• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Rote Kreuz sagt: Medipacks in Videospielen sind illegal!

wenn man halt langeweile hat, dann verklagt man sinnlos leute oder firmen. hat ja schon tradition.

ich finde es ansich schwachsinn sich wegen so einer kleinigkeit aufzuregen. ich sehe auch keinen schaden den man damit anrichtet, denn der gebrauch ist ja dem sinn entsprechend um zu heilen.

auf der anderen seite muss ich sagen, dass die chancen damit durchzukommen gar nicht so schlecht sind. wenn es sich bei dem roten kreuz wirklich um ein geschütztes symbol handelt, dann ist das missbrauch der entwickler, so dumm das alles ist.

Das hier gefällt mir am besten:

"Der Gebrauch des Symbols ist illegal und schadet dem besonderen, schützenden Ruf des Emblems."

Herrlich! :B

crackout am 09.02.2006 16:23 schrieb:
Das hier gefällt mir am besten:

"Der Gebrauch des Symbols ist illegal und schadet dem besonderen, schützenden Ruf des Emblems."

Herrlich! :B
:B Wieso sollte das dem Ruf schaden? Lustige Leute gibts... :rolleyes:

dem typen habne sie zu viel blut abgenommen, der hat gehirnschwindungen oder sowas. ist doch vollkommen egal, ob nun das zeichen in spiel ist oder nciht. sie heilen und damit basta.was soll daran denn gefährlich sein?
aber meinetwegen können die das zeichen leicht verändern, so dass es nicht mehr illegal ist.oder sie machen ein neues.ich achte da nicht so drauf.

So ne Meldung hat irgendwie Taff-Charakter. Ein Star (hier Rote Kreuz), von dem man schon lange nichts mehr gehört hat, sagt oder tut irgendwas gaaanz wichtiges oder skandalöses, nur um Aufmerksamkeit zu erregen...

Nicht das Rote Kreuz in Videospielen schadet dem Ruf, sondern der Verband Rotes Kreuz schadet sich selber...

Scheiß Verein! :finger2: sie sollen doch Menschen helfen wie sollen wir denn jetzt durch die Spiele kommen ;(

Das Rote Kreuz hat nicht gesagt, Medipacks in Videospielen sind illegal.
Die Organisation hat lediglich darauf hingewiesen, daß es sich um ein geschütztes Zeichen handelt, daß in Spielen zu unrecht genutzt wird.

Einerseits kann ich das verstehen, denn Sanitäter, Verletzte und medizinisches Personal genießen in Kriesengebieten einen besonderen Schutz, wenn sie mit dem Roten Kreuz markiert sind und in Videospielen wird eben auch aus Rot Kreuz Fahrzeugen und mit Medics geschossen.

Auf der anderen Seite ist das Rote Kreuz längst zum allgemeinen Erkennungszeichen für medizinische Hilfe im Alltag geworden, so daß der Erkennungswert natürlich in Videospiele einzug hält, weil man eine gelbe Banane nicht unbedingt damit in Verbindung bringt, Schußwunden zu heilen.
(OK, man kann sich auch einfach für 10 Sekunden an die Wand lehnen...
... die dämlichste Idee, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe!)

S_Markt am 10.02.2006 18:52 schrieb:
Auf der anderen Seite ist das Rote Kreuz längst zum allgemeinen Erkennungszeichen für medizinische Hilfe im Alltag geworden, so daß der Erkennungswert natürlich in Videospiele einzug hält, weil man eine gelbe Banane nicht unbedingt damit in Verbindung bringt, Schußwunden zu heilen.
(OK, man kann sich auch einfach für 10 Sekunden an die Wand lehnen...
... die dämlichste Idee, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe!)

immer dran denken:
grüne kräuter!!! grüne kräuter sind immer gut!!!

Zurück