DBZ Infinite World - Infos, News und Diskussionen

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
Ich bin ja sonst nie im playstaionbereich unterwegs, aber ich dachte ich informiere mal die Allgemeinheit ^^

An alle DBZ-fans: der Nachfolger der berümhten games Dragonball Z Burst Limit :( (für X36/PS3 ) und Dragonball Z Budokai 3 :X (für Ps2) ist in entwicklung und nähert sich scheinbar mit riesigen Schritten der Fertigstellung.

Denn das gute stück mit dem namen Dragonball Z Infinite World erscheint vorraussichtlich bereits im November diesen jahres. Das ist aber noch garnichts gegen die nächste info - das game erscheint nämlich (bisher) exklusiv für die PS2.

Das game wird natürlich, genau wie die vorgänger der Serie, von Dimps entwickelt und soll über 40 charaktere beinhalten (Verwandlungen nicht mitgezählt)

Es wird natürlich auch wieder auf der bekannten engine beruhen und verschiedene elemente aus der Shin Budokai reihe, Budokai 3 und natürlich auch aus Burst Limit vereinen. Neu dagegen werden einige grafische verbesserungen, sowie ein missionsmodus und einige minigames sein - außerdem sieht dieses game, den screens nach, endlich die rückkehr der ultimativen attacken und etwas dass mich an den hypermode erinnert aus Budokai3, nachdem diese ja leider aus Burst Limit und den shin budokai teilen entfernt wurden.

ein paar screens gibts zb hier:
http://www.fr.atari.com/index.php?pp=screenshots&type=news&&id=266&screenshotID=919


mein senf dazu:
Also die meisten hier kennen mich wahrscheinlich nicht, denn wie gesagt bin ich eigentlich nie hier. Der grund is natürlich der: ich hab keine Ps2/Ps3 und bin nicht unbedingt ein freund von sony :P

Trotzdem bin ich ein riesiger Dragonball fan und vergöttere Budokai 3, weshalb mich diese nachricht natürlich sehr freut ^^
Nicht zuletzt, weil ich burst Limit doch ziemlich schlecht fand.

Als passionierter wii-user hoffe ich natürlich auf einen release für die wii, vor allem weil die wii bei aller liebe ein wirklich solides beat em up gut vertragen könnte. Da das game ja nur für Ps2 erscheint wäre das ja nun wirklich nicht sonderlich schwer, auch wenn dimps sich bei der unterstützung von nintendoplattformen meist ein wenig sträubt. Egal ob es letztenendes für wii kommt oder nicht, ich werde es natürlich zocken und habe hohe erwartungen in dieses game. Vlt wird es endlich das lang ersehnte Budokai 4 statt ein billiger, verschlechterter Budokai3-ripoff. Die entscheidung das game nur für ps2 zu veröffentlichen kann ich aber nich so ganz nachvollziehen.

greetz
PlaqueOne
 
AW: INFO: Nachfolger von Dragonball Z Budokai 3 / Burst Limit fast fertig (?!)

COOL!! DRAGONBALL!! Aber nur 40 Charaktere...?

Handelt es nur von DBZ oder auch von DB und DBGT?

@PlaqueOne: Wie willst du es spielen, wenn du keine PS2 hast? :confused:
 
AW: INFO: Nachfolger von Dragonball Z Budokai 3 / Burst Limit fast fertig (?!)

Sonic-Boy am 24.08.2008 17:29 schrieb:
COOL!! DRAGONBALL!! Aber nur 40 Charaktere...?

Handelt es nur von DBZ oder auch von DB und DBGT?

@PlaqueOne: Wie willst du es spielen, wenn du keine PS2 hast? :confused:

Also eigentlich sind 40 charaktere für ein solides beat em up schon recht viel. Sicher sparking meteor (dt. budokai tenkaichi 3) hat über 100, aber die einzelnen charas sind wenig individuell (weil sie nach einer art baukastenprinzip gemacht sind) und außerdem teilweise auch sehr imbalanced. Also ich denke 40 charaktere reichen aus um alle wichtigen Dragonball protagonisten und antagonisten zu vertreten

wenn du auf die screens schaust wirst du charaktere wie paikuhan (filler), janemba (movie 12) oder super 17 (GT) finden. demnach kannst du davon ausgehen dass auf jedenfall DBZ, die movies sowie DBGT vertreten sein werden. Das wird dadurch noch unterstützt, dass bereits budokai 3 einige GT charaktere wie Goku, Bejita und Gojita als SSJ4 und auch Ii Shenron hatte - nebenbei gab es auch chibi-goku aus dem klassischen Dragonball.

