"Dead Rising 4" kam zwar schon im vergangenen Jahr in den Handel, allerdings konnte in Deutschland bisher keine von der USK abgesegnete Veröffentlichung erfolgen. Das wird sich in Kürze ändern, denn der Zombie-Titel konnte ein wenig überraschend die Hürden der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) überwinden. Eine Altersfreigabe ab 18 wurde vergeben. Schnitte waren laut der heutigen Ankündigung nicht notwendig.
Ab dem 31. Januar 2017 wird "Dead Rising 4" im hiesigen Xbox- und Windows Store verfügbar sein. Am 28. Februar 2017 folgt eine Disk-Version. "Dead Rising 4" ist der erste Teil der Spieleserie, der offiziell nach Deutschland kommt und nach dem Durchschreiten aller drei Instanzen von der USK das Prüfsiegel USK 18 erhielt.
"Wir freuen uns den deutschen Dead Rising-Fans erstmals den öffentlichen Zugang zum Zombie-Abenteuer zu ermöglichen", so Malte Minke, Produkt Manager und Jugendschutzbeauftragter bei der
Microsoft Deutschland GmbH. In ein ähnliches Horn blies auch Stuart Turner, COO von
Capcom Europe: "Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern von Microsoft mit Dead Rising 4 nun zum ersten Mal eine der größten Franchises von Capcom auch nach Deutschland zu bringen."