• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür

serialkiller

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen.

Ich wollte diesen Gedanken schon lange mal hier ins Forum stellen, nur hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit. Auslöser war für mich die Spaceworld und die Präsentation des MGS4 Trailers. Keine Angst, ich werde jetzt nicht damit anfangen, wie gut das Spiel doch auf dem Revolution Controler spielbar sein könnte, sondern möchte vor allem mal über die Grafik der anderen beiden Konsolen reden.
Bin ich denn der einzige, der findet, dass alle bisher gezeigten Spiele nicht wirklich gut aussehen. Nehmt zum Beispiel Ghost Recon Advanced Warfighter. Sieht nett aus, aber für ein Next Gen Spiel einfach nur lau. Über das blamable Perfect Dark Zero möchte ich mich ja gar nicht mehr auslassen. Und dann kam da eben dieser Trailer von Alan Wake, und aktueller, der erste echte MGS4 Trailer. So sollte ein Spiel doch aussehen, wenn ich an Next-Gen denke. Aber ich finde, dass dieses Niveau wirklich die Pflicht ist. Jetzt, sollten die Entwickler anfangen noch besseres zu machen. Wenn ich dann wieder solche Schrottlauben wie Saints Row sehe, die übler nicht nach Plastik ausschauen könnten, dann wird mir diese Diskrepanz erst richtig bewusst.
Ganz abgesehen von den noch unbekannten Specs des Revolution muss ich sagen, dass ich mit der grafischen Leistung der anderen Konsolen auch nicht zufrieden bin. Jedenfalls noch nicht. Soviel nur mal zum Thema Grafik bei Next Generation Konsolen.

mfg Driveby...
 
Ein Next-Gen-Spiel sollte grafisch so aufgebaut sein, dass man es kaum noch von der Realität unterscheiden kann, sprich: fast perfekte Grafik ! Und jetzt kommt bitte nicht daher mit "Die Grafik ist nicht so wichtig, der Spielspaß zählt". Sicher macht der Spielspaß einen großen Teil vom Spiel aus, aber wenn man Spielspaß mit grandioser Grafik verbindet entsteht eben ein gelungenes Spiel. Mir haben die Bilder der Next-Gen-Spiele eigentlich sehr gut gefallen, vor allem die Bilder von Resident Evil 5 sehen fantastisch aus.
Man will ja nicht 400€ für Schrott ausgeben, da will ich schon etwas geboten bekommen.
 
serialkiller am 09.10.2005 15:26 schrieb:
Hallo alle zusammen.


Ganz abgesehen von den noch unbekannten Specs des Revolution muss ich sagen, dass ich mit der grafischen Leistung der anderen Konsolen auch nicht zufrieden bin. Jedenfalls noch nicht. Soviel nur mal zum Thema Grafik bei Next Generation Konsolen.

mfg Driveby...

Ich denke das Nintendo schon noch Spiele-Trailer zeigen wird (hoffentlich noch rechtzeitig) und die werden dann bestimmt voll geil. Denn wär zuletz lacht, lacht am besten
 
serialkiller am 09.10.2005 15:26 schrieb:
Sinngemäß: Grafik ist nicht so toll.

Wir kommen jetzt langsam an einen Punkt, auf den ich schon geraume Zeit warte: die Entwickler können die Hardware nicht mehr ausnutzen.
Um ein Spiel annähernd realitätsnah wirken zu lassen, braucht man entweder ein Heer verdammt guter Grafiker oder eine ganze Menge Zeit. Und beides kostet Geld.
Abgesehen von ein paar vereinzelten Grafikhammern, werden die Next-Gen Spiele die Technik vor allem für Masse nutzen. Das bedeute tviele Gegner auf einmal, öfter mal ein Hügel von dem aus man die ganze Stadt sehen kann und vielleicht mal ein einstürzendes Hochhaus.

MfG :)
 
hm, naja, ich bin eigentlich mit der grafik der bissherigen trailer von den next gen. konsolen zu frieden.
Wenn ich dann wieder solche Schrottlauben wie Saints Row sehe
hm, seh ich anders, ich finde die grafik von saints row schon sehr gut. und für mich muss die grafik auch nicht viel besser sein. natürlich ist es gut wenn sie besser ist, aber es muss nicht sein. da hab ich z.b. lieber einer größere spielwelt als eine bessere grafik.

mfg, eat
 
Bowser-2 am 09.10.2005 15:33 schrieb:
Ein Next-Gen-Spiel sollte grafisch so aufgebaut sein, dass man es kaum noch von der Realität unterscheiden kann, sprich: fast perfekte Grafik ! Und jetzt kommt bitte nicht daher mit "Die Grafik ist nicht so wichtig, der Spielspaß zählt".

leider ist es so das es bei Xbox 360 nicht der grosse sprung ist wie die ersten videos und spielbaren demos ganz klar zeigen.es ist zwar ein schritt aber nicht der erhoffte durchbruch.nicht die revolution! da sind sich alle kritiker einig !
klar das resident evil 5 auf einer next gen koinsole klasse aussieht aber das spiel ist mehr als überdurchschnittlich und höchstens 1-3 % der spiele werden es schaffen an die grafik hernazukommen.
 
RCP am 09.10.2005 19:43 schrieb:
du meinst doch tokio game show :o nicht die spaceworld, die gabs ja seit 4 jahren nicht mehr


äh ja logisch (mann bin ich ein depp) :)

Also nochmal was zu Saints Row. Das Spiel sieht in Bewegung einfach nur peinlich aus. Die figuren sehen aus wie aus Plastik, und die Animationen befinden sich auf San Andreas Niveau. Das Ragdoll System ist ja wohl auch für den A....

Was ich eigentlich, und viele scheinen das nicht verstanden zu haben, mit dem Thread hier sagen will ist, dass ich eben von der Grafik der neuen Konsolen entäuscht bin. Das ist kein Sprung. Weder die 360 noch die PS3 und schon ganz bestimmt nicht der Revo sind wirklich eine neue Generation. Natürlich hängt die Grafik immer mit der Kompetenz der Programmierer und der Creative Staff zusammen, aber wenn die meisten sowieso nichts wirklich Next Gen. mäßiges auf die Beine stellen können, wozu dann soviel Geld ausgeben? Um zu hoffen, dass es besser wird, oder sich irgendwann eingeredet zu haben dass das jetzt die neue Generation ist?

Die derzeitigen gezeigten Spiele würden fast ausnahmslos auf einem aktuellen PC mit mittleren bis hohen Specs laufen. Wer schon einmal Fear gesehen hat, oder Doom3, der weiß, dass Spiele wie etwa Condemned von Sega, oder Ghost Recon schon jetzt auf dem PC laufen würden.

mfg Driveby...
 
Mann, nennt mich einen Hinterwäldler, aber ich habe eben zum ersten Mal bewegte Bilder von The Elders Scroll 4 gesehen und bin einfach nur geplättet. Das ist genau das, was ich meine. PC spiele sind den neuen Konsolen schon fast wieder voraus. Traurig aber wahr. Die Liste könnte ich lange so fortsetzen. Call of Duty 2, Heroes of Might an Magic, HL2 The lost coast, und und und...

Na gut, der Preis eines so ausgerüsteten PCs ist natürlich wesentlich höher als der einer (in meinen Augen sehr günstigen) X Box 360.

mfg Driveby
 
Zurück