Also ich denke das game wird alle nennenswerten DBZ charas, die wichtigsten Movie und GT charas (wie Broly, Cooler, Janemba, SSJ4, bebi, Super17, Ii Shenron) und einige ausgewählte DB charas beinhalten.

Naja ich habe keine PS2, da bin ich aber der einzige in meinem bekanntenkreis :-D
Da die alle acuh recht derbe DB-fans sind wird sich das einer von denen schon holen. Und falls es für wii kommt (oh bitte, BITTE! :S ) wird das natürlich sofort gekauft ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW: INFO: Nachfolger von Dragonball Z Budokai 3 / Burst Limit fast fertig (?!)

So,so, du schnorrst also! :)

Jetzt wo du´s sagst. Die hunderte von Charakteren fand ich echt nicht so toll. Besser weniger, aber dafür individuellere Figuren.

Das letzte Kamehameha von Son-Goku auf der PS2 wird auf jeden Fall gekauft!
 
AW: INFO: Nachfolger von Dragonball Z Budokai 3 / Burst Limit fast fertig (?!)

He, warum wird Dragonball immer schlechter? Budokai 3 war irgendwie bis jetzt am besten.
Ich will ein "richtiges" Budokai 4 und nicht immer was abgespecktes. :(
 
AW: INFO: Nachfolger von Dragonball Z Budokai 3 / Burst Limit fast fertig (?!)

Nachdem sich dieses Topic hier nach guten 1 1/2 monaten immernoch auf seite 1 im Ps2-Bereich befindet post ich mal die neuesten infos von der TGS hier rein

Also es gibt nen ganzen haufen neuer screens, hauptsächlich zum neuen Storymode:
http://www.gamekyo.com/element7343_game_dragon-ball-z-infinite-world.html

Und auch ein developer interview mit gameplay und noch einigem anderen zeugs in videoform:
http://pl.youtube.com/watch?v=a0KOAsIHrAo

mein senf:
sieht alles sehr schön aus (für Ps2 verhältnisse natürlich), ich freu mich sehr auf das game. Es wäre möglich, dass dieses Game Budokai3 endlich von seinem thron ablöst.

Auffällig ist außerdem, dass dimps scheinbar ebenso wie in burst Limit und den games von spike nun ein gerendertes, statt wie üblich ein gezeichnetes intro benutzen will :( ... man muss aber festhalten, für gerendert sieht es ziemlich gut aus (bis auf Buu, der so merkwürdig rumwabbelt)

Außerdem erinnert mich der Story-auswahlbildschirm irgendwie an den Storymode von Budokai 2 - wer ihn gespielt hat wird mir zustimmen, dass der einfach nur gräßlich und langweilig war. Hoffen wir, dass das nix heißt

Was das gameplay angeht bin ich aber wirklich gespannt, hoffentlich erlaubt sich dimps jetzt keine patzer.

Edit:
Den neuen vids nach zu schließen (siehe ein stück weiter unten) gibs nen neuen Song von Kageyama-san, sowas freut mich natürlich immer

Ob mir die veränderungen des hypermode so gefallen (allgemein kein wirklicher ki-nachteil mehr) wird sich in der praxis zeigen. Dass der Ultimative angriff (von Paikuhan) keine QTE mehr bietet find ich aber blöd, dadurch isses nurnoch ne viel zu lange, langweilige sequenz, auch wenns gut aussieht. Aber ich hoffe das ändert sich noch.

Ansonsten halt ich fest, dass das game B3 wirklich verdammt ähnlich sieht - also wirklich viel recycling usw. aber was nicht kaputt ist muss auch nicht repariert werden, nicht wahr? :-D


Nachschlag:
Hier noch das neuere Zeug - diesmal sogar vernünftige gameplayszenen :rolleyes:

Video1 - Paikuhan vs Janemba - inkl. einem fetzen des neuesten Liedes von Kageyama-san
http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/14275116/dragon-ball-z-infinite-world/videos/dbz_pikkon_v_kid_buu.html;jsessionid=49s61qa3d9m0l

Video2 - Goku vs Bejita - der klassiker XD
http://au.youtube.com/watch?v=IOCExJmIhZI

