DBZ Infinite World - Infos, News und Diskussionen

AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

Ich habe mal ein paar Fragen zum Spiel:

1.Wenn man zu zweit spielt gucken doch beide auf den ganzen Bildschirm oder muss ich mich auf Splitscreen gefasst machen?

2.Wie viele Angriffe kann man denn mit diesen drei Angriffstasten hervorrufen?

3.Ich habe bis jetzt nur Budokai Tenkaichi 2+3 gespielt, denkt ihr jemand wie ich würde mich mit dem Spielprnzip anfreunden?
 
AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

kiaro am 04.01.2009 12:29 schrieb:
Ich habe mal ein paar Fragen zum Spiel:

1.Wenn man zu zweit spielt gucken doch beide auf den ganzen Bildschirm oder muss ich mich auf Splitscreen gefasst machen?

2.Wie viele Angriffe kann man denn mit diesen drei Angriffstasten hervorrufen?

3.Ich habe bis jetzt nur Budokai Tenkaichi 2+3 gespielt, denkt ihr jemand wie ich würde mich mit dem Spielprnzip anfreunden?

Sorry für die wartezeit, hab den post jetz erst gesehn
1. Ju eine kamera ohne splitscreen, wie bei zb Soul Calibur

2. K= Kick, P= Punch und E= energy. Hauptsächlich macht man combos mit P und K und dem steuerkreuz (wobei hier wirklich viel geht, habs nich gezählt aber jeder chara hat sicher so an die 40 combos ... wobei man halt jeden combo nochmal an jeder stelle durch zb ein Kamehame ha (-> E) mit extradamage beenden kann.) Durch andere advenced-techniques wie zb cancels kann man theoretisch endlos lange und komplexe combos machen - auf der gameplayfront bietet budokai weit mehr als sparking (Budokai Tenkaichi) aber es is vom spielgefühl nochmal deutlich anders (nicht zwingend schlechter) als klassische games wie street fighter.

3.Wenn sparking für dich genau das is was du von einem prügelspiel erwartest dann solltest du mit Infinite world vorsichtig sein. Es geht nich 100% auf aber allgemein kann man sagen: Sparking is das bessere Dragonball spiel (mehr fanservice usw) aber Budokai bzw infinite world is das bessere beat em up.

@All:
Ich hab das game inzwischen ja etwas ausführlicher gezockt und übe mal etwas kritik (is glaub ich sinnvoller als beweihräucherung ^^)

Es bleibt auch nach längerem zocken wirklich spaßig und einige dinge am game wie zb der storymode und das neue skillsystem sind wirklich cool. Aber ein paar schwerwiegende dinge gibs doch, die echt verhaun wurden:

1. Itemsystem: Eig nich anders als vorher bis auf eine sache: Senzu. Heilt HP und Ki komplett und is damit ein absoluter imba-skill. Wer was anderes anlegt hat automatisch die schlechtere wahl getroffen womit das ganze system leider überflüssig wird :(

2. Die characterbalance is irgendwie komplett hin, hab ich den eindruck. Bis auf wenige ausnahmen waren die charas in Budokai 3 ja recht gut ausbalanciert (Ii shenron :rolleyes: ) aber in Infinite World scheint mir das überhaupt nich mehr. Nahezu jeder chara scheint von haus aus viel schlechter oder besser zu sein als andere. zwei wirklich ebenbürtige charas finde ich irgendwie kaum noch.

So das reicht erstma
greetz
PlaqueOne
 
Zurück