb:
Es reicht wenn sich Nintendospieler (und Halo-Fans) zerfleischen, ich denke an diesem schwachsinnigen Krieg müssen wir uns nicht beteiligen.
Sind nicht 90% der Nintendo-Fanboys über die letzten Monate und Jahre verhungert oder übergelaufen? :-o
Sagen wir mal so, seit SSBB erschienen ist verhungern sie langsam. Aber die Vergangenheit hat gezeigt was für einen langen Atem sie haben. Spätestens beim neuen Zelda oder Mario erwachen sie zu neuem Leben %)
 
petib am 06.03.2009 10:07 schrieb:
Tingle am 05.03.2009 22:11 schrieb:
petib am 05.03.2009 09:41 schrieb:
Es reicht wenn sich Nintendospieler (und Halo-Fans) zerfleischen, ich denke an diesem schwachsinnigen Krieg müssen wir uns nicht beteiligen.
Sind nicht 90% der Nintendo-Fanboys über die letzten Monate und Jahre verhungert oder übergelaufen? :-o
Sagen wir mal so, seit SSBB erschienen ist verhungern sie langsam. Aber die Vergangenheit hat gezeigt was für einen langen Atem sie haben. Spätestens beim neuen Zelda oder Mario erwachen sie zu neuem Leben %)
Ich denke mal, dass viele am Ende von Super Smash Bros. Brawl recht enttäuscht gewesen sind, da das Spiel sicherlich ohne Zweifel sehr gut ist, aber gemessen am schon überdimensionalen Hype, der wirklich kein Vorbild für andere Titel sein soll, doch in vielen Bereichen nicht das bietete, was man vielleicht erwartet hätte.
Ich bin der Meinung, dass man als Spieler selbst eben nicht zu viel von einem durch die Medien gezogenen Spiel erwarten sollte, da dann auch die Freude über gelungene Abschnitte viel größer ist.
 
meisternintendo am 06.03.2009 11:09 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man als Spieler selbst eben nicht zu viel von einem durch die Medien gezogenen Spiel erwarten sollte, da dann auch die Freude über gelungene Abschnitte viel größer ist.
:top: :top:
Geht mir grad bei kz2 so. Ich bin relativ unvoreingenommen an den onlinemodus rangegangen und bin aufs positivste überrascht worden.
 
Zurück