Video3 - Yamucha vs Buu
http://au.youtube.com/watch?v=WrUdvo2Eog8

Video4 - Wer unbedingt noch mehr sehen will, im ersten vid wird ein kurzes Stück Goku vs Buu gezeigt (neben vielen anderen Games vonner TGS)
http://www.jeuxvideo.fr/tgs-2008-recapitulatif-premier-videos-actu-168218.html

Video5 - (Edit) Ausschnitt aus dem Storymode
http://au.youtube.com/watch?v=WPCbmgX9AF0
DAS sieht sehr vielversprechend aus - so wünsch ich mir nen Storymode von nem Dragonball Game

greetz
PlaqueOne
 
UPDATE: Neue Vids von der TGS

... der übersichtlichkeit wegen gibs die neuen Updates in einem zweiten post, der erste wird mir sonst zu vollgestopft ^^ (Hier schaut scheinbar sowieso niemand rein, ist ja wie ausgestorben, aber irgendjemand muss das forum ja up to date halten :rolleyes: )

1) es gibt einen ziemlich ausführlichen Trailer zum Storymode - Die Cutscenes sehen wirklich großartig aus! Dieses vid hier sollte sich jeder mal ansehen ^^
http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/14275116/dragon-ball-z-infinite-world/videos/dbz_inifiniteworld_101008.html

2) ein sehr schöner Kampf Goku vs Majin Bejita (inkl. Story-cutscenes)
http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/14275116/dragon-ball-z-infinite-world/videos/dbz_GokuvsVegeta.html

3) Last but not least ne eher unwichtige info - Die japanische Website zum Game ist on:
http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/dbz_iw/

sowieso wohl nur für die interessant, die des japanischen mächtig sind und auch sonst gibs hier nicht viel zu sehen - und die artworks sehen ziemlich schlecht aus, das könnte ich ja glatt besser <_<

Für die, die zu faul sind, sich die vids anzuschauen - hier eine kurze zusammenfassung, welche neuen charas und anderen hübschen Kleinkram es zu sehen gab:

-) GT Goku (als Kind)
-) GT Bejita (ENDLICH!!!)
-) Pan
-) Great Saiyaman2 (Also Bidel)
-) Ginyu trägt Gokus Gi XD
-) lahmes cover ^^

-) Cutscenes sehen sehr gut aus und der Storymode behandelt scheinbar die komplette Z und GT handlung

-) Ultimative angriffe haben wieder QTE! Das ist eine sehr gute nachricht!

-) wer die Japaniche version vorbestellt, bekommt dazu eine Tafel Schokolade in Majin Buu form XD

(UPDATE) 2 komplette Kämpfe (leider wieder mal leute, die das game scheinbar gar nicht können <_<):
Goku vs Bejita (wieder mal + cutscenes) - http://www.jeuxvideo.tv/video/dragon-ball-z-infinite-world.html#view:263222
Piccolo vs janemba - http://www.jeuxvideo.tv/video/dragon-ball-z-infinite-world.html#view:263420

Nichts berauschendes, aber im zweiten video sieht man den character select bildschirm, demnach sind in der TGS demo:

Goku
Gohan (cell-saga)
Bejita
Kulilin
Piccolo
Yamucha
Pan
Majin Buu
Super 17
Janemba


(Dieses Raster ist natürlich bei weitem nicht vollständig, wir erinnern uns, es soll im game insgesamt 40 charas geben. Also kann man davon ausgehen, dass da noch einiges kommt)

Das sieht alles wirklich genial aus, ich glaube hier steht uns tatsächlich das beste DBZ-game aller Zeiten ins haus!
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

also, damit du dich nicht so alleine fühlst: ich schaue hier rein. ;)

finde das auch toll, dass du die ganzen infos hier postest. :top:

das spiel sieht wirklich gut aus soweit. mein letztes war dbz: bt2.
was ich bisschen doof finde, sind die unsichtbaren wände in der world tournament stage. haben mir damals bei budokai 3 schon nicht gefallen.
am betsen finde ich die ankündigung, dass diesmal gt komplett abgedeckt werden soll. siehe gt-vegeta.
skeptisch bin ich bei der ankündigung, dass viele mini-spiele ingeführt werden sollen.
mal sehen.

hier noch ein video von gametrailers.com namens "Amalgamation Interview".
das hast du imo noch nicht gepostet.
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

kl0b0ld am 12.10.2008 10:57 schrieb:
also, damit du dich nicht so alleine fühlst: ich schaue hier rein. ;)
erstmal thx, das heißt nämlich, dass das hier nich völlig für umsonst is, sondern mindestens einer hier mal reinschaut ^^

das spiel sieht wirklich gut aus soweit. mein letztes war dbz: bt2.
was ich bisschen doof finde, sind die unsichtbaren wände in der world tournament stage.
Naja das hauptargument der Sparking>Budokai3 fraktion ist ja das beschränktere gameplay. Das mit der arena find ich zwar auch nich so toll, aber hauptsache es gibt ringout. Aber das ist eins der wenigen dinge, die sparking wirklich besser gelöst hat ^^


skeptisch bin ich bei der ankündigung, dass viele mini-spiele ingeführt werden sollen.
mal sehen.
War ich anfangs auch, aber was man bisher gesehen hat sieht ja sehr schön aus - Die games scheinen nur da eingebaut zu sein, wo es auch sinn macht. Die eigentlichen Story-kämpfe sind ja dann trotzdem normale Kämpfe (also Goku vs Freeza is dann halt ein normaler kampf und kein minigame oder sowas ^^). Außerdem sehen die minigames echt unterhaltsam aus ^^

hier noch ein video von gametrailers.com namens "Amalgamation Interview".
das hast du imo noch nicht gepostet.
Stimmt, das kannte ich wirklich nicht ^^ thx! :top:

@TOPIC - UPDATE
Nix großes, aber ein kampf Gohan vs Cell gibt's hier (inklusive Genkidama und Planetenzerstörung ^^)

greetz
PlaqueOne
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

Ich schau auch oft hier rein! ;)
Echt coole Videos :top: Obwohl ich nur die auf Youtube anschauen kann

Ich find die Kämpfe sehen genauso aus wie in Budokai 3. Aber die Szenen in der Story sind echt geil. :X
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

Sonic-Boy am 12.10.2008 18:40 schrieb:
Ich schau auch oft hier rein! ;)
Echt coole Videos :top: Obwohl ich nur die auf Youtube anschauen kann

Ich find die Kämpfe sehen genauso aus wie in Budokai 3. Aber die Szenen in der Story sind echt geil. :X


erstma ibs natürlich auch ein dickes thx für dich sonic-boy :top:

als nächstes hab ich durch zufall ein vid bei youtube gefunden, dass eig neu sein müsste:
http://au.youtube.com/watch?v=wMzWpiKHrzY
es ist wieder mal der berühmte kampf Goku vs Bejita (Sayajin-Saga) - ist aber deutlich länger als die videos oben.

und was die gemeinsamkeiten zu Budokai 3 angeht - jo, also die sind auf jedenfall nicht zu übersehen. Aber wie immer steckt der teufel im detail. erstmal find ichs schön, dass dimps viele sachen aus anderen Budokai-games hinzugefügt hat, die beim original Budokai 3 gefehlt haben. und so gibs doch schon einige unterschiede, die verstecken sich aber gut, man muss also wirklich aufmerksam hingucken:

- (ein paar neue charas natürlich ;) )
- Aura-dash
- neuer Hypermode
- Konter-angriff
- dieser lustige schlag in die magengrube aus burst limit ^^
- irgendwas (kp was das is) es sieht aus wie ki-aufladen, ist aber irgendwas anderes
- charas haben teilweise neue schlag/tritt-kombos

Ich fand es bei budokai 3 sehr schön dass sich die attacken wie Genkidama und kamehame Ha bei Goku mit den verwandlungen verändert haben, hoffe das wird in Infinite World noch stärker ausgebaut (auch für andere Chatas)

greetz
PlaqueOne
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

[klugscheißmodus]
die genkidama kann goku aber nur in seiner basisform benutzen. ergo kann sich die auch nicht in seinen anderen formen ändern.
(und der spaß am ende der boo-saga zählt nicht ;) )
[/klugscheißmodus]
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

kl0b0ld am 15.10.2008 00:28 schrieb:
[klugscheißmodus]
die genkidama kann goku aber nur in seiner basisform benutzen. ergo kann sich die auch nicht in seinen anderen formen ändern.
(und der spaß am ende der boo-saga zählt nicht ;) )
[/klugscheißmodus]


glaubst du wirklich du kannst ein nerdbattle in sachen dragonball gegen mich gewinnen :top: :B (sry, jetz wirds sehr nerdig ^^)

[nochgrößererklugscheißmode]
Goku kann die Genkidama in jeder form benutzen, aber nur in seiner grundform ist sein ki rein genug um das Genki zu konzentrieren, bzw in dieser konzentrierten form zu halten. Er kann aber als SSJ oder höher eine bereits konzentrierte genkidama benutzen und sie zb absorbieren (wie er es in Movie 7 glaubsch getan hat)

(und um dem ganzen eins drauf zu setzten: deshalb dürfte Cell die genkidama nicht benutzen können. Zumindest seine "superperfekte" form ist eigentlich nix anderes als ein gewöhnlicher SSJ2)
[/nochgrößereklugscheißmode]

das konnte Goku auch in Budokai3 -

also den skill genkidama anlegen. Bei grundform ist es einfach nur eine kleine kugel, bei kaioken eine wesentlich größere, die er dann noch mit einem kistoß zum explodieren bringt und bei SSJ und höher absorbiert er die genkidama und benutzt dann einen "Ryuken Bakuhatsu" (dt. explodierende drachenfaust)
 
AW: UPDATE: Neue Vids von der TGS

PlaqueOne am 15.10.2008 00:57 schrieb:
kl0b0ld am 15.10.2008 00:28 schrieb:
[klugscheißmodus]
die genkidama kann goku aber nur in seiner basisform benutzen. ergo kann sich die auch nicht in seinen anderen formen ändern.
(und der spaß am ende der boo-saga zählt nicht ;) )
[/klugscheißmodus]


glaubst du wirklich du kannst ein nerdbattle in sachen dragonball gegen mich gewinnen :top: :B (sry, jetz wirds sehr nerdig ^^)

[nochgrößererklugscheißmode]
Goku kann die Genkidama in jeder form benutzen, aber nur in seiner grundform ist sein ki rein genug um das Genki zu konzentrieren, bzw in dieser konzentrierten form zu halten. Er kann aber als SSJ oder höher eine bereits konzentrierte genkidama benutzen und sie zb absorbieren (wie er es in Movie 7 glaubsch getan hat)

(und um dem ganzen eins drauf zu setzten: deshalb dürfte Cell die genkidama nicht benutzen können. Zumindest seine "superperfekte" form ist eigentlich nix anderes als ein gewöhnlicher SSJ2)
[/nochgrößereklugscheißmode]

das konnte Goku auch in Budokai3 -

also den skill genkidama anlegen. Bei grundform ist es einfach nur eine kleine kugel, bei kaioken eine wesentlich größere, die er dann noch mit einem kistoß zum explodieren bringt und bei SSJ und höher absorbiert er die genkidama und benutzt dann einen "Ryuken Bakuhatsu" (dt. explodierende drachenfaust)
das mit dem absorbieren meinte ich mit "spaß". dachte das wäre am ende der boo-saga so gewesen. das ist aber jedenfalls nicht die attacke "genkidama". :P
imo konnte man bei budokai tenkaichi 1 und/oder 2 die genkidama (also das energie-sammeln) mehrmals ausführen. die schwebte dann über dem schlachtfeld und wurde immer größer. war ne nette idee, hat nur leider ewig gedauert -> unpraktikabel. zumal in der serie /den filmen (die ich alle habe^^ wer ist hier der nerd?) goku immer jemanden dabei hat, der den gegner lang genug ablenkt.
in budokai 3 konnte man mit cell auch eine genkidama versuchen. dann kam was witziges. :-D
 
uh Ô_Ô shiny!

Ju es gibt mal wieder ein paar neue infohappen, es ist nicht viel aber dafür reich an qualität ^^

1. Es gibt ne nicht wackelig abgefilmte version des Trailes vonner TGS - also wer ihn noch nicht gesehen hat check it out!
für die, die keinen bock auf die lahmen server von Gamekyo haben gibs das ganze alternativ auch auf der infinte World homepage

2. Gamespot räumt in einem On The Spot Video mit einigen gerüchten um das game auf. Imo das wichtigste - Infinte World wird nicht beide sprachfassungen (englisch und japanisch) enthalten, sondern nur die englische (zumindest in den USA - für andere Länder ist nichts bekannt)

Achtung, wer sich das ansieht braucht starke nerven ^^

der typ selber scheint überhaupt keine ahnung von DB oder den games zu haben - spielt auch dementsprechend (immer nur buttonmashing) und soll dann da etwas drüber erzählen - mh ich weiß nicht, wie viel vertrauen ich dem schenken soll

außerdem werden neben infinite world auch viele andere games angesprochen (infinite world ist aber das erste, über das ausführlich berichtet wird)

ein kleines UPDATE
es sind die ersten japanischen TV-spots zum game aufgetaucht

Spot 1
Spot 2

Wieder mal noch neuere Vids ^^:
Piccolo vs Janemba
Buu vs chibi Buu
Buu misc. Gameplay

(letztes vid is der beleg, dass sich einige charas wohl etwas anders steuern lassen werden - Bejitto hat Final Kamehame Ha gelernt :S )

Anhand des Buu vs Buu vids habsch glaub ich endlich rausgefunden, wie der Hypermode und die ultimativen angriffe in diesem spiel funzen:

Im gegensatz zu Budokai3 sind die ultimativen angriffe nicht mehr an den hypermode gebunden - sprich man kann auch ohne hypermode einen schlag ausführen, und wenn dieser trifft wird der gegner in einen ultimativen Angriff verwickelt. Der sinn des Hypermode (neben dem immunitätseffekt etc.) besteht aber darin, dass dieser auslösende schlag im hypermode kein ki mehr kostet - setzt man diesen schlag ohne hypermode ein kostet einen das also locker mal 4 ki-leisten, egal ob der schlag trifft oder nicht. Klingt interessant und könnte echt funktionieren
^^

Ich muss noch was richtig stellen: mir is grad aufgefallen, dass ich auf der ersten seite ein vid "Paikuhan vs Janemba" gepostet hab - richtig müsste es natürlich heißen "Paikuhan vs Super Buu"
sry, kp wie ich auf janemba gekommen bin. Scheint ja keinem aufgefallen zu sein ;-P

greetz
PlaqueOne
 
DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

DBZ infinite World nähert sich mit riesen schritten dem release, daher wird dies wahrscheinlich das letzte update meinerseits sein ^^ (Wer will kann natürlich trotzdem weiterhin coole vids aus seinem fundus oder impressionen nach dem ersten anzocken posten)

Natürlich gibs aber nochmal ordentlich was auf die augen:

Mr. Satan vs 18
(scheinbar wurde das Verwandlungssystem überarbeitet, Mr. Satan benutzt einen grünen skill mit dem namen "Transformation" statt des üblichen, roten "Hochspannung" skills)

Bardack vs Bidel (Bzw. Great Saiyaman 2 - scheinbar ein eigener Char, keine transformation)
(Ich sag nur: "Fatality" :-D )

UPDATE:
Dabura vs. Bidel
Ziemlich langweilig, aber man sieht den "neuen" Transformationsskill noch einmal

Goku vs Bejita / GT Goku vs GT Bejita
*hab den Link korrigiert*
Wichtig: Bebi Bejita ist damit als spielbarer Chara bestätigt ^^

!!! ULTIMATIV-LETZTES UPDATE: !!!
Ein freundlicher user aus den USA hat das game kürzlich erworben und nun die verschiedensten gameplay-videos in seinem youtube-profil hochgeladen. Von Kampfsystem-erklärungen über Storymode, Minigames ist alles dabei. Dementsprechend geb ich hier der vollständigkeit wegen doch mal ne spoiler-warnung. Außerdem ist es von hier an nunoch eine frage von wochen, bis die videos bei youtube aus dem boden schießen wie pilze, heißt von jetzt an kann jeder auch selber schauen.

noch eine kleine info btw: Bei uns erscheint das game afaik am 5. Dezember





Schließlich noch was in mehr oder minder eigener sache:
Das Portal "Games Radar" hat ein interview mit entwickler Dimps (genauer: mit dem Producer Riyo Mito) geführt. Neben vielen anderen interessanten infos rund um das game war eine frage dabei, die meine besondere Aufmerksamkeit erweckt hat:

GR: What're the odds we'll see a Wii port down the road? Hasn't been much for Wii since Tenkaichi 3.
[Riyo Mito]: Currently we don’t have a plan, but will consider if the fans ask us.

Zu deutsch, ein Wii-port ist nicht geplant wird aber in erwägung gezogen wenn genug fans das wollen. Darum hier natürlich meine bitte an alle, schreibt dimps eine nette kleine mail mit ein oder zwei kurzen sätzen, dass auch ihr gerne eine Wii-version sehen würdet ... wenn schon nicht aus eigenem interesse, dann wenigstens für mich :top: :B

Wie ihr das tun könnt? Am einfachsten: KLICKT AUF DIESEN LINK

danke und gruß
euer PlaqueOne ^^
 
AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

PlaqueOne am 02.11.2008 14:21 schrieb:
noch eine kleine info btw: Bei uns erscheint das game afaik am 5. Dezember
Du wirst es doch kaufen, oder? Falls ja, sag bitte ob es besser als Budokai 3 ist...
 
AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

TheBestofWii am 04.12.2008 12:41 schrieb:
PlaqueOne am 02.11.2008 14:21 schrieb:
noch eine kleine info btw: Bei uns erscheint das game afaik am 5. Dezember
Du wirst es doch kaufen, oder? Falls ja, sag bitte ob es besser als Budokai 3 ist...

Naja ich würde es ja gerne kaufen um das game zu unterstützen, da ich aber keine Ps2 besitze wär das irgendwie ein bissel dumm :-D (darum möchte ich ja, dass des game für wii erscheint ;) - thx nochmal an Sonic-boy, wild-style, TristanMueller, Tingle, KX10 und alle anderen, die diese Aktion unterstützt haben :top: )

zum Thema, ich kenne aber genug leute, die sich das game sicher holen werden. Einer meiner kumpel hat des sogar schon seit letzter woche und in zwei tagen darf ichs dann endlich auch mal anzocken. bin scho ganz gespannt :X

ich werd danach auch meinen ersten eindruck hier posten, extra für dich TheBestofWii ;)

Hat es sonst vielleicht schon jemand bei sich im regal stehen und mag mal eine kurze impression posten?

greetz
PlaqueOne
 
AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

Danke PlaqueOne. Ich würde es auch nur zu gerne antesten, nur leider hab ich keine PS2 mehr. Denn ein paar Videos machen (mir) Hoffnung, dass es besser als Budokai 3 wird.

Aber das nun jedes halbes Jahr ein DbZ rausgehauen wird, zerstört meine Hoffnung
 
AW: DBZ infinite World für Wii - bitte helft mit ^^

Hi an alle ^^

Ich hab grad meine ersten runden infinite World hinter mir und gebe jetz einfach mal nen kurzen ersteindruck wieder. zu Bedenken ist aber, dass ich natürlich nur nen ersten schwammigen eindruck hab und daher vieles hier auch falsch/unvollständig erklärt sein kann; für ein wirkliches fazit muss ich das ganze noch deutlich tiefgehender zocken und es erstmal wirklich beherrschen.

Also überrascht hat mich, dass sich infinite world doch extrem anders steuert als budokai3. In den ersten minuten war ich froh dass ich die superangriffe immernoch auf e-> bzw e<- gefunden hab, schlagen und treten kriegt man auch noch hin und dann stößt man mit seiner budokai3 erfahrung auch schon ziemlich auf seine grenzen. Ein paar runden ausgiebiges training und ich hab mir zumindest ne gewisse basis angeeignet.

Einige zugegeben ziemlich spambasierten kämpfe kriegt man als alter budokai-veteran dann doch recht schnell wieder auf die reihe - wichtig hierfür ist aber dass man das wohl wesentlich schwieriger allein und beinahe unmöglich ohne vorerfahrung schafft, denn die dokumentation des games is doch reichlich besch-eiden. Kein Tutorial, keine trainingsmissionen, nichtmal die anleitung gibt aufschluss.

irgendwie aufällig, wenn auch imo nicht wirklich störend, war die abwesenheit einiger charas (zb cell junior) und der ki-strahlen-duelle. Wesentlich mehr vermisst hab ich da aber den turniermodus und den teleport ohne den automatischen anschließenden schlag (zumindest hab ich bis zum schluss nich rausgefunden, wie der geht)

das hat zwar einen etwas bitteren beigeschmack hinterlassen, trotzdem haben mich die neuen features das schnell vergessen lassen und wussten mich schnell zu begeistern. (achtung jetz wirds sehr technisch ;) )

Perfect Guard ist super ausbalanciert. Das ganze ist ein stadium, in dem man gegen absolut alle angriffe imun ist (eine ausnahme gibt es: Der Ki-Wurf, der scheinbar nur eingeführt wurde, damit man die perfect guard noch irgendwie unterbinden kann ^^. Der Ki-wurf ist absolut unausweich- und abwehrbar). Die perfect guard verbraucht aber permanent ki, ist jedoch bei weitem nicht der schlimmste nachteil daran. Viel schwieriger, man kann die perfect guard nicht einfach vom fleck weg ausführen. Man muss zuerst normal abwehren und dann zur perfect guard wechseln - hierbei ist man aber für den bruchteil einer sekunde verwundbar. Das ist nicht viel, aber reicht aus, damit man mit dieser technik nicht "passiv spammen" kann. Man muss wirklich genau wissen, wann man diese technik zum einsatz bringt, sonst legt man sich damit ganz schnell auf die nase.

Der neue hypermode funktioniert spitze und hat mich sofort begeistert. Tatsächlich ist er nützlicher als der hypermode aus budokai 3 - obwohl er deutlich weniger einfluss auf den kampf hat. Das ganze ist schwer zu erklären - er bringt einem keine unmittelbaren vorteile mehr (bis auf den superarmor-effekt) aber wenn man ihn richtig beherrscht kann man verheerenden schaden anrichten - und das durch bloßes kämpfen, ohne ultimates (die ja jetzt nicht mehr an den hypermode gebunden sind)

Aura-dash ermöglicht coole antäusch-manöver und der neue, lähmende schlag funzt auch super. lediglich der aura-dash selbst scheint mir leicht sinnlos, da er zum ausweichen nur bedingt taugt, bzw man mit einem normalen sidestep oft besser beraten ist.

Scheinbar wurden die movesets, was schläge und tritte angeht, wirklich beinahe komplett überarbeitet. Die möglichkeit combos aneinander zu reihen wurde etwas verbessert (durch scheinbar, besser kombinations- und cancel-möglichkeiten) Viele Charas haben auch neue super und mehrer ultimates zur verfügung, wobei man immer nur einen ultimate und 2 super pro kampf auswählen und benutzen kann. Das verdanken wir dem neuen skillsystem, dass viele schwächen des alten systems (zb die endlos vielen transformationsskills) behoben hat. Ultimates gibt es jetzt auch, ähnlich wie in shinbudokai oder burstlimit, als "echtzeit" angriff ohne cutscene, wobei wahrscheinlich jeder chara sowohl einen echtzeit ultimate, als auch einen mit cutscene hat. Die echtzeit ultimates wirkten auf mich aber doch sehr überpowert, machen viel schaden und es ist sehr schwer auszuweichen.

einen negativen beigeschmack hat das mit den movesets FÜR MICH aber doch. mein ex-main und fav. , Broly, wurde leider deutlich verschlechtert :(
Er ist jetzt NOCH größer (und daher treffbarer) als vorher, und alle seine angriffe und viele seiner bewegungen sind langsamer, haben pausen und machen ihn so extrem angreifbar. Soll heißen, Broly ist wahrscheinlich nicht der einzige, dem dieses schicksal wiederfahren ist :|

Der neue Storymode wirkte auf mich sehr positiv, kann ich aber nicht so viel zu sagen, da ich ihn nur sehr flüchtig angezockt hab. Trotzdem wird das wohl der beste Storymode, den ein Dragonball game je hatte ^^.

Abschließend bleibt zu sagen, dass in Infinite World nochmals der fokus auf den aktiven nahkampf und ganz besonders auf die strategisch sinnvolle nutzung der alten und neun features vergrößert wurde. Sehr schön finde ich auch, dass die ultimates wieder sinnvoll im kampf zu benutzen sind, waren sie in budokai 3 ja eigentlich nur fürs feeling gut, im kampf aber meist zu kompliziert und zu riskant. Trotzdem sind die ultimates nicht zu übertrieben, so dass es wirklich die "ultimativen moves der charas" sind, und nicht die "bei jeder kleinen gelegenheit sofort benutzen" moves.

Für infinite World gilt also (nach meinem ersten eindruck sogar mehr noch als für budokai 3) erst denken, dann handeln. Wer bloß sinnlos auf die tasten haut wird mit wehenden fahnen untergehen.

Das freut mich total, denn genau dieser "Strategieaspekt" ist es, was ich an den Budokai-teilen so liebe, und was man in keinem anderen beat em up in diesem ausmaß, dieser balance und perfektion findet. Mein erster eindruck ist auf jeden fall positiv, anzocken, lernen und beherrschen ist in jedem fall angeraten. :top:

wenn es das alles halten kann, was ich nach dem heutigen tag in dieses spiel hineinprojeziere ( :P ) wird es tatsächlich Budokai 4 - und somit den vorgänger endlich überflügeln.

greetz
PlaqueOne
 
Zurück